Möchte mich dann auch mal vorstellen: Elise CR 2011

  • Hallo Community!

    Habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und wollte mich hiermit aber nochmal offiziell vorstellen. Mein Name ist Jörg, zähle mittlerweile 40 Lenze und ich dachte es war an der Zeit mir mal etwas zu gönnen. Ich bin seit ca. 5 Wochen Besitzer eines Lotus Elise CR aus dem Jahre 2011 in der Farbe Ardent Red. Mit Comfort Pack und Lotus Power Pack.
    Zuhause ist der/ die (?) Elise im schönen Hessischen Hinterland Nähe Biedenkopf. Beruflich bin ich in Sundern/ Sauerland tätig wo dann auch die Elise die Woche über mit kommt. Übrigens eine herrliche Strecke für den kleinen Lotus.
    Wie ich zu meinem Flitzer gekommen bin? Natürlich kenne ich die Marke Lotus und auch das Modell Elise schon seit vielen Jahren. So richtig ins Schwärmen kam ich aber erst letztes Jahr, als ich beruflich in England war und ein Geschäftspartner mir seine Faszination für seine Elise MK1 kund tat. Er tauschte seinen BMW M3 gegen die Elise ein, weil das ja ein noch viel faszinierenderes Fahren sei. Ich habe mich dann ein bisschen eingelesen und auch begonnen diverse Angebote zu studieren. Offensichtlich schwärmte ich fortan so leidenschaftlich, dass meine Freunde mir zu meinem 40. Geburtstag einen Gutschein schenkten um einen Tag mit einer Lotus Elise zu fahren. Als es dann so weit war, war es mehr eine ausgedehnte Probefahrt als ein einmaliges Vergnügen. Die "Probefahrt" in der 111R von Lotus Haese in Mainz war genau so faszinierend wie ich es mir vorgestellt hatte. Letztendlich brachte ich den 111R am nächsten Tag zurück und kaufte den roten Club Racer der zufällig gerade so passend da stand :) Ein Spontankauf war es aber dennoch nicht. Ich hatte mich schon im Vorfeld intensiv informiert, wie es mit Versicherung, Steuer, Inspektionskosten usw aussieht und was mich erwarten würde. Das es jedoch dann so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Bis heute bereue ich es keine Minute!

    So, das war jetzt meine kleine Geschichte.

    Ich habe gelesen, das am 14. Juli eine Sauerlandrunde geplant ist. Wäre ja eine tolle Gelegenheit dort einige Artgenossen zu treffen. Ich habe den Termin schon mal im Kalender eingetragen und sollte nichts dazwischen kommen, werde ich mich auch anmelden.

    Euch allen allzeit gute Fahrt!

  • Hallo Jörg!

    HERZLICH WILLKOMMEN hier und latürnich GRATULATION zum feuerroten Spielmobil!
    Tolle Vorstellung! Da haben Dir Deine Freune aber ganz schön übel mitgespielt.... Und jetzt sitzt DU in den Folgekosten. Lange Nase zeigen!!!

    Wir sehen uns im Sauerland!!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallo Jörg,

    Glückwunsch zur roten Liese und das mit dem `bereuen´ geht glaub ich jedem Lotusfahrer so. Auch wenn es immer mal ein paar Kleinigkeiten gibt die etwas "anders" sind als geplant, macht´s immer wieder ´nen riesen Spaß.

    Lotus ist schon Leidenschaft . . .

    Halt sie immer auf der Straße :thumbup:

    Blondi

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • Hallo,

    vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum.
    Ich habe nun auch ein paar Bilder in die Galerie geladen.

    Lotus Elise CR Ardent Red

    Andreas, schön dich hier zu treffen. Finde ich schon witzig. Offensichtlich begleitet einen die Elise das ganze (Auto)Leben lang. Ich muss dir ein großes Lob aussprechen. Die Elise ist in einem hervorragenden Zustand und wurde wohl von dir sehr gut gepflegt. Der Zustand war für mich kaufentscheident. Ich verspreche dir, sie ebnso gut zu behandeln.

    Schöne Grüße
    Jörg

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!

    Bin über Deine Bilder in der Galerie gestolpert und am Marburger Nummernschild hängen geblieben - hab Dir da mal nen Kommentar rein gepostet... ;)

    Viel Spaß mit der Lady und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Gruß
    (vom in Bayern lebenden Exilhessen ;) )

    Calavera