• Hi Norbert,

    250 ist immer nich ein Thema, vor Juli wird es keine geben und ich will fahren. Fahrwerk kann umgebaut werden.

    Gruß Augustinus

  • Tach zusammen,

    ich brauchte mal ein bisschen Lotus-Pause. Nerviger Laden. :thumbdown:

    Aber da könnt Ihr ja nix für. :D
    Ich hoffe, wo jetzt hoffentlich alle ihre Karre auf der Straße haben, sieht man sich auf irgendwelchen Ausfahrten, Treffen, Trackdays … Augustinus ist ja häufiger am Ring. Wann das nächste Mal?

    Gruß
    Siggy

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Ich war eh ziemlich angepisst, dass ich nur ein Jahr Garantie bekommen habe "weil die 220 Cup von Lotus Motorsport zusammengeschraubt wird" hieß es. Inzwischen heißt es aber die 220 Cup wurde nie dort zusammengebaut (ich glaube nur ein paar "S Cup", die es mal gab.) Trotzdem bei mir nur ein Jahr Garantie. Dass die dann, gerade mal 6-7 Monate nach Auslieferung der ersten 220er schon das Nachfolgemodell angekündigt haben, hat mir den Rest gegeben. Aber das wurde ja vor ein paar Wochen alles schon hier diskutiert.
    So etwas, wie das oben beschriebene komische Garantie-Verhalten oder meinetwegen auch, dass ich mal 3 Monate auf eine Ersatz-Radmutter hätten warten müssen, darauf war ich eingestellt.
    Aber darauf, dass die ihren kleinen, eingeschworen Kunden(= Fan)-Stamm so verarschen (Entschuldigung), da steh ich garnicht drauf.

    Frage beantwortet?
    :D

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Hehe, mehr als deutlich und ich kann es verstehen. :/

    Kann es auch nicht nachvollziehen, warum sie nach ein paar Monaten der 220 Cup ein Update nachschieben...

  • Beim 220 Cup haben doch bestimmt viele gemoppert, dass es aber auch gerne mal ein paar PS mehr hätten sein können.

    (Natürlich nur rein) Theoretisch könnte man ja jetzt unterstellen, dass sie mal demonstrieren wollten,
    wie unglaublich schnell sie auf Kritik (aka "Kundenwünsche") reagieren können.

    Manchen kann man es aber auch wirklich nie recht machen...

  • Siggy,

    ich war am 2.4. auf dem Ring, Nitron testen…. ich konzentriere mich mehr auf BB und Oschersleben. SPA sind wir ja auch zusammen,

    Ring unter Touri's ist nicht so toll, schau mal auf You Tube 3.4. Auffahrunfall auf einem GT 3, völliger Schwachsinn.

    Garantie, die Elli hält doch…

    Gruß Augustinus

  • Aber darauf, dass die ihren kleinen, eingeschworen Kunden(= Fan)-Stamm so verarschen (Entschuldigung), da steh ich garnicht drauf.

    Hi Siggy,

    bin bei dem Thema ganz bei Dir... :cursing:
    Trotzdem schön dass man wieder was von Dir hört. :thumbup:
    Dachte schon Du hast Deine Rennsemmel verkauft... =O

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo zusammen,

    war am Samstag auf dem Jim Clark Revival.
    Die Fahrt bis Hockenheim war wie mit der Arche durch die halbe Sinflut.
    Hatte teilweise so viel Wasser/Gischt auf der Scheibe, daß ich kaum die Elli vor mir gesehen habe.
    Weiß ja nicht ob es mit dem vielen Wasser zu tun hat, aber jetzt gehen beide Blinker nicht mehr. X(:cursing::thumbdown:

    Bis gegen Mittag war das Wetter nicht so gut, was sich dann aber noch ins Positive geändert hat. 8)

    Mußte nur zu meinem Erschrecken feststellen, daß keine weitere private Cup auf dem Markenclubareal Parkplatz an der Mercedes Tribüne stand.
    Habe extra nach einer weißen, grünen, roten oder orangenen auschau gehalten...
    Vielleicht bin ich ja auch blind gewesen, aber nix, niemand gesehen/anwesend.
    Habe nur noch die grüne Münchnerin und die gelbe Schwarzwälderin gesehen... :thumbup:


    Lotus-Parkplatz mit Fremdparker... :D (hoffe ich habe alle Kennzeichen erwischt...)


    die gelbe und die grüne...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • @Smacmac: hatte mir das ursprünglich mal in den Kalender eingetragen, aber Freitag war ich auf einer "Veranstaltung" die ging bis spät … oder eher 'früh' … :D … da war an Autofahren erst einmal nicht zu denken.

    Gab es da eigentlich auch Lotus-Merchandising-Zeug zu kaufen? Und das mit den Blinkern (beide vorne?) klingt wirklich Sch … :thumbdown:

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • @derbaas: na da hättest auch später aufschlagen können... besseres Wetter gab es erst ab Mittags... :thumbup:
    Wir sind morgens gegen 08:00 Uhr los gefahren, da war bei uns noch leichter Regen.
    Auf der Autobahn hat es dann angefangen richtig zu schütten.

    Blinker: Totalausfall. Vorne und hinten... vielleicht hat es auch ne Sicherung raus gehauen.
    Ursache sollte man trotzdem suchen, kann ja sonst jederzeit wieder passieren. :thumbdown:
    Restliche Lichter funktionieren noch alle.
    Die Blinker waren auf der Autobahn und dem Hockenheimring noch ok,
    und haben erst beim Wegfahren von Ring nicht mehr getan.
    Als ich an meiner Saisonbeginntour (01-04.04) das erste mal das Fernlicht eingeschalten habe, hat es mich
    auch gewundert, warum das Fernlicht so schlecht war... hatte es besser in Erinnerung.
    Erst nach dem 5-6 mal abblenden und einschalten hat es plötzlich die Erleuchtung gegeben und
    es war wie gewohnt richtig hell... 8|
    Seitdem keine Probleme mit den Zusatzscheinwerfer.
    Blinker habe ich nochmals getestet, nix geht. :(

    Standzeit tut dem Auto halt nicht gut.

    Da ich meine Blinker immer verwende ist das schon ein ungutes Gefühl.
    Kommt mir schlimmer als bei meinen anderen Fahrzeugen vor, vor allem weil auch viele immer
    dicht auffahren und glotzen.
    Da muß man auf der Autobahn und in der Stadt richtig aufpassen, daß nix passiert. ?(

    Gab es da eigentlich auch Lotus-Merchandising-Zeug zu kaufen?

    Also beim Bernd Feistle hat es einiges gegeben an Klamotten und Aufklebern, sowie Kleinteilen.
    Meine bessere Hälfte war dabei... bin jetzt um 2 Lotus Jacken und 1 Lotus T-Shirt reicher an Klamotten,
    sowie 3 Lotus Aufkleber. :thumbup:
    War aber gut, dass ich die Jacke vor Ort anprobieren konnte, habe lange Arme. :D
    Bernd hat auch ein Angebot auf seiner Seite, falls Du etwas suchen solltest:
    http://www.bf-sportwagen.de/LOTUS-SHOP_cat_347_1.html

    Ausserdem hatte es auch noch diverse Stände mit Modellautos und Bilder.
    War insgesamt ein nettes Erlebnis, die Zeit ging relativ schnell vorüber...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hab da mal ne Frage an euch. Gestern wurde mein Benzinpumpen-Relay auf Garantie gewechselt weil bei mir ab und zu auf der Autobahn die Mil-Leuchte anging. Wie ich dann Daheim angekommen bin habe ich die Elli in der Garage noch einmal starten wollen. Und jetzt die Frage, wenn man die Zündung einschalten gibt es diverse Geräusche für ein paar Sekunden wo anscheinend alles hoch fährt bevor man den Startknopf drückt (soweit alles normal). Bei mir bleibt jetzt aber ein dauerhaftes summen und rattern und zwar von dort wo das Relay sitzt (in der Mitte der Spritzschutzwand unterhalb des Zylinderkopf. Hört man am besten wenn man die Zündung einschaltet und sich neben den Motor stellt bei geöffneter Motorhaube.

    Keine Ahnung ob das so ist oder ob mir das noch nie im Cockpit aufgefallen ist.
    Haltet mal euer Ohr in den Motorraum ob das bei euch auch so ist.

    Gruß
    Klaus

  • Das Summen und Rattern von dem getauschten Relay macht mir erst mal mehr sorgen.
    Zu meinem Entsetzen habe ich auch soeben festgestellt das das Blech wo dafür demontiert werden mußte jetzt auf einmal klappert im Standgas. 1 Schritt vorwärts 2 zurück, das nervt. Wenn das so weitergeht bräuchte ich eine passende Bühne um am besten alles selbst zu machen. Jedes mal 400 Km und ich komm nicht richtig weiter.

    Gruß
    Klaus

    PS werde aber nicht aufgeben bis die Karre perfekt ist :rolleyes: .

  • Hi Klaus,

    Mit dem hinterher schlechter als vorher bist du nicht alleine... X/
    Du fährst nen Lotus... da ist das Tradition... :whistling:

    Hast du nicht einen anderen Servicepartner irgendwo in der Nähe?
    Konkurrenz belebt ja das Geschäft... 8o

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    • Offizieller Beitrag

    Mit dem hinterher schlechter als vorher bist du nicht alleine...
    Du fährst nen Lotus... da ist das Tradition...

    Das wohl eher nicht. Aber leider auch meine Erfahrung. Deshalb versuche ich auch möglichst viel selbst zu machen.

  • Werde in Zukunft einen der beiden Händler hier im Rhein-Main Gebiet mein Vertrauen schenken.
    Einen davon gibt es schon Ewig der andere ist relativ neu aber man hört auch nur gutes von ihm.
    Schaue da mal persönlich vorbei und mache mir ein Bild davon.

    Gruß
    Klaus

  • Hier mal ein Video von der Cup R wo man alles schön im Detail sieht. Bei ca. 4:15 hört man auch den Auspuff.
    Der wäre optimal für die Straßenversion gewesen, nicht zu leise aber auch nicht zu laut. Gibt es für offizielle 1350€ :S .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Klaus

  • Der wäre optimal für die Straßenversion gewesen, nicht zu leise aber auch nicht zu laut. Gibt es für offizielle 1350€ :S .

    was ist denn dabei ? Alles komplett incl Fächerkrümmer?

    Gruß

  • Habe gerade eben noch mal geschaut und der ist billiger geworden. Bei dem Umrechnungskurs kostet der Aktuell genau soviel wie die Serie, ca. 985€ in England. Handelt sich nur um den Endschalldämpfer.

    Und ob Legal oder nicht ist ja wohl bei der Geräuschkulisse nicht so ausschlaggebend. Schätze mal das ohnehin 95% der Nachrüstschalldämpfer auf der Elise nicht eingetragen sind.

    Gruß
    Klaus