Preiswertes 2. Auto

  • der Proton ist doch urig.. und bis auf die hässlichen angedübelten Radläufe (ja -ich fahr einen Esprit S4ff-V8 mit solchen Dingern im D&W style) ja wohl hoffentlich rostgeschützt.

    Mausi, du hast an allem was zu mäkeln ..ich glaub das ist das Grundproblem. Kauf dir einfach irgend n verbeultes 'Arbeitstier' und reite die alte Stute bis sie zusammenbricht . Dann kannst in paar Jahren immernoch nach etwas mit Style suchen, bis dahin haste dann sicher festes Einkommen und Job und wirst eh "sesshaft" :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... ich habe festes einkommen und einen job ... bin seit 11 jahren selbstständig ;)

  • Hallo

    Mein Bruder fuhr einen Toyo in der Afrika Ausstattung. Also mit Schnorchel, umklappbarer Frontscheibe, 6 Zylinder Diesel als LKW Zulassung -Drehmoment Ohne Ende und unzerstörbar. AHK etc. Relativ selten die Kisten. Bei Landcruiser den Turbo Diesel aus den Anfangsjahren meiden. Der Leiterrahmen hat ne Schwachstelle an der Blattfeder (!) Aufnahme. Es gibt aber genügend Literatur zu dem Auto.

    Zur Not geht auch dein Kubus Haus auf den Hänger.

    Viel Spaß beim suchen

  • Also Mausi -ich finde ja den Landy auch sehr "kultig" ;)

    -und um dein anderes Thema mit dem Transporthänger gleich zu verbinden, bei dem Land-Rover bräuchtest dich ja nichtmal auf die in der Mittelklasse üblichen max. 1.5 Tonnen Zuglast beschränken ..

    Obwohl ? ..fahr doch mal auf den nächstgelegenen Aldiparkplatz, nimm die Wachskreide aus dem Sanitätskasten und mal die minimal nötige Stellfläche welche du noch so reinzirkeln kannst mit den Rädern am Boden auf. Dann miss mal nach *kommst du mit Grundfläche 3.01m x 1.69m zurecht ??
    Hier, find ich extrem kompakt gebaut -und 2 fette Harleys oder ein 'Kleinwagen' , das müsste doch für ne Exige mit knapp 900Kg auch passen ?