• Hallo Leute,

    wollte mich auch kurz vorstellen, mein Name ist Marco, ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Lotus 2-Eleven der Launch Edition.
    Einige kurze Daten zum Fahrzeug:

    • UK Import (RHD)
    • Nr. 22
    • knappe 10.000km
    • 256PS Supercharged
    • Straßenzulassungspaket

    Bis jetzt habe ich schon einige kürzere Wochenendausfahrten bei gutem Wetter unternommen und muss sagen das Auto ist an Spaßfaktor kaum zu überbieten und ich freu mich schon sehr auf die ersten Rennstreckenbesuche in ein paar Wochen :thumbup:

    MFG Marco

  • Glückwunsch zur 2-11 :thumbup: . Das ist ein Thema welches mich auch schon länger beschäftigt. Abgehalten hat mich immer die Zulassung... wie hast du das bewerkstelligt wenn ich fragen darf da gibt es ja einige Hürden zu nehmen. Gerne auch per PM.

  • Danke für die herzliche Begrüßung hier!
    Ich werde natürlich versuchen baldmöglichst mit vielen Lotus Fahrern aus der Region Stuttgart in Kontakt zu kommen! :thumbup:

    Zur Thema 2-11 Zulassung und Versicherung habe ich jetzt schon einige Telefonate und Gespräche hinter mir, die Kurzfassung:
    Generell ist es möglich einen nicht GT4 2-12 mit SVA Paket hier in Deutschland zugelassen zu bekommen.
    Entweder sehr teuer per Einzelabnahme in einer TÜV Hauptstelle o.ä. oder, so wie ich es nun machen werde, bei KomoTec ebenfalls per Einzelabnahme.
    Genaueres über den Ablauf und die Kosten kann ich berichten wenn ich den Termin hatte...
    Dann muss man nur noch eine Versicherung finden die einem das Auto auch noch HP oder wie in meinem Fall sogar bezahlbar VK versichert!

    Es ist und bleibt natürlich ein reines Spaßgerät für Wochenende und die Rennstrecke, wer bereit ist dafür die entsprechende Summe auszugeben der wird vermutlich kaum was puristischeres und spaßigeres finden. Außerdem ist es vermutlich bei ca. 325 produzierten Fahrzeugen auch ne ganz gute Wertanlage, vorausgesetzt man setzt ihn nicht mit 100 gegen die erste Mauer...

    Gruß Marco

  • Hallo Marco !


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem super Renner ! Klasse auch ich überlege seit längerer Zeit mir einen 2-11 zuzulegen. Gerne würde ich einmal " probesitzen " da ich nicht weiss ob ich mit 2,03 dort eine reelle Chance habe zu sitzen...................


    Viel Spaß und viel Freude mit dem Auto wünscht Martin

  • Danke dir!

    Generell ist beim 2-11 die Größe kein so großes Problem da man ja kein Dach hat ;)
    Bei der Breite wirds da eher kritisch, vorallem mit Beifahrer oder Tonneau Cover!
    Eingestiegen wird bei 2-11 sowieso artistisch über die Beifahrerverkleidung und dann lässt man sich einfach zwischen Schaltknauf und Lenkrad in den Sitz gleiten, nichts für Hüftgeschädigte also :D
    Du kannst gerne mal auf einem Treffen oder dem Stuttgarter Stammtisch mal Prbesitzen wenn du willst...

  • Hallo Marco,

    ein wirklich tolle Auto hast Du da!
    Ich hab ihn mir am 12.07. bei KomoTec ausgiebig angeschaut als der TÜV-Mann drum herum schlich!

    Was war in dem riesigen Karton, der im Cockpit steckte?? Modifikationsmaßnahmen??

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Was war in dem riesigen Karton, der im Cockpit steckte?? Modifikationsmaßnahmen??

    Teilweise ;)
    Ich habe mir jetzt erstmal noch nen neuen Satz Yoko A048 LTS drauf machen lassen damit es bei dem nächsten Trackdays auch mit der Haftung klappt
    Außerdem wird noch die kleine Scheibe nachgerüstet und ein größere Bremse will ich mr evtl. auch noch holen.

    Ich berichte dann wenn es Neues gibt :thumbup: