Kofferaum Volumen Exige in Liter?

  • Ich glaube die Kofferraumgrösse interessiert hier niemand.

    Wenn Du auf Kofferraum angewiesen bist, und was englisches brauchst,

    Dann wäre eine alte "shooting brake" das geeignete Fahrzeug für Dich.

    http://www.motor-klassik.de/fahrberichte/a…pe-1409755.html


    Mal im Ernst, keiner kauft sich sowas nach der Kofferraumgrösse.


    Gruss Hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Meine Güte,

    er will nur wissen, wie groß das Volumen ist! Die Frage ist doch erlaubt!!! Nicht dass er die Exe als Lastesel einsetzen will....
    Leider weiß ich´s auch nicht :(

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Martin,

    hast Du meine Antwort etwa ernst genommen?

    Gruss Hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • @ Hardy,

    Deine Ironie ist mir wohl entgangen ;)
    Man könnte ihn auch mit Bier auslitern bis er entweder überläuft oder es einen Kurzschluß gibt....

    Aber eine zielführende Antwort kam ja auch schon!!! Alle zufrieden??

    Das Kofferaumvolumen ist beim Sauger und Kompressor gleich!!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Super und Danke...

    nen Laster hab ich schon, aber ich muß mir den Porsche schlecht reden.. :)

    Mit Stauram wirst du den Porsche nicht schlecht reden können, denn da wird der Porsche besser abschneiden, aber zähl doch mal einen Tag lang wieviel Porsche dir entgegenkommen und wieviel Exigen du an einem Tag siehst. Ein Alltagsauto was an jeder Ecke rumstehst wirst du ja schon haben

    Oder besser noch, fahr eine Exige mal Probe(falls noch nicht geschehen) dann brauchst du dir nichts mehr schlecht reden ;)

  • Die späteren Toyo Elise haben einen geringförmigen kleineren Kofferraum weil die "Einbuchtung" zum Motor hin größer ist. Die Exige hat im direkten Vergleich auch noch mal 10 Liter mehr, weil der Kofferraum höher ist. Ab 2008 schränkt das Pannenspray das Volumen auf der rechten Seite das Volumen unnötiger weise und völlig sinnfrei ein.

    Also heute sind es bei einer neuen 1.6er knapp unter 100 Ltr - die ersten ersten Exigen Mk2 kommen auf 125 Liter, Dazwischen ist alles möglich, mir persönlich reicht bei inteligenter Beladung die Exe als Großraum SUV, 14 Tage Urlaub oder Großeinkauf ohne Bierkästen (mag das Zeug eh nicht) gehen locker. Nein und ich kein Normalo Auto

  • Stichwort ist auch einfach das "nutzbare Volumen".
    So solltest du im Lotus nichts mitnehmen was hart ist und gegen die Seitenverkleidung schlagen kann.

    Das Volumen ist aber vollkommen angemessen, solange du mit 'soft bags' reist (Aldi Tüten - dann geht in den Bock richtig was rein :whistling: ).


    Darüber hinaus: Klar, beim 911er kannst du die Rücksitze vollmüllen :thumbup: , aber gegenüber Kofferraumnutzen eines Boxsters muss sich die Exige nicht verstecken (für mich war die Flache Schatulle hinten im 986 einfach nur sinnlos).

  • das kofferraumvolumen ist ideal.

    reisen:
    zwei personen mit gepäck in reisetaschen passt prima rein. und hinter die sitze kann man all das zeugs mosten was man während der fahrt braucht.
    und wenn alles eingeladen ist, dann ist der kofferraum grad gut gepackt und es fliegt auch nix in der gegend rum.

    einkaufen:
    das erledige ich meist alleine und befülle den beifahrersitz und denn fussraum. dann missbrauche ich die gurte um das etwas zu fixieren und dann habe ich unter kontrolle was in den nach-hause-kurven alles rumfliegt. der kofferraum ist dann meistens leer.

    ausfahren:
    dann ist das verdeck und eine tasche mit jacken und schal und dächlikappen und sonnencreme im kofferraum. da reicht er auch aus.