• pühhh :P


    Klar, ich hätte auch gern die Luxusgarage vom gospeedV8 -die ist sogar aus montagefreundlichem Wellblech, aber die will er mir leider nicht schenken - qm² hätten wir ja auf dem Grundstück

    Was fürn Wellblech, Alter?? Ist mühsamst -Stein auf Stein - gemauert 8)

    Und schenken?? ?(

    Mir gefällt das Ambiente das dein Bild verströmt ... kann man doch nicht durch n Wellblech-Häuschen zerstören.

    Wobei ich bedingt durch eine Hebebühne mittlerweile ein wenig umgebaut habe ...


    Gruss

  • hast du nicht mal erzählt du hättest da so eine riesige Gewerbehalle ergattert, wo so viel Platz ist -oder war das erst noch der Plan??

    ..ich dachte die Innenansicht sei dieses Gebäude und ihr habt dann dort die Stahlbaukonstruktion "wohnlich" mit Rigips verkleidet

    *ps.
    -das "Ambiente" bei mir passt zu '24h Nutzfahrzeug-Unterwegshilfe' und 'schmerzbefreite Feldinstandsetzung' ..ist also eher etwas klamm an den Fingern derzeit ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi Gü,

    nene. Das Bild zeigt mein Haus. Da ist auch die Garage angebaut. Esprit, Elite, Elise und das 110er sind in der Garage geparkt.

    Die Halle gibts auch. Die habe ich vor ca 5 - 6 Jahren gemietet. Da ist der Rest untergebracht.

    Und wenn du - wie schon so oft versprochen - mal hier aufgetaucht wärst dann würdest du das auch kennen. :D

    Siehe Bilder.


    Gruss

  • Srevus GospeedV8,

    da läßt es sich den ganzen Winter aushalten ohne ein einziges Mal die Räumlichkeiten verlassen zu müssen :P .
    Echt Klasse Dein Hobbyraum da kann man richtig neidisch werden, toll :thumbup: .
    Wenn ich das nächste Jahr mal in der Gegend bin komme ich mal vorbei mit meinem V8 wenn es recht sein sollte :) .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • @ skizzy,

    danke. Möchte aber noch anmerken das der weisse S1auf dem Bild nicht mir sondern einem Freund gehört.

    Ist nur bei mir geparkt.

    Der Excel ist auch nicht meiner. Der gehört meinem Sohn.

    Und das da nicht nur ein Europa, sondern noch einiges mehr fehlt, ist eine absolute (und auch niederschmetternde) Tatsache.

    Aber ich schweife jetzt wohlweislich nicht auf meine Wish-List oder Must-Have-List ab


    MaxausLübeck

    Danke :)


    lotleodaeng

    Das Problem liegt am Job. Und Familie gibts ja auch noch ...

    Ich kann nicht unbedingt die Menge an Zeit in der Garage verbringen wie ich es gerne machen würde.

    Aber bevor ich mir vorwerfen lassen muss auf diesem Niveau zu jammern - es lässt sich aushalten.

    Wenn jemand sagt "... ich komme mal vorbei wenn ich in der Gegend bin ...", dann gehe ich zu 100% davon aus das der / die sowieso nie

    hier auftaucht. Also ists auf jeden Fall besser du nimmst dir das vor und wir machen uns mit Bier und Grillsteak ne schöne Zeit.

    Das du bei der Gelegenheit auch deinen V8 mitnimmst hätte ich jetzt als absolutes Muss bezeichnet.


    Gruss

  • wenn du - wie schon so oft versprochen - mal hier aufgetaucht wärst dann würdest du das auch kennen. :D


    ..also doch ne Halle -ja ja, reib's mir nur unter die Nase ;)

    Die ein oder andere deftige Bratwurst beim Vorarlberger Stammtisch wartet ja schon soo lange auf mich. Derzeit schaffe ich allerdings nicht mal 500km "gen Westen" -da sind über 800km nach Süden noch kostenintensiver.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • gospeedv8: schönes haus (so ähnlich schwebt das auch schon in meinem kopf rum, aber die freundin ist mit der größe der garage nicht einverstanden :P ) + tolle autosammlung.

    nächstes jahr im mai/juni breche ich wieder gen süden auf.....wenn ich also in der gegend bin, könnte ich auch mal vorbei kommen?? :D

  • ..so ähnlich schwebt das auch schon in meinem kopf rum, aber die freundin ist mit der größe der garage nicht einverstanden

    -biete ihr einen Raum in dem Anbau, einen begehbaren Kleiderschrank oder ein Malzimmer oder sowas ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Lieber Gü,

    natürlich gibts die Halle. Kann doch die ganzen Karren nicht irgendwo im Feld parken.

    Unter die Nase gerieben hab ich es doch nicht. Du hast danach gefragt ... 8)

    Zum Thema Bratwürste wurde ich schon empfehlen das mal nachzuholen ...

    Am besten nach Rücksprache mit Lotusmama und ihrem Stefan.

    zimbo:

    Danke. Ich wollte die Bude unbedingt klar gezeichnet, schnörkellos und ohne unnötigen Kack rundum geplant und ausgeführt haben.

    Effizienz, Funktionalität, Platz und ne grosse Garage waren die Hauptpunkte. Und eben kein Kitsch.

    In meiner Familie wird "Lotus" gelebt. Und trotzdem hat mich die Umsetzung der Garage doch einiges gekostet:

    Meine Tochter wollte nen Hund und meine Regierung einen Pool und wirklich (Günter hat recht) einen begehbaren Schrank.

    Mein Sohn wollte einfach nur einen Parkplatz.

    Falls es hilft deine Freundin zu überzeugen ... dann die Gute einfach mitbringen.


    Gruss


  • Und wenn du - wie schon so oft versprochen - mal hier aufgetaucht wärst dann würdest du das auch kennen. :D

    Siehe Bilder.

    Gruss


    ..das Bild vom *918er Tisch* ist schon etwas gemein und gleichzeitig bitter, bedenkt man die Seltenheit ;)

    2003er 748S
    Bin ned so der 2-Rad-Fahrer. Das Ding ist nur rumgestanden.

    ..siehste -und mir hat diesen Sommer meine Duc ST4 echt das Herz & Gemüt gerettet, durch den mehrmonatigen ungewollten 'Dauerparkzustand' wegen der Reklamation gegenüber Turbo-Zentrum Berlin, da musste ich mir echt was anderes suchen.

    Für den Drang nach flotter Bewegung und gegen Depression war die das beste Mittel. :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (22. November 2013 um 01:52)

  • Ja Günter genau,

    sag doch mal wie ist die Sache denn ausgegangen mit den Turboladern oder dem Lader :?: .
    Wäre interessant zu wissen - danke .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ja Günter genau,

    sag doch mal wie ist die Sache denn ausgegangen mit den Turboladern oder dem Lader :?: .
    Wäre interessant zu wissen - danke .

    LG


    ist zwar *off topic* ..aber als Fazit: Hände weg von Turbo-Instandsetzung Aufträgen bei Turbo-Zentrum Berlin !

    Deren 'Befund' zu meiner Reklamation ist einfach abenteuerlich (der Befund ist auch erst auf nachdrücklichen Antrag mir als schriftliche Äußerung zugestellt worden)

    Nach deren Darstellung hat sich ein unspezifizierter Fremdkörper aus meinem Motor (welche nur als bunter Fleck auf einem Foto abgebildet wurde und der so komisch es klingt doch tatsächlich größer ist als die Bohrungen an den Kanälen im Bautei), also dieser Fremdkörper hat laut deren Meinung eine teilweise Blockade der Ölversorgung am Axiallager verursacht, dadurch sei die Turbolader Welle dort in das Lager gewandert. Bedeutet letztlich nach 5 Tagen im Einsatz tropfte der Turbo als sei er nicht instand gesetzt worden -zusätzlich hat durch das starke axiale Spiel die Welle auch eine starke Verschiebung erlebt, das Verdichterrad ist in das Verdichtergehäuse marschiert. Interessant dabei ist -der zweite Turbo, welchen ich nicht zur Überholung abgegeben hatte, der läuft noch immer mit meinem Motor ! Sogar der stark gebrauchte [SAAB]-Turbo von Ebay, welchen ich als Rumpfgruppe nun zur Überbrückung nutze, der funktioniert an meinem Motor
    Somit sehe ich nicht das der Fehler bei meinem Fahrzeug oder meiner Montagearbeit liegen soll. Es war denen wohl nicht klar wen die vor sich haben -also für blöd verkaufen können die mich nicht, ich kenne mich schon etwas mit Fahrzeugtechnik aus. Hab ja nicht bloß meine privaten Turbos an Fahrzeugen montiert sondern dies auch beruflich oft genug gemacht -mit dem Punkt: 'mit Vorsicht arbeiten und angießen mit Öl' vor der Inbetriebnahme hab ich schließlich genug Erfahrung .

    Leider war der Anwalt, welchen ich nach einem Ratschlag eines vermeintlich guten Bekannten als Tip beauftragt hab, eine krasse Niete. Dem war es, wie sich inzwischen leider zeigte, zu wenig Geld um sich ernsthaft damit zu beschäftigen. Ich hab ja nur ne Rechtsschutz und bezahle somit keine Privat-Klage die höher angesetzt ist als der Sachwert der Rep.-Kosten bzw. der nun noch zusätzlich beschädigten Bauteile. Es zieht sich nun schon über Monate hin, seit dem Sommer -darin war sogar eine angeblicher 'Urlaub' von 1 Monat (!) ohne das diese Kanzlei von sich aus mich mal informiert hat was nun weiter passiert dort im Vorgang.
    Dieser Anwalt (dessen Kontaktdaten ich gern auf Anfrage über PN bekanntgebe, falls jemand auch Geld zum Fenster rausschmeißen möchte :wacko: ) ..also der Typ war nicht mal in der Lage selbsttätig einen geraden deutschen Satz als Jurist zu verfassen ..da gab es dann noch vieles bei der Kanzlei was mich im Laufe des Vorganges arg in Zweifel gebracht hat.
    Nun ja -der Vorgang liegt jetzt nach der Mandats-Kündigung bei der Rechtsschutzversicherung, zur Bearbeitung des Kostenabgleich bzw. der Rechnungsforderung von dem Anwalt -und die Versicherung wird dann entscheiden ob ich noch einen zweiten Anwalt mit dem Vorgang beauftragen darf ..oder es eben notgedrungen als Verlust zu den Kosten dieser Saison auflisten muss.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (22. November 2013 um 13:43)

  • :D ja, ja, Rechtsverdreher

    meine Meinung dazu:

    Berliner Branchenbuch: Rechtsverdreher 71 Seiten
    Berliner Branchenbuch: Fliesenlegerfirmen 4 Seiten

    Von irgendwas müssen ja die 90 % der studierten Hungerleider leben, und dann kommst du mit dein bescheidenen Streitwert an   :sleeping:


    Die anderen 10% sind in ordentlichen Großkanzleien, die dich nicht mal reinlassen würden.


  • um so mehr müsste es doch sein Anliegen sein das schnell abzuwickeln -aber nicht mich über 4 Monate zappeln zu lassen, immer wieder Mail von mir mit ausformulierten Sätzen zu erwarten und mich immer wieder im Unklaren zu lassen sofern ich nicht abermals eigenhändig anrufe -nd mich dann erst zu vertrösten per 'Sekretärin' und letztlich pro Anruf nur wieder weitere Mail zu schreiben die nicht wirklich greifbaren Inhalt liefern.

    Dann kann ich auch selbst vor Gericht ziehen !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Dann kann ich auch selbst vor Gericht ziehen !

    :whistling: …bringt meist auch nix, oder ein erbärmlicher Vergleich.

    Entweder den Schaden schlucken, Zeit und Nerven schonen, oder nach einer gewissen Zeit zur Selbstjustiz greifen :cursing:


    Also in 21 Jahren selbst.Tätigkeit als Baulude musste ich noch nie die Hilfe eines Rechtsverdreher in Anspruch nehmen, nur bei Notaren war ich mal ab-und zu  :D


  • der vermeintlich 'gute wohlmeinende Bekannte' , welcher mir erst das Turbo-Zentrum Berlin ans Herz legte als ich vom Bedarf einer Turbo Überholung sprach ..und der ebenso dann diesen ach sooo tollen Anwalt bei der Hand hatte, der Bauunternehmer hatte schon oft mit Anwälten was am Hut. Ob das nun ein Zeichen für seine Umgangsart und Arbeitsweise ist ..nun ja

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ja Günter,

    das tut mir Leid, die Geschichte ist ja haarsträubend. Hoffe aber der Esprit läuft jetzt wieder.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Günni, schreib es als Lehrgeld ab und schau noch vorne... Gibt kaum schlimmeres als sich mit solchen Zeitfressern auseinander zu setzen... Falls aber doch zu viel Zeit, dann kannst Du das erstmal nach eigenem Studium der Rechtswissenschaft selbst in die Wege leiten... Aber als alleresten Schritt sollte man das Gespräch am besten unter Zeugen suchen... Die richtigen Fragen stellen kannste ja, 'wie kommt das größere Motorstück durch die engen Ölkanäle?' Da sollen sie mal darauf antworten...

  • die Thematik mit ihrem selbst erstellten 'Befund' war ja Teil meiner 'Anklage' an das Unternehmen, das dieser Bildbeweis die Firma deutlich abqualifiziert, derart die Leute für dumm zu verkaufen ist einfach dreist !

    ..letztlich brauchen die es aber bloß zu machen wieder alte Her Kohl -einfach 'aussitzen' :/

    @ lotleodaeng: ja klar 'beweglich' ist der Wagen nun, allerdings wees ick ja nicht wie viel ich ihm abverlangen kann -hab als oller McGyver und erfahrener Lotus Krieger kurzerhand extra mit Rohrschelle und Kabelbinder eine Auffangwanne links am Rahmen befestigt, genau unter dem Turbo ..denn der gebrauchte Turbo von Ebay war ja eindeutig als Bastlerware gekennzeichnet, das sollte nur als Notlösung dienen um den Motor überhaupt wieder starten zu können -nun funktioniert es aber schon seit einigen Wochen im städtischen Fahrbetrieb, eine Fernfahrt hab ich mit der Improvisation nicht unternommen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter,

    weiß auch keinen Rat tut mir Leid - einfach zu sagen kauf Dir einen neuen Turbolader damit ist auch nicht gedient zumal sehr teuer. Aber
    eigentlich hätten die Vögel eins auf die Mütze verdient. Frage nur wie!?
    Aber ich denke MCSEL68 liegt mit seiner Aussage richtig....

    Halt uns mich da mal auf dem Laufenden

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Steffen & Olaf haben mir ja ein brauchbares Angebot gemacht -da kann ich dann zwei umgerüstete T28-Hybrid Lader fahren.

    Derzeit verrichtet wie gesagt ein gebrauchter TB2531 vom 9000er Saab seinen Dienst ..günstig geschossen (ca. 60€ beim Verwerter) siehe meine Anmerkungen dazu im TLF V8 Esprit Sector
    -man kann die einzeln angeschraubte Ladedruckdosen Befestigung der Saab Lader auch anpassen für die von mir verwendeten Forge-Aludosen. Ein zweiter Saab Lader als günstiger 'Kernschrott' liegt auch noch rum, der wird in Teilen dann ebenfalls für das Hybrid-Lader Projekt verwendet, und die beiden originalen Lotus-Turbos werden als Reserve zur Seite gepackt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @ Günter,

    der 918er wurde vom Vorbesitzer des Esprits auf der Rennstrecke komplett zerstört. Das war ein 1998er V8GT. War in Mobile inseriert.

    Das Auto, mit kaputtem Motor, hat n Kumpel gekauft. Ich hingegen habe vor einigen Jahren den hier im Forum inserierten, nagelneuen

    918er Motor gekauft. Und eben diesem Kumpel weitergegeben. Somit fährt sein Esprit wieder.

    Der defekte Motor war allerdings wirklich SEHR defekt. Absolut nicht reparierbar. Leider auf den Bildern nicht sehr gut ersichtlich -

    aber mit ca Faustgrossen Löchern im Rumpf. Ich habe dann zu irgendeinem Anlass diesen F348-Tisch im V8-Hotel im Meilenwerk gesehen

    und mir vorgenommen sowas aus diesem 918er zu bauen. Dann hat das Ding wenigstens noch nen Sinn.

    Also: nicht traurig sein, Günni.

    Wegen Turbo: haarsträubende Story. Echt!

    Die Turbos meines Lotus Omega habe ich bei einer Firma in St.Gallen/CH überholen lassen.

    Nach Einbau der überhohlten Lader stellte ich leichte Rauchbildung (Blau) bei Gaswegnahme fest.

    Die Fa hat nach Rücksprache beide Turbos erneut begutachtet und sind im Anschluss für ihren Fehler voll und

    ganz gerade gestanden. War natürlich ein bisi grösserer Aufwand was meine Eigenleistungen betrifft. Aber die Probleme waren

    vom Tisch ....


    @ Fred:

    na, wenn ich das gewusst hätte .... dann würde die Duci jetzt wohl bei dir in der Garage stehen.

    im Ernst: die Duci gehört meines Erachtens zu den schönsten, jemals gebauten Motorrädern.

    War ja auch 'Pate' bei der Elise S1-Entwicklung. Rein vom Purismus her betrachtet. EIn absolutes Sahnestück.

    Hatte aber auch Nachteile ....

    Bei Ortsdurchfahrungen mit niedrieger Geschwindigkeit hat mir der Motor fast mein Sperma flockig geschüttelt. Sehr Fibrationsstark.

    Wurde das Moped auf Zug gehalten wars sensationell. Und DAS Fahrwerk! Oberklasse! Passfahrten - nix besseres.

    Ich war wohl zu wenig der 2-Rad-Pilot ...

    Heute habe ich nur noch eine 1962er Ducati Piuma :)

    Mit der hole ich Sonntag morgens die Brötchen beim Bäcker ...


    Gruss

  • stimmt ..du hast mir doch bei Iggis Totenfeier von einer Geschichte mit einem 918er Motor erzählt -das war dann wohl dieses Projekt !?

    ..ach und die Ducati, ja die 748er war halt etwas schwach vom Anzug -die mochte lieber höhere Drehzahlen, da hab ich mit den 916ccm nicht solche Probleme ;)

    Es ist trotzdem eine schöne Maschine ..und halt das Design mit dem ich die 'Träumer der Kindheit' und Jugend verbinde, die Maschinen der 748er/916er/996/998 waren bloß einfach damals zu teuer für Lehrlinge und Jungfacharbeiter

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ja Günter,

    da hast Du recht :

    und meine Triumph T 595 Daytona gehört auch genau in diese Liga, und sie macht heute noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag :P .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • @ Fred:

    na, wenn ich das gewusst hätte .... dann würde die Duci jetzt wohl bei dir in der Garage stehen.


    nix Garage......Wohnzimmer zwischen der MV TR BJ54 und der MV F4 BJ01 :whistling:
    Zumindest im Winter.

    Das Design der Modellreihe 748, 916, 996, 998 ist sicher das Meisterstück (neben der MV F4) von Massimo.
    Ja der 2 Zylinder hat schon was - und wenn dann noch mit offenen Deckel 8o
    Kann mir gut vorstellen das Du Dir um Deinen Lebenssaft Sorgen gemacht hast.

    Grüß

    Einmal editiert, zuletzt von Fred (26. November 2013 um 12:45)