Schloss Dyck Classic Days

  • Die Vorbereitungen laufen schon,

    am 4. und 5. August treffen sich wieder die Freunde historischer Lotus, und auch andere, bei Mönchengladbach. Die Anmeldungen müssten wie im vergangenen Jahr wieder über mich erfolgen, sodass ich Durchfahrtscheine etc. bestellen kann. Anmeldeschluss bei mir wäre etwa der 10. Mai. Ich gebe das alles noch genauer bekannt.

    http://www.schloss-dyck-classic-days.de/index.php

    Beste Grüße: Jürgen

  • Liebe Lotus Freunde,

    vom 3. – 5. August finden die 7. Schloss Dyck Classic Days statt. Diese gelten als eine der schönsten Veranstaltungen für klassische Fahrzeuge und werden häufig mit dem Festival Of Speed verglichen. Aus diesem Grund hat das Lotus-Historic-Register-Germany wie schon im vergangenen Jahr einen Standplatz im Markenclubareal angemeldet. Hier werden wir uns mit anderen Markenclubs, auf dem Gelände der Schlossanlage treffen und unsere Fahrzeuge präsentieren.

    Zugelassene Fahrzeuge sind für uns: Alle Fahrzeuge bis BJ 1981 sowie alle Fahrzeuge der Serien Elite/Eclat/Excel und Esprit S1 – Esprit V8.

    Mehr Informationen unter: http://www.schloss-dyck-classic-days.de/

    Offizieller Anmeldeschluss hierzu ist der 20. Mai.

    Ich müsste bis zum 14. Mai alle Anmeldungen haben, um die Clubanmeldung des Lotus Historic Register Germany durchführen zu können. Alle Anmeldungen müssen mit gleichzeitiger Eintrittskartenbestellung durchgeführt werden! In den vergangenen Jahren hat es wohl immer wieder Clubs gegeben, die trotz Anmeldung nicht erschienen sind. Falls Ihr Interesse habt, sendet mir bitte eine E-Mail mit Euren Kontaktdaten.

    Ich würde dann meine Kontodaten und weitere Informationen zu Euch senden, so dass ich dann die Eintrittskarten für alle Teilnehmer bestellen kann. In Verbindung damit, kann ich den Markenclubbereich für uns reservieren lassen und danach die Karten mit Durchfahrtschein an Euch weiterleiten.

    Die Preise habe ich unten aufgelistet:
    Tageskarte Erwachsene 22,00 €
    Wochenendkarte Erwachsene 34,00 €
    Tageskarte Ermäßigt (Schüler, Arbeitslose etc.) 16,00 €
    Tageskarte Kinder (7-16 Jahre) 3,00 €
    Fahrerlagerkarte (einmaliger Besuch) 5,00 €
    Die Durchfahrtscheine sind dann kostenlos.

    Dazu käme eine Pauschale für mich, für Porto etc. von 2,00 € pro Bestellung (nicht pro Karte). Die Fahrerlagerkarten empfehle ich bei Bedarf vor Ort zu kaufen.

    Gute Fahrt in den Frühling wünscht Euch: Jürgen Brömmelhaus

  • Liebe Lotus Freunde,

    wer noch bei Schloss Dyck dabei sein möchte müsste sich schnellstmöglich bei mir melden! Leider muss ich die Karten so früh vorher bestellen.

    Beste Grüße: Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Also wie gesagt Jürgen:
    1 x Eintritt (Tageskarte) und 1 x Durchfahrtschein für mich. Meine Kumpels, Freundin und Rest der Meschpooke können sich so früh nicht entscheiden... 8|

  • Bin nun ersteinmal bis 25. Juli verreist.

    Die Organisation Schloss Dyck ist immer sehr spät, sodass ich erst danach die Karten etc. versenden werde. Die Karten habe ich ja schon, es fehlen noch die Durchfahrtscheine.

    Ende Juli sollte alles bei Euch sein.


    Beste Grüße: Jürgen

  • Die Durchfahrtscheine und Karten sind in der Post!

    Freue mich schon auf Euch in 10 Tagen. Ich könnte noch für ein paar Autos Durchfahrtscheine loseisen, wer noch kommen möchte, sage bitte kurz Bescheid.

    Bis zum 4. - 5. August, gute Anreise und gutes Wetter - Gruß Jürgen

  • oops, hab mir vorgestern eine Karte selber bestellt ... na ja, spät entscheiden und nicht vorher in's Forum gucken kostet mich 3 Euro :D Ich werde am Sonntag dort sein! (Da ich aber sowiso zu Fuß auf's Feld muss macht das ja nicht so viel aus)

    • Offizieller Beitrag

    oops, hab mir vorgestern eine Karte selber bestellt ... na ja, spät entscheiden und nicht vorher in's Forum gucken kostet mich 3 Euro :D Ich werde am Sonntag dort sein! (Da ich aber sowiso zu Fuß auf's Feld muss macht das ja nicht so viel aus)

    Du kannst dich auf Skiern hinterm Esprit ziehen lassen. Mußt wenigstens nich laufen...

  • Hallo Jürgen,

    auch von mir vielen Dank, dass Du mir den Einfahrtschein geschickt hast.....

    Leider hab ich schlechte Nachrichten, mein Esprit, der nun seit 8 Monaten in der Werkstatt seht, wird entgegen aller Prognosen und Versicherungen der Werkstatt nicht fertig. Die kriegen es einfach mit dem Getriebe und der Kupplung nicht hin, nun wird von Fichtel & Sachs eine spezielle Druckplatte gebaut.....

    Weiß der Henker wo und wie das endet, meine Saison ist jedenfalls gelaufen, wir hatten uns auf Schloss Dyck auch am meisten gefreut, zum Eifelrennen werden wir, selbst wenn der Wagen dann fertig sein sollte, bestimmt nicht fahren, das war letztes Jahr der größte Schei.....

    Ich wünsch Euch allen jedenfalls ein schönes WE auf Schloss Dyck..., und Jürgen, danke nochmal, sehr schade, dass es nicht klappt...

    Viele Grüße, Frank

  • Schade!

    Deinem Auto ersteinmal gute Besserung. Ist immer ein Drama, wenn man auf Ersatzteile warten muss. Hatte auch schon so eine Saison. Hoffentlich kriegen die alles gut hin, ist ja doch ein sehr schöner Wagen, den Du hast.

    Wenn wir uns vorher nicht sehen, stelle ich auch für Dich den Sekt für nächstes Jahr kalt.

    Beste Grüße: Jürgen

    PS. Danke für die Info, es ist sonst ärgerlich wenn die Anmeldungen als allzu unverbindlich betrachtet werden.

  • Habs leider nicht ganz geschaft................. X(

    .......wir sind leider ein paar km vor Schloss Dyck mit Achsbruch rechts vorne liegen gebleiben! Das Gewinde unten vom Vertikal Link, ist im Trunnion abgerissen!
    Das Rad hing oben im Radkasten und der Lotus rechts vorne auf dem Boden. Besser gesagt auf dem unteren Querlenker.
    Zum Glück fuhren wir nur 50 km/h auf einer Geraden. Mit 120 Sachen in ner Kurve oder mit 190 auf der AB wär sicher übel gekommen.
    Glücklicherweise hab ich nen Classic- Schutzbrief und der Rücktransport war somit gesichert.
    Die Bergung gestaltete sich allerdings schwierig, weil der Wagenheber nicht drunter passte. :thumbdown:

    Werde demnächst mehr berichten und Fotos einstellen in einem neuen Thread - bin jetzt nur noch müde und fertig. :sleeping:
    Scheiß Trunnion !!!!!!!!!!! 50er Jahre Technik ! :kotz:

    Ach ja, hab meine Eintrittskarten an zwei nette Fiat 2000 Spider Fahrer verkauft, welche anhielten und ihre Hilfe anboten.
    Haben die einem der Anwesenden Lotisti von meinem Unglück erzählt ?

  • Das klingt ja übel :( bin auf Blder gespannt. Ich hoffe, mDu bekommst dies schnell und gut gelöst.... Kann mir gar nicht so recht vorstellen, was genau da passiert ist.


    @all: wir waren ja am Samstag kurzentschlossen da. Vlt sollte man vorher doch besser mal die Kontaktdaten aktualisieren....( sorry an der Stelle) Schade Jürgen, dass wir uns nicht erwischt haben. Die Veranstaltung selber war wieder großes Kino. Muss man einmal erlebt haben. Ich hoffe am Sonntag waren dann wesentlich mehr Lotustreter da, da am Samstsg ja nur eine homöopathische Dosis vertreten war.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Ersteinmal vielen Dank an alle die gekommen sind! Wenn wir ein echtes Interesse daran haben, dass die historischen Lotus einen gewissen Stellenwert behalten, müssen wir die Autos bekannt machen. So viele Besucher haben mich angesprochen und gesagt, dass Sie sich für einen Lotus begeistern und vielleicht auch kaufen wollen. Dann muss man ersteinmal mit all den Vorurteilen aufräumen, wer dann noch in einen unserer Wagen gesessen hat war nur noch glücklich.

    Leider waren wirklich wenige von uns gekommen, aber der perfekte Standplatz hat das mehr als wieder gut gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass wir der am meisten frequentierte Stand auf dem gesamten Gelände waren. Ein DeLorean und ein Jensen Healey haben das Lotus Programm dann noch abgerundet.

    Schade für alle die Pech gehabt hatten, jb - bist Du noch heil nach Hause gekommen? Hansi, war am Sonntag ein Problem? Ganz besonders Riviera, habe Euch vermisst und mit schon gedacht, dass da ein Problem ist. Glück im Unglück habt Ihr gehabt - hoffentlich bekommt Ihr das schöne Auto bald wieder hin. Gut dass niemand verletzt wurde, da könnt Ihr aber ein paar Kerzen für anzünden! don Hasi: Schade dass wir uns verpasst haben.

    Alles in allem, wie immer eine sehr schöne Veranstaltung, bei der fast alles stimmte - ein paar mehr Lotus wären schön gewesen.

    Bis spätestens im nächsten Jahr auf Schloss Dyck: Jürgen

  • Cool, noch ein Bond Style Esprit.. Da hätte meiner daneben sicher schick ausgesehen...

    Eine ungewollte Woche im Krankenhaus hat schlussendlich alle restlichen Hoffnungen zunichte gemacht.

    Mein Turbo wird aber vieleicht für nächstes Jahr umgestylt, mehr dazu möchte ich aber nicht verraten.

    Kaes

  • Habs leider nicht ganz geschaft................. X(

    .......wir sind leider ein paar km vor Schloss Dyck mit Achsbruch rechts vorne liegen gebleiben! Das Gewinde unten vom Vertikal Link, ist im Trunnion abgerissen!

    ... snip ...

    Ach ja, hab meine Eintrittskarten an zwei nette Fiat 2000 Spider Fahrer verkauft, welche anhielten und ihre Hilfe anboten.
    Haben die einem der Anwesenden Lotisti von meinem Unglück erzählt ?

    Also doch einer von hier. Ich konnte Dich nicht zuordnen. Ich kam in der gelben Elise. Konnte auf dem Feld nur berichten, das da ein roter Lotus mit Achsbruch kurz vor P+R Jüchen stand und das ich kurz mit Dir gesprochen habe. Ich hab nicht genau erkannt was für ein Typ es war und einen Excel gemeldet ... das es ein Eclat war hat dann wohl dazu beigetragen, das es bei den anwesenden nicht "Klick" gemacht hat ...

    Grüße und viel Glück beim wiederherstellen!

  • Hallo Riviera,

    ist leider off topic, aber erst mal volles Mitgefühl. Was genau ist kaputt gegangen? Bei meinem Auto finde ich diese Konstruktion auch ein bischen vorsinnflutlich und überlege, wie man das verbessern könnte. Ist nur das Messingteil also die Mutter kaputt oder ist der Gewindezapfen vom Achsschenkel abgerissen? Bitte nochmal um Verständniss bei allen wegen der Frage am Thema vorbei, aber es interessiert mich halt brennend, da frühe S3 die gleiche Vorderachsaufhängung haben wie der der Eclat.

    Viele Grüße

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Hier ist noch ein Bericht. Müsste von dem Esprit-Fahrer sein, der Sonntag dazu kam.

    Blog

    Grüsse,
    Uwe


    ..der bei den Esprit-Fahrern hier im Forum eigentlich bestens bekannte *casewolf* -aber du fährst ja Europa, da sind wir mal nicht so ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @ Kaes

    Dir ersteinmal vielen Dank für die Unterstützung beim erstellen der Druckvorlage!

    Da alles was Schloss Dyck angeht von mir persönlich kommt, ist die Fahne mehr als groß genug. Vielleicht sollte ich beim nächsten mal mit dem Hut rumgehen, mag sein dass ich dann ein ordentliches Budget für eine fürstliche Fahne zusammenbekomme.