MK2 ist hässlich und basta!

  • Benno, schieb sofort wieder mein Auto in die Halle, setz dich ins Büro und nimm deine Medizin!!!

    geht nicht... erstens bin ich betrunken, da darf man kein Auto fahren und zweitens hängt der V40 vor dem Hänger und springt wegen leerer Batterie nicht mehr an...

    Kannst aber ganz beruhigt sein... der Karton mit dem Kompressor liegt in der Halle, der ist beim rausfahren nämlich runtergefallen 8o

  • moin,


    @ mczausel, :D

    Zitat

    Aha, und wie schließt Du darauf?

    Zumindest, die die ich kenne sind keine Bastelbuden!
    Und mindestens meine Lisen haste nicht gesehen um ein derartiges und irreführendes Urteil zu schließen....

    hast du deine selbst ordentlich zusammengebaut oder wie kommst du auf so abstruse behauptungen ?
    also meine hat nach 2,5 totalschäden so langsam eine gescheite paßform, für einen lotus ordentliche spaltmaße und klappert nicht mehr ganz so dolle wie als neuwagen.
    aber das es noch mehrere solcher wundertüten geben soll wundert mich....
    ( es sei denn die wurden hier nach einem möglichst heftigem crash ordentlich zusammengebaut)

    Zitat


    Wenn Du das mit nem Grinsen auf dem Stammi sagst wirkt es direkt anders, als hier in Schriftform Lotus Fans und Interessierte irre zu führen. An einem Auto gibt es immer etwas zu tun, vor allem, wenn man es fahraktiv nutzt.


    "immer" ? also wenn ich so überlege was ich mit meiner kiste so anstelle und vergleiche mit den zuvor deutlich zurückhaltender bewegten deutschen "premiumprodukten" aus wolfsburg und ingolstadt anstelle ist die bastelbude erstaunlich wartungsarm.(1x kühler bei knapp 8tkm,1x die fragile kopfdichtung durch ein haltbares produkt ersetzt und die bei 33tkm total verschlissenen stoßdämpfer erneuert)
    aber vieleicht nutze ich das ding auch nicht so fahraktiv wie einige eggschperten hier.
    so robust war keiner meiner damaligen vorführwagen.....

    Zitat


    Schade um das Bild um die Lisen, was damit Kund getan wird. Ähnlich ist es mit dem Begriff 'Kackfass' und die ledegliche Rückführung auf die fahrdynamik.... Fahrdynamisch ist es relativ schwierig für ein MK2 Budget was anständiges auf dem Markt zu bekommen...


    deswegen nenne ich die tupperdose auch nicht "kackfass" sondern eben bastelbude. und das trifft es ziemlich auf den punkt.
    außer einigen kitcars kenne ich kaum eins was so geschraubklebtpopgenietet zusammen gebastelt wird.
    das hat ja auf die funktion keinerlei einfluß.
    in der evo stand mal zur elise : it´s just like a kitcar, built by chimpanzees, drunk chimpanzees without an instruction manual......

    Zitat

    Ich denke es wäre nicht nur mein Wunsch, wenn davon und von teils anderen Anmerkungen Abstand genommen wird.


    ja, wünsch dir was ! :D


    Zitat

    Bekommt Ihr das hin?


    nein. :thumbup:


    @ alex,

    ich dachte du wolltest in mettet fahren ? ?(

    hast du einen leihwagen ? :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    @ benno,

    Zitat

    Du kleiner Penner

    :thumbup:

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Und ich habe mich durch diesen ganzen Thread gekämpft um einen einigermaßen lesenswerten Beitrag zu finden. Die Zeit hätte ich mir auch sparen können.


    Was hat Dich davon abgehalten, zu dieser späten Erkenntnis nicht bereits nach Lesen der Überschrift und den ersten 2 Beiträgen zu gelangen? Hast Du erwartet, dass jemand in einer wissenschaftlichen Abhandlung widerlegt, dass der Speedster Nachfolger keine Schönheit ist :D ?

  • Benno du kannst schreiben was du möchtest....
    Wenn man die Mk2 dir gegenüberstellt ist sie einfach wunderschön :D

    es reichte, dass ich sie ohne Medizin den ganzen Morgen durchs Bürofenster sehen musste...

    hab sie auch schon wieder nach draußen geschoben, bevor sie aus Versehen noch beschädigt wird 8o