Elise S von 8/2013 zu Verkaufen http://mobile.de/2249P6

  • Das Auto ist Super daran liegts nicht,
    Es liegt vielmehr daran das wir zu dritt sind ( meine Frau, mein Sohn 4 Jahre und ich)
    Wenn wir zu dritt unterwegs sind nemen wir also immer ein anderes Auto.
    Wir haben drei Autos und die Elise kann ich nur nutzen wenn das Wetter passt, und ich alleine unterwegs bin.
    Zeit für mich alleine habe ich nur sehr selten somit steht die Elise nur in der Garage und dafür ist sie mir zu teuer.

    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt vielmehr daran das wir zu dritt sind ( meine Frau, mein Sohn 4 Jahre und ich)


    Mit vier Jahren ist mein Sohn gerne mitgefahren. Mit fünf hat er bemerkt, dass die Elise was Besonderes ist. Jetzt - mit sechs Jahren - sagt er, dass wir die Elli nie mehr verkaufen dürfen. Und an seinem siebten Geburtstag (im Juni) soll ich mit jedem seiner Freunde eine kleine Runde drehen - mal schauen, ob ich ihm das noch ausreden kann... :whistling:

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hallöchen,

    also ich finde den Preis etwas hoch angesetzt da es sich um eine Privat verkauf handelt. Zumal der aktuelle CR auch auf dem Preis drückt, da liegt ein Neuwagen gut 2-3000,- über dein Gebrauchten.

    ich denke du hast für deinen so um die 49.000,- bezahlt, wenn man dann für das eine Jahr 15% Wertverlust abzieht kommen 41.650, raus. was noch hinzu kommt das die Ust. nicht ausweisbar ist was für eine Gewerbetreibenden auch uninteressant ist.

    Ich denke es ist nicht so geschmeidig ein hochpreisiges Spielzeug privat zu verkaufen, aber es soll ja Händler geben die so was suchen für den Weiterverkauf :whistling: .

    Ist aber auch meine persönliche Meinung, andere könne es ja anders sehen und evtl.ist er fix verkauft, trotz der fehlenden Bilder.


    Mirko

  • Da denkt noch einer in Prozenten. 49.000 wären bei der Ausstattung ziemlich genau 9% Rabatt
    beim Kauf. Ich hätte bei meiner Überschlagung auch zwischen 5 und 10 % angenommen.

    Warte mal auf die Bilder. Bin ja immer auf der Suche.

    Viel Glück beim Verkauf.

  • hi thomas,


    also das waren vor ein paar wochen auch meine gedanken. da stand meine auch schon bei mobile...
    ich hab fast die gleiche liese wie du, eine halb so hohe km-leistung und eine aehnliche situation.


    ich behalte sie jetzt, zumindest fuer diese saison.


    ich denke im vergleich zu anderen angeboten duerfte der preis schon realistisch sein, wobei ich ehrlich gesagt noch nie verstanden hab, warum die gebrauchten elisen noch so teuer sind. wurde ja schon geschrieben, dass die cr recht guenstig angeboten wird und der ein oder andere kauft so ein fahrzeug dann auch als geschaeftswagen mit auswb. mwst..


    beim autoverkauf sollte man geduldig sein und das trifft bei "speziellen" fahrzeugen wohl noch staerker zu. ich glaube nicht, dass 1.000,-/2.000,- € weniger den verkauf beschleunigen. mach lieber ein paar gute bilder und fahr sie derweilen - spass machen tut sie dann ja schon, oder?! ;)


    irgendwann steht einer auf und dann faellt dem ploetzlich ein, dass er jetzt unbedingt eine elise s in carbon grey braucht - ich kenne so spontane gefuehle - und dann is sie weg, wirst sehen.


    viel erfolg!


    gruss ulf

  • Der gemeine GebrauchtElisenkäufer hat wenn überhaupt die Hälfte der Kohle zur Verfügung. Damit rückt solch ein Angebot in weite ferne...
    Die Gewerbebetreibenden brauchen ne ausgewiesene Mwst damit es günstiger wird.

    Wirst einfach nur nen langen Atem brauchen. Du kannst ja mal bei Lotus-Ankauf.de die Kiste eingeben und uns sagen, wie viel der Händler zu geben bereit ist :whistling:

  • Danke für die zareichen Antworten,

    Und ja es macht nach wie vor echt Spaß sie zu
    Fahren.
    Ein Händler hat mir ohne Neukaufen 40000 geboten
    Das ist mir aber zu wenig.

    Es eilt ja nicht wenn ich sie erst nächstes
    Jahr verkaufe Solls mir auch recht sein.
    Und wenn ich sie für 44000 rein setze bekomme
    Ich eh nur 42000-43000 dafür denn ein bischen
    Handeln will ja jeder.

    Grüße Thomas

  • also wenn der Händler dir 40.000 bietet, ist das doch nicht schlecht! ich denke nicht, dass du mehr als privatverkäufer bekommst!

    wenn du noch 3 Monate wartest, ist die saison fast rum, der Händler nimmt sie u.U. auch nicht mehr und nächstes Jahr ist sie ja auch schon wieder 1 Jahr älter!

  • Wie Markus sehe ich das auch. Du bietest für 43000 an. Da wird jeder private versuchen, eine 3 vorne dran zu bekommen, Du hast Probefahrer, Dummschwätzer und sonstiges Gesocks im Haus.
    Verkauf an einen Händler ist unkompliziert und geht ratzfatz.
    Habe das selber erst mit meinem alten 7er durchgemacht. Habe am Ende nur minimalst weniger bekommen, aös wenn ich es privat versucht hätte. Dafür war er nach einer knappen Woche weg.
    Wie klug die Aktion für den Händler war, wage ich durchaus zu bezweifeln, soll aber mein Problem nicht sein.

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D