Lotus Exige 1.8Turbo Motorsport
Zum Verkauf steht ein Lotus Exige (MK2) angetrieben von einem 1.8T Motor. Das Fahrzeug ist neben dem "Standard-Betrieb" für die Straße durch das Aktivieren bzw. Freischalten der Emerald ECU für den Motorsport-Einsatz zu gebrauchen. Seit dem Aufbereiten wurden mit dem Motor rund 3.000km gefahren (keine Rundstrecken oder Rennen!!!). Gesamte Laufleistung (Chassis) 35.000km.
Das gesamte Fahrzeug und speziell der Motor ist für ein Drehmoment von 600Nm ausgelegt worden.
Die Einzelheiten des Fahrzeugs:
1 ) Ultraleichte Karosserie gewichtsreduziert für den Renneinsatz
2 ) Nitron Racing Shocks Gewindefahrwerk (somit natürlich in Härte und Höhe verstellbar)
3 ) Yokohama Semi-Slicks 16" 205 vorne, 17" 235 hinten
4 ) Heckklappe mit Schnellverschluss zum schnellen Zugang zum Motor
5 ) Spurverbreiterung für exaktes Abschließen der Reifen am Karosserierand (nur aus optischen Gründen).
6 ) Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Ladedruck, Abgastemp.)
Zum Motor:
1.8T Motor & Antriebsstrang ursprünglich aus einem Audi S3 modifiert für härtere Einsatzzwecke mit neuen Komponenten wie folgt:
1 ) Wiseco Schmiedekolben
2 ) H-Schaft-Pleuel
3 ) Gesputterte Lager (verstärkt)
4 ) Starke Öl-Pumpe
5 ) AGU Zylinderkopf mit großen Ansaugkanälen
6 ) Motorsportventile (größerer Durchmesser für mehr Luftdurchsatz)
7 ) Variable Nockenwellenverstellung
8 ) Borg Warner EFR 6758 Turbolader
9 ) Wassergekühlter Ladeluftkühler von Precision Turbo
10 ) Spiderworx Ansaugbrücke
11 ) 660ccm Einspritzdüsen
12 ) K&N Luftfilter
13 ) 4-fache Motoraufhängung/Motorlagerung von VF für hartes & somit straffes Fahrgefühl (kein Pendeln des Motors)
14 ) Externer Ölfilter (leicht zugänglich)
15 ) Zusätzliche Ölkühlung durch separaten Ölkühler (Setrab) (vorne verbaut)
16 ) Aluminium Wasserkühler (vorne verbaut) (von ProAlloy) & aluminium Ausgleichsbehälter für Motorkühlung
17 ) Aluminium Wasserkühler (vorne verbaut) (von ProAlloy) & aluminium Ausgleichsbehälter für Ladeluftkühlung
18 ) Kurze H-Schaltung
19 ) Externer Oil-Catch-Tank
20 ) Emerald ECU mit drei abgestimmten Mappen zum freien Auswählen während dem Fahreinsatz
21 ) Innovate LC LambdaController
22 ) 3" Abgasanlage
23 ) Racing-Kupplung
24 ) Starker Kupplungsgeberzylinder
25 ) Zusatzwasserpumpe inkl. Nachlauf für die Turboladerkühlung
26 ) Verstellbarer Ladedruck (via elektronischem Drehknopf)
27 ) Antriebswellen von Drexler Motorsport gefertigt
28 ) CNC gefräste Motoraufnahmen (Verbindung zwischen Motorhalter und Chassis)
29 ) Fächerkrümmer für die Stoßaufladung
30 ) ...und vieles mehr...
Der Motor ist über 2 Zentralstecker, 2 Ölleitungsstecker und 5 Wasserverbindungen in einem Stück aus dem Fahrzeug zu entfernen. Dies ist eventuell hilfreich sofern wirklich mal Rennen damit gefahren werden sollten und der Motor anschließend zu servicieren ist.
Wichtig: Sämtliche Anfragen nur via Mail. Besichtigung und Probefahrt erst nach Vorweisen einer Bankbestätigung, eines Kontoauszugs oder eines Sparbuchs möglich. Die Leistung für den Straßenbetrieb liegt bei 210PS.
Nähere Informationen, Fotos, Gründe für den Verkauf oder beispielsweise über die Leistung im "Motorsport-Modus" erst nach Erstkontaktaufnahme & nachweisbarem Kaufinteresse .... dann gerne auch telefonisch.
Mail: exige18t@gmail.com
Preis 43.000€