• Ich möchte gern, nein ich MUSS, dieses Jahr nochmal auf die Rennstrecke. Den Spaß würde ich gern vertiefen. Zandvoort dieses Wochenende klappt bei mir leider nicht. Tim, Tom etc.. Wann und wo seid Ihr das nächste Mal unterwegs ? Ich würde mich sehr gern anheften. Es darf auch gern Wochentags sein, die Erreichbarkeit sollte auch weit unter 10 Stunden liegen.

    Bitte her mit Euren Vorschlägen.

    Grüße
    AR

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, mir geht's da ähnlich, war schon klasse die kleine Session in Embsen.
    Ich würde mich nach Möglichkeit ebenfalls antackern wollen, obwohl...

    ...vielleicht sollte ich doch warten bis ich die MMCs ausgetauscht habe.
    Bevor die guten Teile noch zerstört werden. ;)

  • 17.09.2004 Dijon
    10.10.2004 Spa-Francorchamps
    17.10.2004 Nürburgring

    Alles Termine des Lotus-Cups, vielleicht hat Nic Brecht noch nähere Infos, bei welcher Veranstaltung freies Fahren drin ist.
    Matthias

  • So Ihr Racer,

    Ich habe gerade eben mit dem Motopark Oschersleben telefoniert und dachte an folgendes: Eintägige Veranstaltung, aufgeteilt in Training durch Instruktoren (wir wollen was lernen uU irgendwann die nat. A Lizens erwerben) und (ja Arndt)freies Fahren uU mit Gleichmäßigkeitswettbewerb und einem Becher für den gleichmäßigsten. Aus Vsgründen darf dies natürlich kein Rennen sein.

    Grundsätzlich bietet der Motopark soetwas an aber mit (pfui) VW Lupos oder auch (sehr lecker) Monopostos an. Wir wollen aber ja mit der Elise fahren und sparen.

    Was passiert jetzt? Die freundlichen Herrschaften in O'leben stellen ein Angebot zusammen, schicken es mir, dann setzen sich einige von uns zusammen und überarbeiten das Angebot und dann sehen wir weiter. Ach ja die Plätze werden natürlich begrenzt sein, denn sonst macht so eine Veranstaltung keinen Sinn lieber eine zweite Veranstaltung etwas später oder?

    Anregungen immer gerne,

    Achja, hat überhaupt jemand ausser Arndt Lust?

    Tom

  • Zitat

    Dachte ich mir, dann fahren AR rund ich eben alleine :cool:

    na das glaube ich nicht....
    da sind die auslaufzonen viel größer als in lüneburg :jump: da kann auch ich nen mini gefahrlos überholen ;)
    also ich wär dabei...

  • Zitat

    da kann auch ich nen mini gefahrlos überholen ;)
    also ich wär dabei...

    Wenn du dran vorbeikommst, auf der Geraden.

  • 6.und 7. November Oscherslebener Testage

    http://www.vcb-motorsport.de/

    Lustige Veranstaltung- da fährt alles was Räder hat.
    Von Rennkarts bis Tourenwagen alles dabei.

    Wichtig: Reine Rennveranstaltungen, wie z,B die Bördesprints verlangen eine Sicherheitsausstattung wie 4 oder 6 Punktkurte Käfig, Feuerlöscher usw..
    Da wird um die Wurst gefahren.
    Freie Fahren oder Testtage sind da eher harmlos und eher zu empfehlen

  • wenn es nach dem 12 Sept wäre bin ich dabei ist nur die Gefahr des schlechten Wetters recht groß. Vielleicht sollten wir für nächstes Jahr so 8 bis 10 Tage mieten :D

    Wie schaut es dieses WE mit Bitburg aus, der Pistenclub veranstaltet da freies Fahren auf der Airbase, allerdings weiß ich nu nich ob die Strecke taugt.

    Ciao Andre

  • Zitat

    6.und 7. November Oscherslebener Testage

    http://www.vcb-motorsport.de/

    November find´ich zu spät. Mitte/Ende Oktober werde ich wohl einen Kurzurlaub einschieben, ansonsten bin ich für alle Schandtaten zu haben. Zeit vorrausgesetzt. Werde aber alles dafür tun. Können wir uns nicht bei den Seven-Veranstaltungen anmelden? Um auf 20-25 Fahrzeuge zukommen bedarf es wohl Lumpensammler und seine Seven-Kontakte.

    Grüße
    AR

  • Padborg ? P A D B O R G !!!!!!!

    Die Veranstaltung im März hat meinem Audi und mir sehr gut gefallen. "Wir" wären sehr gerne wieder dabei. :love:

    Und: nicht immer auf´s Wetter schimpfen.
    Es gibt kein schlechtes Wetter ! ... nur unpassende Antriebskonzepte (z.B. Front- oder Heckantrieb) ;););)

    Je später der Termin, desto größer die Chance auf optimale Streckenverhältnisse (d.h. nass und rutschig, gerne auch Neuschnee)
    Nichts ist bei einem 1.8 Tonnen Schlachtschiff so reifenmordend, wie warmer und trockener Asphalt. :w:


    P.S. in einer ital. Automobilzeitschrift (Gazetta di Audi) wurde der Prototyp vom neuen Ferrari Maranello Avant enttarnt ...
    hier die Bilder von ersten Testfahrten auf einer geheimen Teststrecke in Dänemark :lach:
    http://lotus-forum.de/images/details.php?image_id=1057

    viele Grüsse
    Quattro

  • Richtig! Wir erinnern uns: Gerne wird über die Werksausstattung des feinen Herren geschmunzelt! Doch bei Nässe hat meine Eisdielenflitsche wieder Grip und macht, was sie machen soll! Ich habe Lust und bin (soweit es meine Arbeit zulässt) dabei!

  • Wir haben heute abend wieder unseren monatlichen Seven-Stammtisch und werden mal ein bisschen die Werbetrommel rühren. Ich könnte mir vorstellen, daß Klaus, Uwe und Horst wenn sie Zeit haben wie schon im März auch wieder mit von der Partie sind.
    Harper (war auch zum Blümchen pflücken in Embsens Botanik) macht sicherlich auch mit. Und ansonsten haben wir da ja noch so einige Kontakte vom ADAC-Training. Also wenn Ihr einen Termin habt, dann her damit und ich verteil mal ein bisschen.

    Die Lumpensammlerin

  • Hi,
    Am Lausitzring gibt es die Möglichkeit, im Rahmen grösserer Veranstaltungen die Rennstrecke zu befahren. Die Sessions dauern jeweils 15 min. und kosten 15 Euro. Die 5er- Karte kostet 65, die 10er Karte 120 Euro. Das ist recht günstig, man teilt sich die Strecke allerdings mit der Dorfjugend der Umgebung...
    Termine: 17.09, "Speeddays", 9-10.10 "Herbstglühen".
    Interesse?
    Für den Kurzentschlossenen Racer sei noch der " Vrij Rijden Dagen" am 27.08 erwähnt. Diese Veranstaltung in Zandvoort bietet für 100 Euro die Möglichkeit, vier mal fur jeweils 20 min auf der Rennstrecke zu fahren, Rahmenprogramm sind Oldtimerrennen.
    Bin grade aus Zandvoort zurück, bin bei den Test- und Einstellfahrten mitgefahren, toller Kurs, scheiß Wetter. Zelten bei 8 Windstärken und strömenden Regen für 30 min rumgeeier im Regen, wahr trotzdem schön..
    Gruß aus Hannover,
    Tim