Evora S Versicherung

  • Hallo zusammen,

    ich habe diesbezüglich schonmal die benutzt aber auch wenig konkretes gefunden - außer "bei mehreren Versicherungen anfragen".

    Habe heute das Angebot meiner R&V bekommen - 2.500 Euro für 7 Monate bei 1.000 Euro SB auf die VK und 30%

    Welche Tarife habt ihr bei welchen Versicherungen?

    Viele Grüße

  • Hallo Breidi,

    das ist schon gepfeffert. Ich bezahl bei der HUK ca. 1000€ für das ganze Jahr, bei ähnlichen Voraussetzungen (1000 SB bei VK und % weiß ich gar nicht genau, aber ähnlich. ) Und da denke ich schon, dass meine zu teuer ist.

    Grüße
    Christian.

  • Hallo Ralf,

    meinst Du die HUK24 oder die ganz normale? Ich bin bei der normalen, da wo es auch Geschäftsstellen in der Stadt gibt. Mein Vertreter musste damals auch eine Direktionsanfrage stellen. Vielleicht mögen manche das einfach nicht machen?

    Grüße,
    Christian.

  • Zwar keine Exige sondern eine Elise: 1.350€ pro Jahr und 30.000km Laufleistung mit Ganzjahreszulassung (Mecklenburgische).
    Geht bestimmt irgendwo günstiger aber bei vielen Versicherungen ist das Auto "nicht vorhanden".

  • Hallo Breidi,

    das ist schon gepfeffert. Ich bezahl bei der HUK ca. 1000€ für das ganze Jahr, bei ähnlichen Voraussetzungen (1000 SB bei VK und % weiß ich gar nicht genau, aber ähnlich. ) Und da denke ich schon, dass meine zu teuer ist.

    Grüße
    Christian.


    Christian, Deine Konditionen hätte ich gerne :)

  • Ich hab das erst im Frühjahr mit Exige S V6 durchgemacht. Es hilft nichts: überall Anfragen und vergleichen ! Zudem gibt es noch unzählige Parameter mehr: Jahresfahrleistung ( absolut entscheidend !!!), Lebensalter, Garage, Alleinfahrer, Öffentlich. Dienst, Fahrsicherheitstraining und 1000 Dinge mehr. Das kann man leider nicht vergleichen.
    Trotzdem: du ahnst es ja auch schon, dein Angebot ist definitiv viel zu teuer, geht ja schon in Richtung Frechhheit ;) ich Zahl z.B. nach etwas Feilschen und auch Wechseln des Zweitwagens zur Allianz keine 1000,- ganzjährig ( !), trotz etwas mehr Prozenten (45 % ?) und mit super Selbstbeteiligung (300,-/150,-). Der etwas geringere Kaufpreis des Exige S rechtfertigt das nicht, insbesondere da beide Lotus ja sogar gleich motorisiert sind.

    Argo: dein Betrag ist etwas hoch für eine Elise, allerdings aus einem Grund: du hast du eine ziemlich stolze Jahreskilometerleistung (30.000 km jährlich !?). Wenn du die nicht brauchst und auf "normale" 15.000 runter gehst liegst du vermutlich bei geschätzten 700-800,- €.

    4 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (9. Juli 2015 um 22:17)

  • Hallo Ralf,

    meinst Du die HUK24 oder die ganz normale? Ich bin bei der normalen, da wo es auch Geschäftsstellen in der Stadt gibt. Mein Vertreter musste damals auch eine Direktionsanfrage stellen. Vielleicht mögen manche das einfach nicht machen?

    Grüße,
    Christian.


    Hallo Christian,
    das war bei der Normalen wo ich bereits versichert war. Habe dann halt zum Mitbewerber gewechselt.

    Aber gut, die Continentale wurde hier ja bereits erwähnt. Ich empfehle einfach mal Jaro Krätzig anzurufen (0511-515121-57) und sich ein Angebot machen zu lassen.

    Gruß
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Hi zusammen,

    das Thema Versicherung ist immer wieder interessant ... und wie schon oben von anderen geschrieben X-Fach vergleichen und immer alle Rahmenbedingungen sehen ...

    Leider sind die absolut Beträge ja kaum vergleichbar. Es kommt auch offensichtlich immer wieder auf Verhandlungsgeschick und wohlwollende Mitarbeiter an, die den Mehraufwand einer Sondereinstufung nicht scheuen.

    Meine Elise war bei der HDI sehr günstig versichert. Für den Evora konnte / wollte man mir nach deren Umstrukturierung kein Angebot mehr machen. (Hier befürchte ich einen Unfähigen Mitarbeiter der regionalen Vertretung :( ) Gerade wenn ich sehe das Thomas seinen dort versichert hat.
    HUK scheint oft günstig zu sein, wenn man schon länger Kunde ist und weitere Rahmenvorraussetzungen wie Hausversicherung etc. existieren.

    Gar nicht mal so schlecht waren bei meinen Angeboten auch die Continentale und die ADAC Versicherung.

    Vg
    Christian