Hallo allerseits aus dem Odenwald!

  • Wir biegen auf die Zielgerade ein....habe gerade festgestellt, dass ich meinen Lotus vor gut einem halben Jahr bestellt habe und ihn vielleicht tatsächlich in absehbarer Zeit auch bekommen werde.....Dabei ist mir der tiefere Sinn eines Nena Songs aufgegangen. Ich glaube, sie war auch mal Kunde bei Lotus...und wollte damals wohl auch einen kaufen:

    "Im Sturz durch Zeit und Raum (war was mit dem Fahrwerk?)
    Erwacht aus einem Traum (Ist der Lotus überraschenderweise schon da...?)
    Nur ein kurzer Augenblick
    Dann kehrt die Nacht zurück. (Leider doch nicht...)

    Irgendwie fängt irgendwann
    Irgendwo die Zukunft an ( Er wird kommen....hoffentlich)
    Ich warte nicht mehr lang (Gehe ich doch zu Porsche?)
    Liebe wird aus Mut gemacht ( den brauchst Du bei so einem Auto)
    Denk nicht lange nach (sonst kaufste ihn besser doch nicht...)
    Wir fahr'n auf Feuerrädern (Brennt ein Lotus eigentlich leicht ab?) Richtung Zukunft durch die Nacht"

    Vielleicht kann man sie ja als Werbeträgerin gewinnen. Schließlich ist das Leder im Innenraum ja von veganen Kühen..

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Moin allerseits, die Zielgerade war doch noch etwas länger als erwartet. Aber nun ist sie da, eine One of a kind Exe. Und nein, Vorfreude ist nicht die schönste Freude. Fahren macht dich viel mehr Spass. Aber jetzt will ich endlich gutes Wetter!!!!

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Aber jetzt will ich endlich gutes Wetter!!!!

    Wollen wir das nicht alle haben... aber es kann noch dauern... ;(
    Entspanne dich.... Wuuuuuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaa....

    Habe gestern in einer Regenpause meine Elli geholt, um ne Runde zu drehen und bin nach 10 Minuten wieder zurück gefahren.

    Ergebnis der Ausfahrt war, daß ich sie trocken ledern mußte bevor das Mäntelchen wieder drauf konnte... X/

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch... 8o:thumbup:
    Mach ein paar Bilder und stelle sie hier ein, dann haben wir alle was davon... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Die Details im einzelnen:
    Unterschrift Clive Chapman, Unterschrift des Endabnahmeingenieurs plus nette Sprüche des Kollegen....vorderes Accesspanel, Dach, Spoiler, Sidescoops in Wagenfarbe, Heck, Spiegel, Frontsplitter sowie die gesamte Einlaufunterkante zu den Scoops Schwarz. Softtop, Kontrastnähte, Glasscheibe im Heck. Tankeinlass, Spoilerstützen in schwarz, komplett Leder im Inneraum. Offene Schlatung, OBD Instrument und noch ein paar nette Gimmicks....muss ja nicht alles ausplaudern ^^:P Komplettes in Leder gebundenes Buch über die Geburt meiner Exe.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Hallo Mike,

    erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Lotus. Auf dem letzten Bild sieht man das du ein Scangauge installiert hast. Da ich da auch am überlegen bin mir eines evt. zu holen interessiert mich natürlich wie du damit zufrieden bist. Um was für eine Ausführung handelt es sich da genau und kann man da auch Deutsch einstellen spez. wenn es um Fehlercodes geht. Kurzum einfach alles. Sollte bei der Elli dann ja auch wunderbar in die Ablage passen, oder hat sich da was geändert durch die andere Anordnung der Schalter.

    Gruß
    Klaus

  • Das Ding ist das Zweier und liefert mir bis auf die Öltemperatur alles. Die Ablage ist immer noch die selbe. Zur Verlegung des Kabels muss man ein Loch in die Seite(!) der Ablage bohren, damit das Kabel durchgeführt werden kann. Dann sollte das Teil unterfüttert werden, damit man es nicht in der Ablage versenkt, wenn man die Tasten drückt. Bedienungsanleitung ist einfach . Die Fehlercodes sind ja nur Zahlen, also auch kein Problem. Und der Rest ist mehr oder weniger selbsterklärend

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Komplettes in Leder gebundenes Buch über die Geburt meiner Exe.

    Glückwunsch Herr Angeber, sieht sehr gut aus die Kleine... :thumbup:

    Nicht das ich so was bräuchte :whistling: , aber wo bekommt man denn so was her? 8o
    Ich nehme mal an, das Büchlein muß man wahrscheinlich bei der Bestellung extra ordern.
    Oder haste es nur bekommen weil Du vor Ort warst und dich mit den Ing./Mitarbeitern verbrüdert hast?

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Die Details im einzelnen:
    Unterschrift Clive Chapman, Unterschrift des Endabnahmeingenieurs plus nette Sprüche des Kollegen....vorderes Accesspanel, Dach, Spoiler, Sidescoops in Wagenfarbe, Heck, Spiegel, Frontsplitter sowie die gesamte Einlaufunterkante zu den Scoops Schwarz. Softtop, Kontrastnähte, Glasscheibe im Heck. Tankeinlass, Spoilerstützen in schwarz, komplett Leder im Inneraum. Offene Schlatung, OBD Instrument und noch ein paar nette Gimmicks....muss ja nicht alles ausplaudern ^^:P Komplettes in Leder gebundenes Buch über die Geburt meiner Exe.

    Das Warten hat sich gelohnt ;) Viel Spaß damit!!!

  • @Smacmac Ja, Du hast absolut recht, das Buch braucht man nicht, genausowenig wie das Auto ansich. Aber beides ist einfach nur schön und macht Spass. Und Du weißt ja, Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich hart erarbeiten. ;) Deshalb schweige ich ja auch über die weiteren Details und genieße fürderhin stillschweigend :D

    @all, ja, das Warten hat sich gelohnt und danke für die netten Wünsche!

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • @Smacmac Ja, Du hast absolut recht, das Buch braucht man nicht, genausowenig wie das Auto ansich. Aber beides ist einfach nur schön und macht Spass. Und Du weißt ja, Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich hart erarbeiten.


    Da haste mich falsch verstanden.... :D
    Ich will auch so ein Buch haben... sofort... jetzt gleich... unmittelbar jetzt... :cursing::thumbup:

    Ich sehe schon wie hart Du arbeitest... :D:D:D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Wie dem auch sei, könnt ihr mir sagen, wo die Hupe ist, hören tut man sie ja nicht wirklich, und ob sie über ein Relais angesteuert wird? In der Bedienungsanleitung steht da leider nichts zu. Ich würde da gerne mein StZVO zugelassenes Trötchen montieren.

    Weiterhin ist vor dem Schlathebel so ein Wippschalter. Der sollte wohl die Zentralveriegelung von Innen betätigen. Funktioniert der bei jemandem?

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Nee, der trötet aber nur nach hinten raus, deshalb hört man mich ja auch erst, wenn ich vorbei bin. Aber das wäre natürlich in Tagen des Sounddesigns kein Problem, einen Lautsprecher mit Auspudfsound nach vorne zuverlegen....oder gleich eines der Auspuffrohre nach vorne pusten lassen. Und damit das nicht wieder Leistung kostet, muss das Ganze dann mit einem Ram air intake über das Dach durch einen dort montierten Ladeluftkühler Richtung Kompressor umgeleitet werden. ....ich glaube, ich bleibe doch bei der Änderung der Hupe... :D

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Hast du an der Exige nicht einen Klappenauspuff dran?
    Der schreit doch schon weit voraus... 8o
    Also ich nehme meinen Auspuff um Schnachzapfen an der Ampel aufzuwecken,
    oder Drängler die aus Seitenstraßen reindrücken vorzuwarnen.
    Funktioniert auch gut bei Motorradfahrern oder Autos die sich links angestellt haben
    und dann langsamer als rechts losfahren...

    Natürlich würde ich auch gerne so was haben... :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber wohin damit?!?!? :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac