Beiträge von R1sau

    hallo zusammen

    habe im keller noch original exige y spoke Felgen in schwarz mit toyo 888 semisliks.

    format 225 hinten und 195 vorn, felgen und reifen ca 1500-2000 km alt, keine rennstrecke oder sowas.
    zustand wie neu!!! invl. lotus felgendeckel
    bilder gerne per mail oder watts app
    bei interesse 01633864088

    gruss holger

    Servus,

    habe einen Satz Schwarze Exige Y-Spoke zu verkaufen, quasi nagelneu...ca. 1500 KM gefahren mit Semis drauf glaube TOYO...gleich alt.

    bei Interesse einfach schreiben gruss!!!

    Das ist keine Alternative zu ner Elise Exile, wir reden hier über 150000 euronen, in der Preisklasse gibts mind. 20 interessante Autos! Für 100000 Euro ist es keine Kunst bissi Carbon zu verbauen...gib hr. Komitee mal nur 30000 und deine exe ist auch ein ganz anderes Auto...

    Hi zusammen,
    Nur mal kurze Frage, fährt ihr auch auf semislicks wenig Luft? Mir wurde gesagt so ca. 1,8 hinten, 1,7 vorne! Ist das richtig so...ich habe die Toyo R 888 drauf...

    Wäre schon wenn ihr mir mal ein Feedback gebt, Gruß und gute Fahrt holger

    Nach den langen hin und her geschichten wollt ich euch nur einmal mitteilen das ich heute ganz kurz die gelegenheit hatte meine Elli zum ersten mal mit warmen Semis um ein paar ecken zu prügeln...der Grip ist echt fantastisch und nicht zu vergleichen mit so einer Alltagspelle! Wer gerne sportliche ausfahrten macht freut sich über so nen Semi sicher...über die haltbarkeit sicher nicht lach!

    QGünter: ich kann mich deiner Aussage aber sowas von überhaupt nicht anschließen! Wir sind Endverbraucher Hobbypiloten und keine Profis die sich Tag und Nacht mit so einem "Mist" beschäftige...abgesehen habe ich dafür gar keine Zeit!
    Wenn ich jetzt weis das ich ein Sportwagen gekauft habe und das gleiche Auto Als Exige mit Semis vom Band rollt will ich mir eigentlich nicht gedanke machen müssen wie weit jetzt Suspension geht oder welche Reifen.

    Da hat man sowas von Probleme für eine Elli überhaupt Reifen eingetragen zu bekommen, jeder macht da sowas von ein Geschiss (gerade in Hessen) das mir dieses Bürokratengetue echt auf den Sack geht und dann, dann...wenn... ich betone wenn du wie in meinem Fall jetzt original Lotus Felgen Y Spoke eingetragen bekommst...bedenkt das da vorher ein riesen geschiss gemacht wird...dann klappen dir plötzlich die Reifen unterm Arsch zusammen!
    Könnt Ihr mir mal sagen wo da der Sinn ist?

    Überhaupt nix gegen dich Günter gell möchte hier nur mal meine Einstellung kundtun...ich arbeite mein Leben lang an der Kundenfront und überlege mir halt ab und zu was mir wohl meine Kunden erzählen würden...

    Danke erstmal für eure Einschätzung!

    Muss schon sagen das nervt mich etwas. Das was Fhartwich da schreibt nimmt mir etwas die Sorge aber irgendwo auch nicht! Das auf der Rennstrecke alles etwas heftiger ist (meist ja auch der Asphalt) ist mir absolut klar, diese Erfahrung habe ich auch mit meinem Motorrad gemacht.

    Leider gibt es in jedem Schwarzwald, Odenwald oder sonstwoh immer diese eine spezielle Strecken auf denen mann schon die Kuh fliegen lässt...und ich würde sagen für diese 10 KM, und da will ich auch hin, ist der Unterschied zwischen Rennstrecke und Straße nicht mehr so gross! Er ist sicher noch da aber nicht mehr so groß!

    Also ich bin bei so sachen echt schmerzfrei aber da ein teil unterm Arsch zu haben was abfaulen kann wenn manns übertreibt mindert den Fahrspass extrem!

    Was kostet so ein Toedingsbums?

    Auch Porsche spart ja schon Gewicht...und der Cayman in dieser (R oder S oder RS ) Version mit Türschlaufen und sowas finde ich schon sehr fein! Da würde ich nicht pauschal sagen das ich den aus der Garage schubsen würde...trotzdem sieht man bei uns einen Cayman, 911er etc an jeder Ecke einen lotus doch recht selten.

    Hi,

    würdet ihr mir das mit der Ölwanne und dem Toe dingsbums mal erklären, habe nach euren Empfehlungen und Einschätzungen jetzt den Toyo gekauft auf den Exige Y-Spoke Felgen.
    Habe eigentlich extra die Toyo genommen weil ich aufgrund der rel. schmalen Felge gerade so den 205er Federal Vorne draufbekommen hätte und das nicht wollte. Jetzt schnittige kleine 195er.

    Wollte jetzt eigentlich losdüsen...wieso und wie wichtig sind da noch die anderen Umbauten?

    So sehr ich auch die ausgefallenheit einen lotus zu fahren mit allen damit verbundenen originalitaten zu schatzen weis und auch irgendwo genau das mochte muss ich seven recht geben: wie kann es sein das ein autohersteller im jahr 2012 nicht in der lage ist ein zuverlassiges gewicht anzugeben! So schwer ist es nicht das ding nach einer von tausend testfahrten mal zu wiegen! Ist irgendwo lacherlich!

    Denke mal das man mit einem Auto was bekannt ist für hohe Kurvengeschwindigkeiten schon bissi flott fahren muss um abzufliegen...oder kurz nicht aufgepasst...leider geht das ganz schnell!

    Alles gute für den Fahrer!!!

    Ist sicher alles auch richtig was die LHD Fraktion schreibt...man muss aber immer überlegen was man für die gesparte Kohle alternativ machen kann. Wer nur ein Hobby hat und alles in die Elli investiert oder über Geld nicht nachdenken muss kann sicher LHD kaufen, alles Top. Aber ich fahre auch gerne Moppet, gehe mal in Urlaub und wenn dann noch was übrig ist muss ich auch noch ein paar bier bezahlen...und jetzt mal ehrlich: auch ein RHd macht spass, mann fahrt auch einen absoluten Exot, und nebendran steht fürs selbe Geld noch ein absulut schickes Moppet!

    Ach und...wer wenig bezahlt bekommt halt auch net soviel bei verkauf...das war mir schon klar!

    Dann möchte ich doch zur Abwechslung mal nicht PS pro Kilo oder Literleistung wissen sondern € pro kilo Gewichtsersparnis:-)

    Ich bekomme ja jetzt die Y-Spoke für meine Elise und freue mich wie Harry drauf...egal wie schwer:-)

    Rpm8200: bin leider kein lotus profi aber auf der original 5.5 zoll felge geht max der 195er!
    @logan: deine grossenkombi gibt es als federal! Das wurde passen! Du weist aber nicht wie breit deine felge ist oder? Habe ja nur 6,5 und 7,5 zoll!

    Jetzt argere ich mich ja fast schon wieder das ich nicht die team dynamics felgen genommen habe da passen die sicher drauf...also muss ja echt sagen die lise ist mein baby aber das thema reifen und felgen nervt, und wenn man dann noch aus hessen kommt geht die halfte vom moglichen in restdeutschland auch wieder nicht:-)
    @henry: deine felgenbreite weisste net gell!? Der reifen ware fur mich glaube ich echt das ideale, nicht zu teuer das man weint wenn man mal durch die city eiert:-)
    Danke

    So jetzt habe ich mir die Federal angesehen...das wäre glaube ich was. Gibt es allerdings nur in 205 Vorne. Was heist das dann für mich? Muss ich dann 205/50 16 oder 205/45 16 nehmen?
    Und wenn ich vorne Breiter werde was mache ich hinten:-) Es gibt den Reifen in 225/45 17 wie bisher oder dann 235/45 17 oder 235/40 17...
    Laut Reifenhersteller gehen die 205er für 6,5-7,5 zoll Felge, die 225er und 235 von 7,5-8,5 zoll Felge, meine Y-Spoke felgen sind glaube ich 6,6 und 7,5 also müsste das doch passen oder...seufz
    ich könnt durchdrehen bei den ganzen Zahlen:-) ich wollt doch nur einen Reifen:-)

    Ach und supergünstig sind die Auch, das wäre klasse!!!

    Habe die Exige Felgen y gekauft, habe bissi mehr ausgeben müssen weil halt nagelneu und ich wollt sie jetzt haben! Muss jetzt 1100,- berappen da zwei nicht mehr in Schwarz lieferbar waren und beschichtet werden müssen, normal war wohl 1000,- €.

    Habe aber noch einen Kontakt für Tip Top gebrauchte schwarze Exigefelgen glaube er wollte 900,- €