Lotus im Meilenwerk Stuttgart wird leider aufgegeben

  • Tach auch,

    bin auch aus Stuttgart und wollte im Frühjahr einen kleinen Check machen lassen. Welche Alternativen gibt es denn jetzt in der Region? Habe mich nie um Alternativen gekümmert. Kann das British Car Center in Degerloch Lotus? Oder was ist aus Hannes geworden, schraubt der noch ?

    Gruß Tom.

    Ne schöne Jroos

  • Welche Alternativen gibt es denn jetzt in der Region? Habe mich nie um Alternativen gekümmert. Kann das British Car Center in Degerloch Lotus? Oder was ist aus Hannes geworden, schraubt der noch ?

    Gruß Tom.

    Hallo Tom,

    klar schraubt Hannes noch:
    http://www.reiff-automobile.com/team.php
    Kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn es um Lotus-Probleme oder den Service geht!
    Somit besteht auch weiterhin eine Anlaufstelle, wenn am Fasanenhof die Lichter ausgehen ;( .

    Grüße

  • Hallo zusammen. Hier eine kleine Kurzvorstellung von mir. Ich lese seit ca. 4 Jahren hier im Forum und habe schon einige nützliche Tipps für meine Elise S1 Bj,99 bekommen. Super nochmal Danke dafür.
    Leider hat das Jahr für meine Elise schlecht begonnen. Beim Abbiegen einer verwirrten Fahrerin wurde die Front beschädigt. Versicherungs - Fall.
    Ich komme aus dem Raum Stuttgart und die erste Adresse ist Merz & Papst. Es wird wohl vorerst die letzte Reparatur sein die Sie ausführen können.
    Sie schließen am 28. 02.2013 den Laden :( . Leider !!!!!. Ich hoffe nur daß sich jemand findet der den Laden weiter führt :thumbup: .
    Viele Grüße


    Auf der Homepage von M+P sieht es aber noch nicht wie "Ende" Fasanenhof aus. Ich finde den neuen virtuellen Rundgang echt super gemacht. Hoffentlich hat sich ein neuer Partner / Geldgeber gefunden und es geht doch weiter. Wäre wirklich schade wenn die Jungs aufgeben müssten, dass Meilenwerk war vielleicht doch zu kostspielig und sich davon zu trennen ist nachvollziehbar.

    Grüße

  • War gestern Abend kurz dort um zu fragen, ob noch Ersatzteile am Lager sind, oder ob noch welche bestellt werden können.
    Offiziell, so die Auskunft, kann über Merz & Pabst nichts mehr bezogen werden. Wollte dann nicht indiskret sein und weitere Fragen stellen...

    Gruß, Mark

  • Tach auch,

    bin auch aus Stuttgart und wollte im Frühjahr einen kleinen Check machen lassen. Welche Alternativen gibt es denn jetzt in der Region? Habe mich nie um Alternativen gekümmert. Kann das British Car Center in Degerloch Lotus? Oder was ist aus Hannes geworden, schraubt der noch ?

    Gruß Tom.


    Der Beste ist was Lotus angeht in Stuttgart Kfz Winter in Ehningen

    http://www.kfz-winter.eu/5/Home.html

    Kann ich wirklich nur empfehlen !

  • War neulich dort und bin einfach mal rein. Die nette Dame sagte, dass nächste Woche entschieden wird ob es weitergeht,
    Sie schien mir relativ optimistisch zu sein. Jedenfalls kann ich nur raten nächste Woche einfach mal da anzurufen und nachzuhaken.

    Grüßle


  • Der Beste ist was Lotus angeht in Stuttgart Kfz Winter in Ehningen

    http://www.kfz-winter.eu/5/Home.html

    Kann ich wirklich nur empfehlen !


    Der Beste ist was Lotus angeht in Stuttgart Kfz Winter in Ehningen

    http://www.kfz-winter.eu/5/Home.html

    Kann ich wirklich nur empfehlen !


    Der Beste ist was Lotus angeht in Stuttgart Kfz Winter in Ehningen

    http://www.kfz-winter.eu/5/Home.html

    Kann ich wirklich nur empfehlen !


    Den Herr Winter kann ich auch nur empfehlen!

    Die machen einen super Job!


    Gruß Frank

    Viele Grüsse Frank :)

  • Hallo zusammen,

    ich bin vor Kurzem nach Sindelfingen gezogen und meine 2008er Elise S muss auch mal zum Service. Ich hatte mich bei meinem Besuch im Meilenwerk noch sehr über die M&P Filiale gefreut, schade, das hier zu lesen. Allerdings habe ich mit großem Interesse Eure Empfehlungen für Lotus Service hier in der Gegend gelesen. Danke dafür!

    Gruß,
    Alex

  • Nur mit neuer Mannschaft in der Werkstatt.

    ..soll bedeuten -neue billige Arbeitskräfte, von einer Leihagentur ..oder einfach die vorherigen Mitarbeiter unter neuen -billigeren- Arbeitsverträgen ?

    ..schon schön, wie sich Bilanzen retten lassen ..unten Köpfe kappen wenn oben schlecht gewirtschaftet wird :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    ..schon schön, wie sich Bilanzen retten lassen ..unten Köpfe kappen wenn oben schlecht gewirtschaftet wird :D


    Vorsicht. Sowas sagt sich schnell, aber Du weißt doch garnicht, ob es hier so ist. "Oben" können ebenso Köpfe gerollt sein.

  • ..soll bedeuten -neue billige Arbeitskräfte, von einer Leihagentur ..oder einfach die vorherigen Mitarbeiter unter neuen -billigeren- Arbeitsverträgen ?

    ..schon schön, wie sich Bilanzen retten lassen ..unten Köpfe kappen wenn oben schlecht gewirtschaftet wird :D

    Wir wissen doch gar nichts! Was sollen diese populistischen Kommentare.
    Schön, dass es weitergeht, kann ich dazu nur sagen. :thumbup:

  • Skizzy & Otti:
    darum frage ich ja auch absichtlich was es mit der 'neuen Manschaft' meint in der Werkstatt ..diese Meldung ist gerade da so wie sie dargebracht wird doch schon erschreckend. Gibt es denn einen Grund, war die Werkstatttruppe schlecht ??
    -denn die Mechaniker mit ihren Familien die sie von ihrem Job unterhalten, die sind ja schließlich nicht die Entscheidungsträger und Verwalten die Bücher und machen die Kundenakquise !

    ..du verstehst was ich meine

    Wenn es bei den gut bezahlten Verantwortungsträgern an die Köpfe geht -und Verantwortung dabei eingefordert wird, dann ist das ja fair
    ..aber wie steht das im Zusammenspiel mit den Mechanikern, das bestürzt mich halt als einem ehemals selbst hauptberuflich Tätigem in diesem Bereich.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Es bestand die Möglichkeit der Weiterbeschäftigung für die mitarbeiter.
    Diese wurde aber nicht wargenommen .

  • Also, schön zu hören das es weiter geht. Gibt es einen neuen Besitzer? Was steht den draußen dran? Immer noch M+P? Ich denke das alte Konzept mit dem bisherigen Fahrzeugportfolio wird so nicht funktionieren. Denn die Kundschaft bleibt die gleiche. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Für das Meilenwerk sind wahrscheinlich die Lichter endgültig aus. Hauptsache es bleibt noch ein Lotusanlaufpunkt in Stuttgart erhalten :D

  • Es bestand die Möglichkeit der Weiterbeschäftigung für die mitarbeiter.
    Diese wurde aber nicht wargenommen .


    ..ja und -von welchen Bedingungen für eine Weiterbeschäftigung ist hier die Rede ?
    ..klingt jetzt so als sei es die Schuld der Mechaniker wenn sich das Arbeitsverhältnis verändert

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mann, Mann, Mann,

    selten in so kurzer Zeit so viel Mist gelesen! Ich denke, die Spekulatius-Zeit ist vorüber! Es wird warm und bisweilen auch sonnig, bei M&P geht es weiter, so daß es nach wie vor eine Anlaufstelle in Stuttgart gibt! Freut Euch doch! :thumbup:
    Und dieses Thema ist doch eh' nur für alle Lotusianer im Umkreis von ca. 150-200 km interessant. Also, wer mehr wissen will, kann ja einfach bei Gelegenheit im Fasanenhof vorbeischauen und nachfragen...

  • Also, wer mehr wissen will, kann ja einfach bei Gelegenheit im Fasanenhof vorbeischauen und nachfragen...

    Genau das habe ich gestern gemacht :D Also eigentlich sieht es aus wie vorher auch, nur etwas weniger Fahrzeuge in der Ausstellung. Ein schöner gelber 2 Eleven steht drin, sonst nix mit Elise, nur noch Evora und Morgan.

    Nachgefragt habe ich zum Thema und es geht definitiv weiter. Es hat sich ein Investor gefunden, der mit sehr viel Herzblut und persönlichem Einsatz eingestiegen ist. Die Werkstattmannschaft ist neu und der Meister Herr Lensing macht auch einen sehr netten Eindruck.

    Zum Thema Lotus, ab dem 20.4. kann man voraussichtlich sein Fahrzeug wieder bringen, die Zulieferung der Teile durch Lotus ist noch in der endgültigen Klärung.

    Von außen sieht man keine neue Fahrzeugmarke oder neues Konzept. Jetzt wünschen wir für den Neuanfang einfach alles Gute und gehen davon aus, dass sich der Neuinvestor eine entsprechende Neuausrichtung überlegt hat und diese erfolgreich umsetzt.

    Ich schicke dem Admin mal noch ein Bild mit der Bitte es hier einzufügen, dann weiß jeder wie es momentan in Stuttgart aussieht.

  • Es mag ja sein, das die Leute gerne geblieben wären, aber wenn die in der insolvenz nicht wissen, wie es weitergeht, dann suchen sie sich auch was anderes,
    und stellen vielleicht fest, das Sie bei Daimler oder Porsche im Werk sogar mehr verdienen können und kommen auch nicht zurück, wenn es dann doch gesichert weiter geht.

    Damit geht auch viel Praxis Know how verloren für die Wartung, aber schön das es doch weiter geht..

    michael

    • Offizieller Beitrag

    Da sicher viele hier den M&P Newsletter nicht erhalten, hier mal der Inhalt der gestern per E-Mail eingetrudelten Ausgabe:

  • Merz und Pabst zieht nun wohl nach Nürtingen um.
    Ich war ja zwischenzeitlich bei Reiff AUtomobile in Waiblingen, hab jetzt aber erfahren, dass der Hannes Reif da nun gar nicht mehr schraubt.
    Hat einer ne Ahnung, wo der mittlerweile untergekommen ist. Nürtingen ist für mich nicht gar so praktisch. :(

    Uli