lhd umbau eintragung.........

  • hallo allerseits

    hat hier irgendjemand einen in deutschland , von rhd auf lhd umgebaute lotus elise mk1 ??? oder kennt jemand jemanden der so etwas gemacht hat??
    mich würde interessieren, was in den papieren eingetragen wird.
    bin über jede info froh!
    habe meinen schrotthaufen(siehe bild) übrigends fertig und wieder in schuss... hat auch ein gute hlabes jahr gebraucht, fahrwerk neu motor komplett überholt, kühlung neu
    etc.
    übrigends passt der polo heizungskühler!!! der ist komplett aus alu und nicht plastik/alu....
    bilder folgen ,wenn ich mal etwas musse habe.
    grüse dirk

  • moin,


    hast du denn rhd im Fahrzeugbrief eingetragen ? :rolleyes:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Serus,
    wieso eintragen? Kannst es gerne machen mit TÜV, wieder aber nicht viel nützen wenn du dein Auto mal verkaufen wirst, da dich die VIN Nummer enttarnt.


    ???????? wieso enttarnt????? ich habe doch nichts zu verbergen bei einem sauber durchgeführtem umbau....
    es geht eher um "alles korrekt"und eingetragen.....
    deswegen, wenn jemand hier ist der einen umbau hat, würde mich interressieren , was genau in den papieren steht!
    grüsse dirk

  • moin,

    bei einem rhd zu lhd umbau steht gar nichts dazu in den papieren weil absolut kein schw... äh, mensch (oder doch, ein... er) auf die unsinnige idee kommen würde sowas eintragen lassen zu wollen.
    das erinnert mich so ein bißchen an den manta fahrer dem eine kuh einen fladen auf die motorhaube gesetzt hat. der fährt auch zum tüv und läßt die s.c.h.e.i.ß.e eintragen...... ( wo ist denn hier der an den kopp klatsch smilie ? ) :rolleyes:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • na ja, ich bin nicht "eintragegeil" ,aber es ist halt nur mal so, dass ,sollte es mal ein unfall geben (fahr seid 30 jahren unfallfrei), bei dem ein gutachter das auto anschau und der dann auch noch ahnung hat, heisst es fahren ohne bertieberlaubniss. punkt. deswegen war ich neugierig was denn dann so eingeragen wird, wenn der umbau eine abnahme bekommt. nicht mehr und nicht weniger.
    manta konnte ich übrigends noch nie leiden...daher keine gute metapher.
    bis dahin grüsse
    dirk

  • Es werden ja original Teile verbaut, weshalb sollte die Betriebserlaubnis erlöschen?
    Beim Räderwechseln (Sommer auf Winterräder und umgekehrt) muss ich ja auch nicht zum Tüv, wenn diese herstellerspezifisch sind oder eine ABE haben. Montagefehler mit Unfall (Rad verlust) könnte auch ne Folge sein. In beiden Fällen wird im wesentlichen nur geschraubt...

  • Nach dem Umbau musst Du die Änderung ziemlich sicher eintragen lassen!
    und unbedingt darauf bestehen, dass der Inschenööör aus dem "C" der 12. Stelle von der Fahrgestellnummer ein "D" macht!!!

    Um dem Prüfer die Arbeit zu erleichtern, ändere ich die im Rahmen befindliche Nummer noch vor der Tüvabnahme mit einer Schlagzahl-/buchstaben von Ebay und einem exakt 6,3549kg schweren Hammer ab...

    die Eintragung hat auch einen Sinn...
    eindeutiges Indiz für die Unterscheidung vom LHD und RHD ist die 12 STelle der Fahrgestellnummer... Nun stell Dir einmal vor, Du wirst geblitzt und dummerweise sitzt dein "Fickschnitzel" neben Dir...
    Das Amt macht den Beifahrer auf den Blitzedingsbumsfotos zwar unkenntlich, aber das wärst ja dann DU in einem RHD Auto...
    Was wird deine Frau wohl sagen, wenn das Strafmandat mit Foto von deiner Hausfreundin im Briefkasten landet???

    ERGO... immer eintragen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

  • Zitat

    ...die anderen dürfen nur nicht gleichzeitig bewegt werden...


    Manchmal lässt sich das aber nicht vermeiden.... ;):D

    Zitat

    Da passt wohl eher die Analogie zu den roten Sammlerkennzeichen... :D


    Ne, sammeln muss nicht unbedingt sein... ;):D

  • ob sammeln oder nicht, völlig egal -ist ne reine Kostenfrage .. "mehr als eine Frau wird immer kostspielig ..früher oder später" ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me