111R zu Weihnachten - endlich wird ein Traum war

  • Hallo Forum-Gemeinde,

    nach etlichen Jahren in denen mich der Gedanke eine Elise besitzen und vorallem fahren zu wollen umgetrieben hat, habe ich nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht. War letzte Woche bei Bernd Feistle und habe mir eine 111R in Titanium Grey angeschaut und klargemacht. Hatte zuvor noch nie eine Probe gefahren weil mir klar war dass es ab der Testfahrt kein zurück mehr geben wird - und die passenden Mittel wollten ja erst bereit gestellt werden 8) Werde die Tage nochmal hin um die Papiere fertig zu machen und dann muss nur noch der Winter schnell rum gehen...

    Ich freu mich schon riesig.

    Zu mir: Ich komme ursprünglich aus dem Südschwarzwald und lebe seit ein paar Jahren berufsbedingt im Stuttgarter Raum, mittlerweile in Ditzingen. Ich habe letztes Jahr die 30 überschritten und befinde mich momentan wohl noch im letzten Zeitfenster der Unabhängigkeit bevor es in absehbarer Zeit mit Familie und Heim losgehen wird und dann eine Elise zwar noch haltbar, aber ggü. der "Regierung" nicht mehr als Neuanschaffung durchsetzbar wäre... :D

    Den ein oder anderen hier im Forum werd ich sicher auch mal persönlich kennenlernen, ansonsten freue ich mich auf den Austausch hier im Forum und hoffentlich nur wenige Probleme mit meiner Elli.

    Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,

    viele Grüsse vom Nachbarort 8)

    Wir werden uns wahrscheinlich Sonntags bestimmt das ein oder andere Mal an der Glemseckrennstrecke oder am Oldtimer- u. Sportwagentreff am Meilenwerk mit der Liese sehen.

    In unserer Gegend sind wir nun mittlererweile schon einige begeisterete Lotusfahrer und scheinen uns noch zu vermehren :thumbup:

    Wenn Du möchtest würde ich dich sogar, wenn es die Zeit zulässt zu BF begleiten.

    Also bei Interesse einfach mal melden.

    Viele Grüsse und viel Spaß zukünftig mit deinem Fahrzeug. :)

    Frank

    Viele Grüsse Frank :)

  • Hallihallo,

    herzlichen Glückwunsch auch aus dem schönen Ruhrgebiet! Wünsche viel Freude und wenig Tränen mit der "R"!!
    Möge der Grip allzeit bei Dir bleiben!

    Ein paar Bilder wären auch nicht verkehrt.......

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallo Jan,

    komme mal mit Frank auf ein Schwätzchen bei mir im Laden vorbei :) .

    LG

    P--S

    Rennverpflegung ist immer da :P .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Vielen Dank für diese Willkommen hier im Forum - da fühlt man sich doch gleich heimisch...

    Freue mich auf lokalen Austausch hier im "Ländle" z.B. auch zu Streckenempfehlungen um ab März mal langsam aber mit höherem Ziel in die Fahrdynamik der Elise einzusteigen 8)

    Frank: bzgl. BF bin ich denke ich versorgt. Werde Do. oder Fr. nochmal kurz hinfahren da ich das Titanium Grey noch mittels neuer Felgenfarbe und Rallyestreifen bissel aufpeppen will (momentan komplett Serie ohne alles). Der Rest ist schon fix - trotzdem danke. Davon abgesehen können wir uns gerne mal treffen um Kontakte zu knüpfen.

    Martin: Bilder gibt's - versprochen - so bald ich welche habe, also spätestens in 2-3 Wochen wenn die Elli bei mir auf dem Hof steht.

    Gruß
    Jan

  • So war heute nochmal bei BF und hab bei der Gelegenheit mal ein Bild gemacht. Die kriegt die nächsten 2-3 Wochen noch ein paar Farbakzente und dann kommt sie zu mir auf den Hof...

    Sobald sie komplett fertig ist gibt's nochmal ein Update.

    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,

    schaut gut aus die "Kleine"

    Bin mal gepannt wie Du sie noch veränderst :?: Halt uns auf dem Laufenden.

    Das was da direkt daneben steht ist aber auch nicht von schlechten Eltern, würde mir doch promt auch gefallen ;)

    Das Frührjahr kann kommen und am Glemseck steh`n bald mehr Lotus als Motorräder, na ja zumindest arbeiten wir dran :P

    Viele Grüsse Frank :)

  • Hallo Lotus-Gemeinde!

    So habe diese Woche endlich meine Elli bekommen - einige Südwestler haben uns ja schon auf dem Stammtisch gesehen. Für den Rest will ich aber natürlich trotzdem wie versprochen ein Update geben 8)
    Nachdem ich sie am Dienstag abend endlich bekommen habe, war ich gleich mittwoch nachmittag unterwegs und habe mich mal ein klein wenig eingefahren - einfach nur geil - mehr muss ich euch dazu ja nicht sagen :thumbup:

    Jetzt muss nur stabil Frühling werden damit es endlich richtig losgehen kann.

  • Auch wenn ich wiedermal querschiesse:
    Das Auto sah Original sehr gut aus. Meinen Geschmack trifft das jetzige Design überhaupt nicht, muss es auch nicht. Vielleicht liegt es auch nur an den Felgen? Egal.

    Ich wünsche all Zeit gute Fahrt und ne Menge Spaß!

    Martin

  • Auch wenn ich wiedermal querschiesse:
    Das Auto sah Original sehr gut aus. Meinen Geschmack trifft das jetzige Design überhaupt nicht, muss es auch nicht. Vielleicht liegt es auch nur an den Felgen? Egal.

    Lern mal zielen!
    Ich finde btw Müllabfuhr-Orange genau so schlimm... rote Felgen mit weissem Rand gehen imho gar nicht!
    Das wichtigste hab ich unterstrichen/ fett markiert!
    ;)

    Jahuu82 -> es muß niemanden außer dir gefallen; es ist dein Auto; hab' Spaß damit!

    mfG Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von drdope (16. Februar 2014 um 04:40)

  • Herrlich Sascha, mit dir kann man einer Meinung sein und trotzdem diskutieren. Cool! :thumbup:
    Als ich dich kennen gelernt habe warst du noch schüchtern und lieb.  ;)

    Zum "ersten Date" trifft man sich selten in einer Sauna!
    ;)
    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnishierarchie
    Stufe 1-3 sind sind (hier) in .de nahezu immer realisierbar; die meisten Menschen (hier in .de) scheinen trotzdem wg. Stufe 1-3 immer noch Stufe 4-5 zu vernachlässigen -> kann man später immer noch machen; der Alltag hat Priorität.
    Alltag heißt für mich -> keine in meinem Gehirn speichrungswürdigen Erlebnisse = das Leben schlabbert vorbei.

    Die beiden einzigen wertvollen Güter unseres Lebens sind (imho) Zeit und erinnerungswerte Erfahrungen.
    Unsere Lebenszeit ist begrenzt; imho sollte man seine möglichen finanziellen Ressourcen so nutzen, daß man möglichst wenig Zeit mit nicht erinnerungswürdigen "Alltag" verschwendet = alternativ könnte man auch versuchen die Welt zu verändern.

    Wie man das konkret für sich gestaltet -> kann man nur für selber entscheiden; solang man selber damit glücklich ist, ist externe Kritik immer nur ein kostenloser Verbesserungsvorschlag, über den man immer mehr oder weniger lange (ja nach subjektiver Qualität der Quelle) nach denken sollte.
    :!:

    btw -> die rot-weissen Felgen und das Orange... hmmmm....
    ;)

    mfG Sascha

    4 Mal editiert, zuletzt von drdope (16. Februar 2014 um 05:50)

  • Haha - Leute der Thread geht nach meinem Bilder-Post in etwa genau so weiter wie ich es erwartet habe ;)
    Es ist schön zu wissen dass jeder seinen eigenen Geschmack hat - sonst wäre die Welt echt langweilig.

    Und jep - mir gefällts und zwar viel besser als original in grau - das war mir persönlich eben zu "langweilig" auch wenn es eigentlich kaum möglch ist eine Elise wirklich langweilig aussehen zu lassen.

    Also lasst euren Meinungen freien Lauf - solange ihr über der Gürtellinie bleibt und mich trotzdem auf Ausfahrten etc. mitnehmt bin ich glücklich und zufrieden - und Spaß werde ich mit dem Auto sowieso alle mal haben :thumbup:

    Achja: Ich finde übrigens auch Orange und gelb sehr schöne Farben - aber orange ist mein Suzuki schon... :thumbup:

    Grüße
    Jahuu