• Also, ich bin auch angemeldet. Aus Bequemlichkeits- und Kostengründen werde ich jedoch in der Nacht vor der Veranstaltungen bei meiner Schwester in Oldenburg übernachten und am Veranstaltungsmorgen nach Papenburg fahren.
    Ich würde dann die Thekengespräche gerne in Benzingespräche umwandeln ;)
    Freu mich schon auf die Veranstaltung, die Strecke an sich muss ja ein Erlebnis sein.

    ´Hab gerade mit Bernd telefoniert und freu mich schon so auf die "Neue":jump:

    See you there!
    Frank

  • Zitat

    Aus Bequemlichkeits- und Kostengründen werde ich jedoch in der Nacht vor der Veranstaltungen bei meiner Schwester in Oldenburg übernachten und am Veranstaltungsmorgen nach Papenburg fahren.

    Ach, da überrnachte ich doch auch gleich bei Deiner Schwester!:xxx:

    Natürlich nicht aus Bequemlichkeits- und Kostengründen.

  • Vorspiel? Ist okay. Aber nicht mit der A-Jugend oder so. Alles im Rahmen eines Freundschaftsspiels. AR meldet sich wahrscheinlich freiwillig als Schiedsrichter.:lol:

    Je nach Kondition der Mannschaft mache (bin) ich morgens gegen 6 die Flasche, dann hat es sich wenigstens gelohnt.:xxx:

  • Zitat

    AR,

    lass uns mal telefonieren wie wir hinkommen. wann gehts nochmal los in der Frühe?

    Tom

    Nun sitze ich seid 11:28 neben dem Telefon und Du rufst mich garnicht an.

    :discus:

    AR

  • Zitat

    Danke für die Steilvorlage:
    Seit über 5 Monaten fristet meine Elli nun schön ihr unwürdiges Dasein in den dunklen Hallen von Nordsehl...wenn das mal noch klappt bis in 3 Wochen :confused:


    Nabend, ich habe leider keinen freien Platz für Papenburg ergattern können, da ja bekanntlich das Auto zu spät kam. Mist!
    Aber ich könnte ja morgen mal die 11 km zu Rotec fahren und Bernd von der Arbeit abhalten :xxx:
    Bekomme ich dann deinen Startplatz??? ;)

  • Marco: In der Tat dauert die ganze Aktion viel zu lange, wahrscheinlich warst Du in der Vergangenheit auch schon einige Male dort und hast Benrd von der Arbeit abgehalten ;)
    Gestern rief er mich an teilte mir mit, daß es in der nächsten Woche klappt. Dann kann ich Dir mehr sagen...
    Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Teilnehmer, der verhindert ist.

  • Zwischenstand: Liftboy und ich wollen am Abend vorher anreisen. Die Antworten von Tom und Nic stehen noch aus.

    Wer will noch ?

    Gibt es ein Hotel in dem andere Teilnehmer übernächtigen ?


    AR

  • Zitat

    Ist schon ein gewaltiger Pott!

    Pah, wenn man aus Essen kommt, vielleicht. In Hamburch kannste noch viel dickere Dinger bestaunen, jeden Tag.

    [size=14pt]VOLLE KRAFT VORAUUUUUUS[/size]
    :drunk:

    Käptn Blaubär

  • Auch in Hamburg sind nicht jeden Tag so große Kreuzfahrtschiffe. QE2 und QM2 sind größer, stimmt.

    Aber erstens sind sie nicht an dem Abend in Papenburg. Und zweitens werde ich nicht wegen eines dreckigen Containerriesen einen Umweg über Hamburg machen.:lach:

  • Moin!
    Ich habe ja nun doch noch einen Platz ergattern können und werde am Samstag anreisen.
    Wie sieht's aus, wer ist alles in dem Hotel, das auf der Nennung aufgeführt wurde? Wenn nicht da, wo seid ihr sonst untergebracht? Bringt ihr Boxenluder mit? :nuts:
    Hotel & Restaurant Lange
    Zum Schöpfwerk 3
    26789 Leer
    Tel: 0491/919280
    Fax: 0491/9192816
    Mail: info@hotel-lange-leer.de
    http://www.hotel-lange-leer.de

    Ich könnte schon so gegen 17 Uhr da sein, macht allerdings nur Sinn, wenn da noch gleichgesinnte sind. Vielleicht kann man da dann noch etwas die Gegend unsicher machen, bevor man sich an den Tresen setzt :bier::drunk:
    Vorab schon mal vielen Dank für die Rückinfos!

    Ach ja: erwartet nicht zu viel, nur weil die Exige diesen komischen Test auf DSF gewonnen hat! Wenn ich also permanent überholt werde (bitte ohne Berührungen!), liegt's nicht am Fahrzeug, sondern an mir... :bo:

  • Norwegian Jewel sticht in See

    Doppelüberführung mit neuem Containerschiff

    Das neue 93.000 BRZ große Kreuzfahrtschiff, die „Norwegian Jewel“ für Norwegian Cruise Line (NCL), wird am Samstag, den 25. Juni die Meyer Werft in Richtung Nordsee verlassen. Die Passage des Schiffes über die Ems, wird ohne Zwischenstopp mit Unterstützung des Emssperrwerks erfolgen.

    Für die Überführung gilt folgender Zeitplan, der sich entsprechend den Wetterbedingungen kurzfristig verschieben kann:

    Samstag, 25. Juni 2005

    ca. 19.00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)

    ca. 22.00 Uhr Passieren der „Friesenbrücke“ (Weener)

    Sonntag, 26. Juni 2005

    ca. 01.00 Uhr Passieren der „Jann-Berghaus-Brücke (Leer)

    ca. 04.30 Uhr Passieren Emssperrwerk (Gandersum)

    ca. 05.00 Uhr Passieren Emden

    ca. 10.00 Uhr Ankunft Eemshaven

    Alle Angaben sind vorbehaltlich der Wind- und Wetterlage, der Wasserstände und somit ohne Gewähr. Zeitverschiebungen sind möglich.

    Das Ablegen des Schiffes im Papenburger Hafen und das Passieren der Dockschleuse wird live im Internet übertragen. Die Webcam findet man auf der Homepage der Meyer Werft unter: http://www.meyerwerft.de

    Der NDR wird in seinem dritten Programm ab 20.15 Uhr ausführlich und live über die Emsfahrt der Schiffe berichten. Die Touristik-Information der Stadt Papenburg bietet zudem kurzfristig vor Ort Werftführungen an. Besichtigungen der Werft können auch im Vorfeld gebucht werden unter:

    Tel.: 04961/83 960 – Fax:04961/839696

    Die Überführung des Schiffes wird erneut vom Team der Lotsenbrüderschaft Emden durchgeführt. Die Emslotsen haben auch in den Vorjahren die Schiffe der Meyer Werft überführt. Das gesamte Überführungsteam trainierte dieses Manöver am computergesteuerten Simulator in Wageningen (Niederlande), um so noch besser vorbereitet zu sein.

    Die „Norwegian Jewel“ wird die Emsfahrt in Richtung Nordsee wieder rückwärts zurücklegen. Diese Art der Überführung hat sich bestens bewährt. Die Überführung bewältigt das Schiff mit eigenem Antrieb. Als doppelte Sicherung für den Fall, dass ein System ausfällt, werden drei Schlepper im Einsatz sein. Das sind die Schlepper „Wal“ und „Bremerhaven“ (2x 1.600 kW bzw. 2x 1.450 kW). Für das Containerschiff werden die beiden Schlepper "Radbod" und "Watergeus" eingesetzt.

    Der neue Luxusliner wird fertig ausgerüstet die Emspassage antreten. Anschließend erfolgt die technische und nautische Seeerprobung auf der Nordsee. Nach einer Dockung in Hamburg und der abschließenden Ausstattung des Hotelbetriebes an Bord (z.B. Dekoration) durch die Reederei sowie das umfangreiche Crewtraining wird die „Norwegian Jewel“ Anfang August 2005 im niederländischen Eemshaven an NCL abgeliefert.

    Im Dock befindet sich bereits das nächste Kreuzfahrtschiff für Norwegian Cruise Line, die „Pride of Hawaii“. Der Stahlschiffbau wird noch bis zum Herbst abgeschlossen sein. Dieses Schiff für die Marke NCL America wird im Frühjahr 2006 fertig gestellt.

    Bild
    des Schiffes am Kai der Werft.

  • Hallllooooooo????

    Könnte mal jemand auf meine Fragen antworten oder werde ich ausgegerenzt??? :gr:
    Komme mir ja vor wie unter lauter MK I Fahrern, die nix mit modernen High-Tec-Fahrzeugführern zu tun haben wollen! :nuts:

  • Zitat

    Hallllooooooo????

    Könnte mal jemand auf meine Fragen antworten oder werde ich ausgegerenzt??? :gr:
    Komme mir ja vor wie unter lauter MK I Fahrern, die nix mit modernen High-Tec-Fahrzeugführern zu tun haben wollen! :nuts:


    Da können wir halt nicht mithalten.

    AR

  • AR,
    welche uhrzeit und datum,
    ich dummer ostfriese.
    wohne von besagtem hotel nur ca. 5km entfernt und würde mal auf einen kaffee vorbeischauen.
    gruss
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.