Die neuen Lotus-Modelle

  • Hallo ihr lieben.

    Ich stelle mich erstmal kurz vor.

    Mein Name ist Yannik, und ich bin 16 Jahre alt.
    Ein Auto besitze ich natürlich noch nicht,
    aber dennoch habe ich einen Fabel für leichtbau-Sportwägen, insbesondere für Lotus.
    Ich habe vor, mir später einen Elise zuzulegen, habe mich auch schon mit verschiedenen leuten darüber unterhalten,
    3 davon besitzen selber einen. Ich will Industrial design studieren und möchte später in
    der Automobilbranche als Ingeneur (in der Entwickling) tätig werden.
    Mein traum wäre natürlich bei Lotus, da mich das Design von Lotus sehr anspricht und ich
    wahnsinnig auf die leichtbauweise abfahre. :thumbup:
    Da der Entwicklungssitz in England sitzt, halte ich das zwar für eher unwahrscheinlich,
    da ich sehr an meiner Familie hänge und Deutschland sehr schön finde,
    aber das kann sich ja noch ändern. Ich weiß, das 40.000 euro
    (bis dahin ist der neue Elise ja hoffentlich schon auf dem Markt)
    nicht gerade wenig sind, trozdem habe ich natürlich kein gestörtes Bild,
    was Geld angeht.
    Ich bin in anderen Foren oft auf ablehnung gestoßen, da viele leute denken,
    dass man mit 16 Jahren noch überhaupt kein bild vom späteren Leben hat.
    Natürlich habe ich mit 16 Jahren eigentlich noch kein
    Plan vom lebe, und ich habe auch (abgesehen von Zeitungsaustragen)
    noch nicht richtig für Geld gearbeitet, aber ein Elise liegt trozdem
    im budget eines Ingeneurs. 8)

    Nun aber zum dem eigentlichen Grund für die eröffnung dieses Threads.
    Vor ein paar monaten wurde ja bekannt gegeben, das Lotus 5 neue Modelle auf den
    Markt bringen wird, :thumbup:
    die conceptcars wurden schon vorgestellt, der Elise sollte 2015 mit
    unglaublichen werten (preis/leistungsverhältnis) zu kaufen sein.
    War bisher auch schon oft auf dein Internetseite ( hier der Link http://www.lotuscars.com/?location=eu&country=de ),
    und habe diversen Bekannten/Verwandten den Elise gezeigt, da sich diese
    meisens selbst davon überzeugen wollten, das es sowas auf dem
    Markt gibt. Vor ein paar Wochen wollte ich mir mal wieder die
    Futurrange auf der Internetseite ansehen (dort werden die
    5 neuen Modelle vorgestellt, aber das wisst ihr wahrscheinlich
    alle schon). Doch die gab es gar nicht mehr, was mich sehr verwundert hat.

    Bringt Lotus die neuen Modelle jetzt doch nicht auf dein Markt?
    Ich meine, das erste Modell sollte ja 2013 auf den Markt kommen,
    villeicht wurde futurrange deshalb abgeschafft, aber komisch finde
    ich das trozdem. Habe davor natürlich schon das Forum (und andere)
    durchforscht, aber nichts dazu gefunden.
    Dachte mir, schreibst es halt mal hier rein, die Lotusexperten
    werden es schon wissen.

    Damit hoffe ich auch ein paar Antworten,

    Lg, Favola. :)

  • dein 'vor einigen Monaten' war ein Hirngespinst aus Pappe, vorgestellt auf einer Autoshow in der aktiven Zeit des *DannyBahar* -also entweder ist dein Newsstream recht analog oder du liest zuviel alte Zeitungen

    :D

    ...ps. es ist nie zu früh sich für lustige kleine Autos zu begeistern, was mich jedoch nachdenklich stimmt ist deine Erwartung das Design von Lotus würde sich so alsbald ändern (oder begeistert dich das Design der elise bis etwa Modelljahr 2010 also S2 'vor facelift' ..was ja mit den Paris Motorshow Studien eigentlich nichts verbindendes hat ?)

    Ach ja, Ingenieure landen eher mit Glück als durch unabwendbare Folge in gut bezalten Jobs, denen geht es da nicht besser als allen anderen 'Human resources' Mitteln in der Wirtschaft, die werden möglichst kostengünstig beschäftigt. Kenne einen sehr erfolgreichen Studienabgänger, der war ein Mitstudierender und richtig gut mit seinen Scheinen ..und hat doch seine Ing.-Tätigkeit über ne Agentur antreten müssen, sprich Zeitarbeit/Leiharbeit ..das gibt es entgegen der hochtrabenden Gehaltsstatistiken für Ingenieure und Gesellschaftsstand-Versprechungen in der bunten Presse in der Realitätdes Ingenieurdaseins leider doch :(

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben, also habe ich mich mal angemeldet :D

    Das lotuscars seine futurrange rausgenommen hat, hat wahrscheinlich weniger damit zu tun, dass lotus die autos rausgenommen hat als damit,
    das es ja troz allem trubel immernoch einen "überraschung" sein soll. Ich kenne mich in der Werbeagentur gut aus, und meistens hat das etwas mit der erwartungshaltung zu tun.

    Günter das Design von Lotus wird sich natürlich ändern, es gibt selten Autos, die länger als 10 Jahre das gleiche Design haben.
    Der facelift 2010 war ja zu erwarten, ich persönlich finden den lotus sehr ansprechend. Vorallem den S2, selbst nach dem facelift.
    Mir gefällt er nach dem facelift sogar noch mehr und ich würde ihn am liebsten so lassen. Aber der 2015 sieh auch nicht
    übel aus und der elise kann leider nicht ewig so geil aussehen.

  • das ist witzig, du bist 16 und kennst dich in der Wirtschaft (Werbung dient schließlich dieser) aus ?

    ..das man Finanzen braucht, für Entwicklungsarbeit, das dürfte dir also klar sein :D

    Also falls es noch nicht zu dir durchgedrungen ist, der DannyBoy hat mit Finanzplänen hantiert die nicht gedeckt waren, und hat selbst einen Lebenstil geführt der völlig überzogen war. Dazu hat er noch ne Abfindungs bzw. Entschädigungsklage gegen seinen früheren Arbeitgeber angestrengt ...

    Liegt vermutlich daran das du erst mit 16 ein Einkommen hast, wenn man schon als Kind in der Grundschule mit Rohstoffen handelt und Finanzmittel gegen Zinsabgaben vergibt ...das präpariert wohl mehr für den Blick auf die Wirtschaftsrealität.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Das lotuscars seine futurrange rausgenommen hat, hat wahrscheinlich weniger damit zu tun, dass lotus die autos rausgenommen hat als damit, das es ja troz allem trubel immernoch einen "überraschung" sein soll.


    Du bist ein Optimist!

    Glaub' mir, hier verfolgen alle die Entwicklung von Lotus sehr genau. Die derzeitige finanzielle Situation von Lotus ist in unseren Kreisen bekannt und es wird mit Allem gerechnet, aber NICHT mit neuen Modellen. FALLS es irgendwann doch bergauf gehen sollte (z.B. wenn Lotus doch noch das Interesse eines suizidbereiten, potenten Käufers wecken könnte), käme allenfalls ein neuer Esprit auf den Markt, weil dessen Entwicklung zum Zeitpunkt des Development-Freeze am weitesten fortgeschritten war.

    Also freuen wir uns erstmal an dem was auf dem Markt ist und rechnen allenfalls mit anderen Motoren oder Komponenten, aber nicht mit anderen Autos.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Skizzy,

    darauf wird es hinauslaufen, hoffentlich :!: .

    Gruß

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Naja. Also die "neue" Elise finde ich nun auch nicht übel. Die MK1 gefällt mir aber auch. Wenns nach mir ginge, hätte ich ne MK1, meine MK2, und die (vielleicht irgendwann doch noch) kommende "neue" Elise. Bin da aber auch skeptisch.

    (und wenn wir schon dabei sind, nehm ich noch n Caterham7 und nen Aston Martin Vantage dazu!)

    Abseits von der Danny Bahar Modelloffensive gibts aber doch auch die neue Exige. Gefällt mir z.B. auch sehr gut. Alles in allem hoffe ich einfach, dass Lotus aus seiner Depression raus findet. Neue Modelle brauch ich eigenltich keine, wenngleich ich zur neuen Elise auch nicht nein sagen würde, wenn sie mir der Osterhase in der Garage verstecken würde... :D