Hallo,
da ich letztens Feindberührung an meine Lise hatte und am unteren Teil vom Clam doch viel zu laminieren wäre,
habe ich die Frage, ob jemand schon Erfahrung mit den repair panel hat.
Elise front clam repair panel
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Sieht nach ABS-Kunststoff aus. Täte ich lassen.
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- Offizieller Beitrag
Sieht nach ABS-Kunststoff aus.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie kommst Du darauf? -
Ich habe den Eindruck, mehr nicht. Gewissheit hat man nur nach einem Telefonat.
Selbst wenn das jetzt ein Teil einer echten Clam ist, so braucht man ein Gfk-Typen der alles zusammen bringt. Dann könnte er unter Umständen auch direkt alles selber machen.
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Zusammenbringen hieße das alte Unterteil heraus sägen und die Klebefalls säubern.
anschließend das neue Panel drauf kleben. So die Theorie.
Mein aktuelles Panel ist ziemlich hin. Ich bräuchte eine negativ Form um die Stelle wieder in Ordnung zu bringen. -
moin,
guido
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Im Prinzip hätte ich was. Leider sind Trennmittel und Harz zur Zeit alle.
Haste noch paar Brocken übrig? Die könnte man wieder zusammen bringen... -
Ja zu 80%
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Das dürfte kein Problem sein. Das Teil aus GB brauchst du nicht.
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Wie würdest du das fehlende Teil formen?
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moin,
aus styropor oder von einem anderen auto abformen.
guido
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Bauschaum ist auch prima
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Leider fehlt mir das zweite Auto um einen perfekten Abdruck zu nehmen.
Gibt es einen besonders zu empfehlenden Epoxydharz? -
moin,
l 285 von emc vega.
guido
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Moin,
das nenne ich eine schnelle Antwort.
Ein Kumpel der viel an Booten und Flugzeugen laminiert hat mir dieses empfohlen
http://www.hp-textiles.com/shop/index.php…iskos-1083.html
wobei die Topfzeit nach persönlichen können ausgewählt werden kann.
Dazu Köper Matten verschiedener stärke. -
Nicht zuviel auf einmal anrühren, sonst wirds zu warmund qualmt/brennt!!!
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Wie bist du eigentlich auf deinen nickname gekommen?
polok
Weshalb willst Du es besser machen als Lotus??? -
moin,
ZitatWie bist du eigentlich auf deinen nickname gekommen?
zwangsläufig.......
aus dem l285 kannst du auch den a380 zusammenkleben, also auf jeden fall deutlich viel besser als der gipskarton der bei lotus in die form gespritzt wird.
guido
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moin,
zwangsläufig.......
Was ist eigentlich aus Guido Mk 1 geworden? Gibt's den noch? Kennst du den noch persönlich, oder war das vor der Zeit von Guido Mk 2?
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Wie bist du eigentlich auf deinen nickname gekommen?polok
Weshalb willst Du es besser machen als Lotus???Wie du weißt der Name ist Programm und außerdem für mich als Fingerlegastheniker einfach und schnell zu tippen.
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Ich glaube unser Guido hat gleich zur richtigen Variante der Elise gegriffen.
Das knuffelige Froschauto wäre eh nichts für ihnpolok
HugePanic war gemeint -
Sein anderer Name ist sicher Turboguido
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Glaub ich nicht...
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Also wenn, dann ist es "Guido luftgekühlt" - ihr müsstet mal sein Gesicht sehen, wenn er so nen luftgekühlten 911er vor der Werkstatt rangiert
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Hallo,
nach zwei Wochen ist schon einiges laminiert.
Jetzt hätte ich eine frage zum Spachtel (habe bisher noch nie gespachtelt), 2K oder Polyesterspachtel ? fein oder Normalspachtel ? und gibt es Marken die man meiden sollte oder die besonders geeignete sind?
Was wird mich die dusche beim Lackierer für das Frontclam ca. koste? -
Die Frage nach der Dusche stellst Du am besten deinem Lackierer... Bei Rot ist das eh so ne Sache und zumindest ne Beilackierung sinnig...
2K Spachtel sind es alle. 1K Spachtel ist eher selten.
Ob Polyester oder Epoxyd solltest du ja bereits aus der Wahl deines Harzes die Unterschiede kennen...
Glasspachtel, Feinspachtel und Füller brauchste...
Persönlich würde ich das alles mit GFK fertig laminieren und nur füllern. Ist deutlich mehr Arbeit aber dafür aus meiner Sicht stabiler und kann auch nicht wirklich aufplatzen/aufreissen... -
Ich werde alles laminieren aber zum Schluss muss ja noch die fein Arbeit erledigt werden. Wie ich deiner Beschreibung entnehme reicht dann der Feinspachtel und Füller.
Gibt es da besonders gute oder reicht die Baumarkt/ATU Variante?
Was die Lokalisierung betrifft, da wollte ich eh die komplette Front duschen lassen. -
Ich würde das Teil nach dem laminieren noch etwas liegen lassen. Sonst kann es passieren das dein Lack blasen wirft (Ausdünstungen vom Harz) verbessert mich wenn ich falsch liege
Mit was hast du laminiert ? Hast du Bilder ?
Lg
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Tempern wäre ganz gut
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