- Offizieller Beitrag
Die warme Witterung lässt es zu, daß ich die Elly am WE mitm Lenkrad auf der richtigen Seite zurück in den Süden holen kann
Gratulation! Ich bin gespannt, was Du über den Umbau berichten kannst!
Die warme Witterung lässt es zu, daß ich die Elly am WE mitm Lenkrad auf der richtigen Seite zurück in den Süden holen kann
Gratulation! Ich bin gespannt, was Du über den Umbau berichten kannst!
Danke. Bin auch gespannt. Km/h-Tacho wurde auch gleich mitverbaut. Wenn dann schon richtig...
Eigentlich wäre die Kleine schon nach einer Woche fertig gewesen.... wenn die Mittelkonsole (Leder - Touringpack) mit geordert worden wäre.
Nicht so schlimm. War seit Ablieferung eh kein Fahrwetter mehr...
Gestern Abend habe ich die Elise in Mendig bei Komo-Tec abgeholt und heute wieder in die Heimat in den Süden des Landes gebracht.
Sie stand bei Abholung wie "aus dem Ei gepellt" in der Werkstatt zwischen diversen Rennfahrzeugen und anderen Umbauprojekten.
Der Umbau ist wirklich sehr gelungen! Alles ist dort wo es sein sollte, es fehlt an nix und es ist vorallem nicht zu sehen, daß sie umgebaut wurde. Klasse Arbeit von Komo-Tec!
Im Rahmen des Umbaus wurde ihr noch die direktere Lenkübersetung von Komo-Tec spendiert und eine Steinschlagschutzfolie für die Front angebracht.
Demnächst müssen noch die Schmutzreste der Rückfahrt beseitigt werden. Dann stehen im Winter noch kleinere Änderungen (Fahrersitz steiler, Batterietrennschalter verbauen,...) auf dem Programm. Und dann beginnt das lange Warten auf das Frühjahr...
Edith: demnächst sind ein paar Teile abzugeben. Tacho (Meilen), lederbezogener Mitteltunnel (RHD), etc. Bekomme noch eine Kiste nach Hause geschickt.
Wer also etwas benötigt - bitte melden.
..Im Rahmen des Umbaus wurde ihr noch die direktere Lenkübersetung von Komo-Tec spendiert
sprichst du von einem eigenen 'KomoTec Lenkgetriebe'
-oder haben die bloß von den zwei, am Nachrüstmarkt aus UK relativ günstig erhältlichen, Lenkgetriebeübersetzungen die direktere verbaut
http://www.titan.uk.net/ui/content/content.aspx?ID=24
ist halt ne Frage wie die Wechselkurse sind, wer die Steuerausweisung dabei haben möchte oder umgehen kann und wie die Händlermargen beim Zwischenvertrieb gestaltet sind ..also um zu entscheiden ob man es 'dort' oder 'dort' erwirbt, sowie ob man noch Geld extra ausgibt für Einbau oder es lieber gleich selbst macht
siehe:
http://www.elise-shop.com/hurricane-stee…f709be2299d189e
Moin Günter, das Teil war inklusive beim Umbau. Lenkt sich soweit gut.
gut zu wissen, weil der Preisunterschied zum 'normalen' ist ja nicht so hoch..
Mich amüsiert immer wenn Tuningfirmen, oder gar Serienhersteller die (Auf)preislisten für Sondermodelle und 'Werkstuning' schreiben und dabei völlig außer Betracht lassen, ob das Fahrzeug nicht per se erstmal mit Rädern vom Band läuft, also der Serienpreis ja eigentlich von vorn herein ein vollständiges Fahrzeug beschreibt -wenn man dann die Preise für diese ganzen Teile in den Händler Zubehör-Katalogen nachschlägt und die Preise in den Optionskatalogen bei der Neuwagenbestellung dazunimmt, na ja ..da kommt mir oft in den Sinn nach dem Verbleib der 'billigen' Serienteile zu fragen, wer die denn bitte versilbert
..aber du hast ja offenbar ne ganze Kiste voll 'Spielzeug' dazubekommen
Jep, die wird mir noch zugeschickt. Jede seriöse Werkstatt sollte es so handhaben. Deshalb die Frage weiter oben, ob jemand Teile braucht... werde diese - sobald eingetroffen - hier teilweise anbieten.
30.04. abends noch ein paar schöne Runden GP Nordschleife:
https://www.youtube.com/watch?v=HaSJYG4MfVY
No race, just fun.
Dübeln zum Spass haben, untersteuern/übersteuern - so gut wie kein Reifenverschleiß, keine Zicken der Bremse (auch bei zwei aufeinanderfolgender Stints) auf ner GP-Strecke. Und das alles ohne Modifikationen. Alleine dafür liebe ich sie!
Dübeln zum Spass haben, untersteuern/übersteuern - so gut wie kein Reifenverschleiß, keine Zicken der Bremse (auch bei zwei aufeinanderfolgender Stints) auf ner GP-Strecke. Und das alles ohne Modifikationen. Alleine dafür liebe ich sie!
Und das alles ohne Modifikationen.
Schwindler...
Schwindler...
Wieso?
Fahrwerk = Original, Räder = Original, Differential = Original
Hab nur Spur- und Sturzwerte bisserl angepasst. Ölwanne hat keinen Einfluss aufs Fahren, und die Toe-Links auch nicht.
Edith: sorry - habe vergessen, daß ich die Beläge von Komo-Tec an der VA verbaut habe
Wozu lässt Du damn ein Toe link Kit verbauen, wenn das Fahrverhalten angeblich nicht beeinflusst wird?
Zur Sicherheit. Die Originalen können ja brechen... :-/ Konnte nicht feststellen, daß die Neuen das Fahrverhalten beeinflussen.
Hab nur Spur- und Sturzwerte bisserl angepasst. Ölwanne hat keinen Einfluss aufs Fahren, und die Toe-Links auch nicht...
Und die kurze Lenkung nicht zu vergessen. "Nichts modifiziert" klingt also etwas verklärt. Aber ist ja alles sinnvoll und spaßfördernd. Das Video sah jedenfalls nach viel Spaß aus...
Bei der Aussage ging es ums Fahren. Am Fahrzeug wurden keine gravierend fahrdynamisch relevanten Modifikationen vorgenommen (wie Räder, Fahrwerk, Sperre, o.ä.). Das alles ist Serie.
Das Ganze also nochmal anders übersetzt: es braucht keiner "Bastelbude" um langanhaltenden Fahrspass auf nem GP-Track mit ner Elly haben zu können. Darum gings mir bei der Aussage.
Eine Wortglauberei hier wieder... tztztz. Es kommt einem fast so vor, als ob Ihr mein Auto besser kennt als ich.
Wir sind an den vier Tagen auch noch nen paar schöne NOS-Runden gefahren. Jack hatte bei seinem NOS-Ausflug mehr Glück als Verstand... soll er Dir aber mal selbst berichten. Sonntag konnte ich dann noch zwei hammerharte Kisten mit bis zu 700 PS drüberprügeln.
soll er Dir aber mal selbst berichten.
Muss er nicht, ich weiß doch längst bescheid...
Sehen wir uns eigentlich bei Schuttenbach?
Ich würde gerne kommen - kann aber sein, daß es nicht klappt. Ansonsten einfach mal so spontan bei gutem Wetter!?
Super Wetter.
Wo warst überall unterwegs?
Fernpass, Nauders, Füelapass, Davos, Albulapass, St Moritz, Berninapass, Comer See, Lecco, quer durch die Berge nach San Pellegrino, weiter quer über Valpiana (SP 26,27, 46) nach Clusone, Schilpario, Edolo, Passo Tonale, Lago die Santa, SS42 nach Bozen, Rosengarten, Vigo di Fassa,von Canazei hoch zur Marmolada dann wieder runter und weiter über den Passo Pordoi, Arabba, Corvara, SP244 Kronplatz, Antholzer See, Defereggental, Matrei, Mittersill, Kitzbühl, Home.
....ihr habt´s gut....
Gruß Martin
Wow, da warst aber gut unterwegs.
Mal schauen was wir alles schaffen. Wird ja nur ein Tagesausflug.