• Wollte mich auch mal hier vorstellen, da anzunehmen ist, dass ich evtl. auch in den nächsten Wochen oder Monaten am Leben in dieser Forum zumindest temporär ein wenig teilhaben werde. Habe nach längerer Bedenkzeit mich letzte Woche zum Kauf eines Excel entschlossen, der als erster Engländer meine kleine Sammlung an Fahrzeugen aus Schweden, Frankreich und Italien bereichert, und vor allem mit seiner Fahrcharakteristik um ein völlig neues Fahrerelebnis ergänzt.

    Freue mich, dass es auch zu dieser Marke ein ganz repräsentatives Forum zu geben scheint und denke, dass ich hier noch einige lernen kann :)



    Philipp

  • Glückwunsch zu einem wunderbaren und nachwievor unterschätzten Lotusmodell! :thumbup:
    Ich denke, da wirst Du viel Spaß mit haben und wie ich sehe, scheint ja auch die Fehlerliste eine gemütliche zu sein 8o
    Darf man erfahren, mit welchen Damen und Herren er sich die Garage teilen darf/muß? :)

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Hallo Phillip,

    herzlich willkommen hier :thumbup:
    Ein sehr schönes Auto hast Du Dir zugelegt! Wie Erasmus schon sagte, ist diese Serie (Excel, Eclat, Elite) leider nahezu unbekannt. Sie stand und steht wohl immernoch im Schatten des Esprit aus jener Zeit.

    Viel Freude mit dem Schmuckstück :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallo Phillip

    herzlich willkommen.

    Schönes Auto, jetzt werden es immer meht Excel in Deutschland.
    Stell doch noch mal ein Paar Bilder ein :thumbup:

    Gruß Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Anbei ein paar Fotos von gerade eben.

    Ja, der Esprit ist in der Tat weitaus bekannter, wenn auch gar nicht so weit vom Excel entfernt. Für mich sind mehrere Sitzplätze aber einfach praxistauglicher, da ich meine Fahrzeuge wenn dann auch im Alltag bewegen möchte - zumindest zeitweise.

    ErasmusKeks: Ich komme vom Citroen CX; davon hab ich mehrere, dazu eine DS, XM, Maserati Ghibli und 3200GT, und ein Saab Cabrio. Im Alltag Volvo. Hoffnung auf Heilung nicht in Sicht.


  • Hallo und wilkommen im Excel-Club,die eine Hand LHD ist jetzt erreicht.
    Hast Du den Wagen in oder um Karlsruhe gekauft? Dort stand mal ein LHD zum Verkauf.
    Der Zustand sieht auf den Bildern ja schon einmal vielversprechend aus,was macht der
    Fahrzeughimmel? Alles noch an Ort und Stelle oder hat die Schwerkraft schon begonnen
    zu ziehen?
    Wünsche Dir viel spaß in der ersten Saison mit dem Lotus.

  • Wow! Kompliment! Das ist eine Saucoole Kiste :thumbup:
    Damit wirst Du viel Spaß haben!
    Vom CX kommst Du? Auweia, nach den Dingern schiele ich auch immer wieder - hach, diese skurrilen Franzosen sind einfach immer einen zweiten Blick wert!
    Einen Ghibli Biturbo? Cool, habe ich auch :)
    3200? Dann bist ja auch noch ein richtiger Biturbofan!

    Wünsche so schnell keine Besserung :D :whistling: ^^

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D