Suche: Elise R/SC ab BJ 2007

  • must have:
    - original LHD
    - unverbaut (Motor)

    nice to have:
    - unter 50.000 km
    - bis € 30.000.-
    - Farbe Aspen white. ist aber eigentlich egal, wird eh foliert, wenns nicht gefällt

    ab ca. Mai 2012 sollte die Süße bei mir in der Garage stehen. Hab sogar meine Frau überzeugen können, Volltreffer! :love:

    Freu mich auf Angebote per pm!

  • Ich hab ja noch n´bisschen Zeit. Aber solche Angebote hab ich in den letzten paar Monaten immer wieder gesehen. Find ich jetzt nicht so abwegig. Außerdem sind die 30T ja bei "nice to have". Bisserl was geht scho noch :)

  • bei mobile.de is eine für 29,9 drin. allerdings BJ 05. 32 Tkm. sieht eigenlich ganz gut aus. hab das inserat jetz aber nicht näher angeschaut. gib einfach lotus elise ein und dann auf der 5. seite die 3. von unten. standort harrislee. :)

    wünsche ja auch alles gute für die suche, bin aber trotzdem der meinung, dass du weder ne R und schon gar keine SC, ab dem BJ mit den km unter 30 mille bekommst :S

    edit: ha, und auf der nächsten seite is ne weiße R für 32.9 !!! na, wenn´s mit dem suchen immer so einfach is.....ich hab fast 3 jahre gesucht!! :P

  • Also meine R hätte man vor einem Jahr mit 20.000km für EUR 33.000 bekommen können, inklusive Moroso-Ölwanne, Toe-Link, Sportfahrwerk, KomoTec Endtopf, 4-Punkt mit Gurtdurchführung, Airbag, Klima, scheckheft.... die wollte aber keiner, da ging sie halt an den Händler. Der hat sie glaube ich für 34.000 weitergedreht am nächsten Tag....

    Unter 30.000 ist nice to have, für eine LHD muss da aber ein Haken dran sein. Von Privat vielleicht ab 30.000 wenn sie mehr gelaufen ist, sonst aber eher 2-3 Tausender mehr...

  • ja die weiße R hab ich auch schon entdeckt. Und die 3T mehr hab ich eigentlich auch schon eingeplant.
    Sven gegen was hast Du sie denn eingetauscht?

  • Gegen einen Evora S. Die Elise wurde zu selten gefahren, gerade mal 20.000km in 4 Jahren, mit abnehmender Tendenz. Den Evora habe ich in einem Jahr so viel gefahren. Das wird wg. Firmenwagen zwar auch jetzt weniger, aber es stehen für meine Freundin und mich dann nur 2 Autos rum, keine 3.

  • Ok also die Tendenz ist klar. SC wirds wohl eher nicht werden. Fände ich jetzt auch nicht so schlimm. .....und was haltet Ihr von LHD-Umbau, z.B. vom Hauck? Wird ja viel darüber diskutiert. Aber es soll ja auch kein Mega-Schnäppchen von der Insel sein. Ich fürchte mich eher vor meiner Unkenntnis in Sachen Kfz.

  • Hallo Wurdy, dabei hattest bis gestern bei einer minimalen Erhöhung deines Einsatzes die für Lotus ungewöhnliche Qual der Wahl.

    Gleiche zwei Elise R in Aspen White EZ 2008 waren bei den 2 bekannten Autoplattformen im Angebot.

    Die Zweite ist nun seit imo gestern nicht mehr inseriert. War auch nur ein paar Wochen online. Die andere Weiße steht schon seit
    mehreren Monaten zum Verkauf.

    Aber 30.000 Euro für eine Elise R mit an die 50.000 km ist schon möglich. Aber ohne Geduld schwierig :) .

    Gruß IF

    Einmal editiert, zuletzt von IFO (4. März 2012 um 10:10)

  • @ Wurdy

    Folierung solltest Du Dir nicht zu einfach vorstellen bei dem Auto. Mein Folienmann ist ein wirklich guter, arbeitet u.a. für Bugatti, würde so ein Auto
    ungern annehmen, Durch die sehr vielen Rundungen und Fahrzeugöffnungen schwierig wenn es wirklich gut werden soll.

    Aber wird wohl ohnehin schwierig zu den Konditionen ein passendes Auto zu finden.

  • Also bei der weißen für 32.900 Euro kann ich nur sagen, dass ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hatte.

    Was ich darüber weiß, der Wagen hatte auf jeden Fall einen Unfallschaden. Ich weiß nicht mehr genau wieviel kaputt war. Er wurde bei irgendeiner Werkstatt in der Nähe des Verkäufers instand gesetzt und auch dann erst von ihm erworben. Kein bekannter Lotusspezialist. Daher sind gewisse Teile wie glaube ich Frontsplitter etc. neu. Zudem verfügt er über kein Scheckheft. Ok, für manche möglicherweise nicht hinderlich.

    Also nur als kurze Info vorab, bei wirklichem Interesse würde ich empfehlen den Verkäufer noch einmal zu kontaktieren. Viel Glück bei der weiteren Suche.

    Gruß aus Sydney,

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy13 (10. März 2012 um 05:36)

  • ah, ok. soviel also zu der weißen. ^^

    was mich wieder zu meiner ersten antwort bringt:

    Zitat

    bei den angaben wirst du kaum eine unter 30 T€ finden..... :!:


    trotzdem weiterhin viel glück.