Elise MK2 Kaufberatung

  • Hallo an alle Mitglieder hier.

    Kurze Eckdaten zu meiner Person.

    Mein Name ist Björn bin 36 Jahre und komme aus Gelsenkirchen .

    Ich bin heute aufgestanden und kurzer Hand beschlossen das ich mir was neues in die Gerage stellen möchte.

    Bin da bei meiner Suche auf eine Elise MK2 gestoßen.

    Hier ein Link dazu http://suchen.mobile.de/auto-inserat/l…s=EXPORT&noec=2


    Möchte nicht unvorbereitet zu einem Besichtigungstermin erscheinen , da mir das Thema Elise noch fremd ist.

    Was haltet ihr von diesem Fahrzeug??
    Wo sind Schwachstellen??
    Wann ist ein Zahnriemen wechsel ??
    Muß ich auf bestimmte Papiere achten , weil es sich um einen Rechtslenker handelt . ( Zwecks Anmeldung usw.) ??
    Vielleicht Tipps von euch ,was man beachten sollte.

    Möchte nicht Blauäugrig zu dem Händler düsen und mich danach schwarz Ärgern.

    MFG Björn 8)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. ( Walter Röhrl )

  • Moin,


    Zu diesem Fahrzeug: es steht schon steht schon sehr lange online. Ein Schnäppchen, das etwas taugt wäre zu dem Preis und so gut erreichbar längst weg. Dieser Lotus wurde im Forum auch schon angefragt, ist so 3 oder 4 Wochen her. irgendwer hier war vor Ort und fand den optischen Zustand bedenklich. Die Fotos sehen offenbar besser aus als das Auto.

    Schwachstellen. Das Auto ist speziell. Ich würde es nur von bekannt guten Händlern kaufen und oder mit Elise Fachmann dabei. Klassiker neben unfallfrei (Alurahmen) und GFK Schäden sind bei der Rover Elise wohl Zylinderkopfdichtung und Kühler. Auch bei meiner 2005er mit 44000 meilen ist beides bereits neu.

    Rechtslenker ist erstmal kein Problem, wenn er deutschen TÜV und Zulassung hatte. Sonst müssen die Scheinwerfer gewechselt oder umgebaut werden und dann ist TÜV so wie mit jedem anderen Auto. Für die Zulassung, wenn bisher nie in D zugelassen brauchste ein COC. Gibt's von Lotus, kostet gute 120€. Kann dauern, ich habe auf meine Anfrage schon tagelang Null Reaktion....

    Ansonsten Willkommen bei den Bekloppten :thumbup:

    Max

  • Hallo.

    -Ansonsten Willkommen bei den Bekloppten :thumbup: -

    Ich und wir sind nicht bekloppt sondern haben nur einen anderen Geschmack :thumbup::thumbup: .

    LG

    P--S

    Wären wir bekloppt würden wir die also beliebten Sportwagen aus Stuagertt (schwäbische Aussprache) fahren. Jetzt aber weiterhin lieb zu mir sein :D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Die aufgelistete Service-Historie ist fragwürdig. Der B-Service ist KEIN "großer" (das wäre der "C"-Service)! Vermutlich wurde der Zahnriemen noch nie getauscht. Fällig wäre er - unabhängig von der Fahrleistung - nach fünf (!) Jahren. Die Kilometergrenze bis zum Wechsel erreicht ja fast niemand... Der Wagen sieht traurig aus mit den lackierten GIttern und dem schlabberigen, nicht ordentlich gespannten Dach. Die schwache originale Dachdichtung am vorderen Scheibenrahmen (ohne die "Ablauftrichter") ist auch noch drin...

    Wenn er gut gepflegt wäre, wäre er zu billig - da stimmt irgendetwas nicht.

    MaxausLübeck: Da steht, der Wagen hat bereits einen deutschen Brief.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • moin,


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    Zitat

    haste nicht mal ein neues bild, guido??


    na klar, extra für dich :


    mir fällt aber noch einer ein, Dieter nuhr, großer deutscher Philosoph des 21. Jahrhunderts :


    gern geschehen ! :thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo ihr verrückten...

    vielen Dank für eure Antworten und Anregungen. Auch ein großer Dank für die tolle Aufnahme hier im Forum.

    Bin auch dem Rat nachgekommen mich mit anderen Mitgliedern hier in Verbindung zusetzen.
    Der Thread ,der über diese Elise schon diskutiert wird war auch interessant.

    Gruß Björn

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. ( Walter Röhrl )