Beiträge von Wurdy

    Ok also die Tendenz ist klar. SC wirds wohl eher nicht werden. Fände ich jetzt auch nicht so schlimm. .....und was haltet Ihr von LHD-Umbau, z.B. vom Hauck? Wird ja viel darüber diskutiert. Aber es soll ja auch kein Mega-Schnäppchen von der Insel sein. Ich fürchte mich eher vor meiner Unkenntnis in Sachen Kfz.

    Ich hab ja noch n´bisschen Zeit. Aber solche Angebote hab ich in den letzten paar Monaten immer wieder gesehen. Find ich jetzt nicht so abwegig. Außerdem sind die 30T ja bei "nice to have". Bisserl was geht scho noch :)

    must have:
    - original LHD
    - unverbaut (Motor)

    nice to have:
    - unter 50.000 km
    - bis € 30.000.-
    - Farbe Aspen white. ist aber eigentlich egal, wird eh foliert, wenns nicht gefällt

    ab ca. Mai 2012 sollte die Süße bei mir in der Garage stehen. Hab sogar meine Frau überzeugen können, Volltreffer! :love:

    Freu mich auf Angebote per pm!

    in karlsfeld. aber noch hab sie ja noch nicht, die kleine. ich weiß ja dass die beste Gewichtseinsparung immer noch "ohne Beifahrer" ist, falls Du aber mal Einen bräuchtest meld ich mich freiwillig. Bin ja noch nie drin gesessen, in der Elli.
    schöne ostern noch

    Also erstmal danke an alle für das äußerst herzliche "welcome". Ich wurde selten mit so vielen Schimpfwörtern belegt, wenn ich mich freundlich irgendwo vorgestellt hab.
    Ich schiebs einfach mal auf den Vollmond.
    Und um mich zu rechtfertigen: ich habe noch NIE durch Blinken, Aufleuchten oder Auffahren Aufmerksamkeit erregen müssen.
    Leider ist ein guter Freund vor 10 Jahren bei so einer Aktion (rechts überholen und dann abbremsen) ums Leben gekommen. Ich kann mich also gut zurückhalten.
    Also JR lass mal die Schublade zu und mach Dir ein Bild (wenn Du willst), wenn Du mich mal kennenlernen solltest.

    Zu meiner Frage: Ich seh die Unterschiede in der Beschleunigung ja nur auf dem Papier. Sind die in der Realität gespürt wirklich so drastisch? Wie schauts mit der Elastizität aus, wenn hier jeder Zweite auf TDI´s schimpft (wenn er nicht gerade Audi beschimpft)?

    schönen Abend!

    Hallo Community,

    wollt mich mal kurz als infizierter Neuling vorstellen.
    Bin 37 Jahre alt und wollte mir, bevor Nachwuchs kommt, noch einen kleinen Traum erfüllen (der Van kommt dann noch früh genug und meine Frau konnt ich auch schon von ner Elise überzeugen).
    Ich lebe im münchner Norden und habs von daher nicht weit zu den schönsten Passstrassen Europas.
    Eine Frage hab ich allerdings noch, bevor ich mich mit einem Händler zusammen tue:
    Ich hab schon des öfteren die Diskussion über Elise S oder R oder gar SC gelesen. Auch ich geh natürlich davon aus, viel hilft viel. Also würde ich mir in erster Linie für den SC interessieren. Welche Argumente habt Ihr denn für oder gegen die verschiedenen Modelle. Ohne mich überschätzen zu wollen (werde auf jeden Fall ein Fahrtraining mit der Elli absolvieren), ich fahre seit knapp 20 Jahren Auto und hab noch nie ein Auto überschätzt oder in den Sand gesetzt (u.a. Audi RS4, RS6 plus und zur Zeit einen 120d).
    Vielen Dank für Eure Antworten und viel Spaß beim ausmotten Eurer Ellies!
    lg´s Wurdy