Hallo zusammen :)

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit heute hier angemeldet, da mich ein Lotus, speziell eine Elise, sehr interessiert...
    Mein Name ist Christian, komme aus der Nähe des Bodensees, ich bin 23 Jahre alt und fahre seit 4 Jahren BMW, momentan einen Z4.
    Davor hatte ich einen Honda und einen Mitsubishi Lancer Evolution.

    Jetzt stehe ich vor der Frage, wie anfangen, wo suche ich nach so einem Fahrzeug?
    Am besten sollte es ein MK2 werden, Motorisierung ist mir bisher egal...

    Ich freue mich auf die Zukunft in diesem Forum!

  • Panther Black? meines Wissens gab es diese Farbe nicht und könnte ein um lackiertes Auto sein. Am Heck ist normalerweise bei den frühen MK2 Baujahren auch kein Lotus schriftzug sondern ein emblem. Vieleicht kann der jemand mehr zu sagen, denn mit den ganz frühen MK2 habe ich mich nicht so beschäftigt

    Ich würde bei einer vernünftigen RHD Elise eher mit um die 15k rechnen. Alles darunter ist wohl eher Glücksspiel oder du musst echt Ahnung von der Materie haben

    Falls es ein vernünftiger Händler ist(was du vorher rauskriegn solltest durch ein englisches Lotus Forum) dann einfach mal nachfragen und vieleicht hat es ja einen guten Grund das er die Farbe hat und recht wenig miles für recht wenig Geld.Ich sehe gerade ist keine 111s,also ist der Preis im normalen Bereich. "Komische" Farbe bleibt aber

    3 Mal editiert, zuletzt von Henryy (9. Februar 2012 um 21:22)

    • Offizieller Beitrag

    Den Preis für den Wagen finde ich "normal". Bei der Besichtigung des Autos würde ich unbedingt dem Innenraum besondere Aufmerksamkeit widmen, denn einige frühe Wagen hatten Probleme mit Alu-Korrosion auf dem Boden unter den Fußmatten. Die Farbe kenne ich auch nicht, es sieht mir aber aus wie das ganz normale Black (B02), kannst ja mal mit meinem Wagen (Profilgalerie) vergleichen. Racetech-Ausstattung ist natürlich fein, was besseres als Alcantara-Sitze gibts eigentlich nicht und den gelochten Fußraumteiler finde ich einfach optisch attraktiv. Der Schriftzug am Heck ist hingegen nichts besonderes, den hatten sie alle. Schwarze Räder am schwarzen Fahrzeug sind natürlich Geschmacksache, ich würde ohnehin andere Farben präferieren. Probleme könnte ggf das Nummernschild machen, sieht mir nach einem "private plate" aus, das dem Besitzer bei einem Export verloren ginge, wenn er den Wagen nicht zuvor selbst umregistriert. Für vernünftige Angebote mit wenig Meilen solltest Du bei pistonheads die Wagen von Will Blackham (Händler) ansehen, er ist ein Elise-/Exige-Speziallist mit gutem Ruf.

  • skizzy

    weisst du welche Modelle das Emplem auf dem Arsch hatten? Ich dachte immer das wären die Rover Kisten

    @morphi

    Es gibt ein oder zwei schwarze Scharfe unter den Händlern in GB, aber bei den meisten kann man kaufen. Am besten du kaufst von einem Lotusvertragshändler oder von einem guten semiprofessionellen Händler mit gutem Ruf wie Will Blackham.

    Meine Exige habe ich letztes jahr blind von Christopher Neil(Lotus vertragshändler) gekauft.

    Von Privat würde ich persöhnlich meinen ersten RHD Lotus nicht kaufen. Bei zweiten oder dritten und mit entsprechnder erfahrung schon eher

  • Also zu dem Wagen, die Plastikabdeckung der Seitenschweller sehen auf dem einen Foto schon etwas stark mitgenommen aus, lässt etwas einen Rückschluss auf den Zustand schließen. Dann wären da noch diese häßlichen Alu (Look?) Bleche im Fußraum. Wie oben schon gesagt, Lotus hatte damals etwas Probleme mit Korrosion im Fußraum, die Alubleche lassen drauf schließen das der Besitzer da evtl. etwas mit verstecken möchte, unbedingt vor Fotos vom gesamten Fußraum ohne alles anfordern. Hier mal ein Link dazu: http://www.hazelnet.org/corrosion/index.htm

  • Diese hässlichen Alu-Look Fussmatten sind aus Gummi und sind Serie bei der Racetech und nannten sich in dem Optionspaket "Steel blue high tech floor covering" - die meisten Fahrer haben diese allerdings gegen Textilmatten getauscht da die Schuhe des Fahrers null Grip auf den Matten haben. Dürfte die letzte mit den Originalmatten sein :thumbup:

  • skizzy: nei,nei,nei du. der henryy hat schon recht. die "alten" MK II hatten den lotus badge hinten drauf. wurde ab nem bestimmten bj. (welches weiß ich jetz auch net) geändert auf den "schriftzug lotus"

    morphl: herzliche willkommen und viel glück bei der suche!! frag mal bei stephan carstens (exclusive kollektion) an. der is zwar in dresden, hat aber in münchen nen "ableger" ansonsten wie vorgeschlagen bei will blackham in UK für ne RHD.

    • Offizieller Beitrag

    skizzy: nei,nei,nei du. der henryy hat schon recht. die "alten" MK II hatten den lotus badge hinten drauf. wurde ab nem bestimmten bj. (welches weiß ich jetz auch net) geändert auf den "schriftzug lotus"


    Also ganz so einfach ist es nicht. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, welche Autos nun das Badge hinten drauf hatten. Fakt ist: Meine IST eine alte (2002) und hatte immer den Schriftzug. Alle 2001er, die ich mir seinerzeit in England angesehen hatte, ebenfalls. Jüngst habe ich hingegen eine 111S (gibts seit 2003) gesehen, die das Badge hat. Verwirrend das Ganze, aber irgendwie auch unglaublich unwichtig...

  • 23 und kauft n lotus?

    tu das nicht! du wirst den rest des lebens keine chance mehr haben was besseres zu kaufen...

    Ich dachte mein Z4 ist schon ein Traumwagen :)
    Hatte ja schon mehrere Fahrzeuge, aber der Z4 ist der Günstigste in den Unterhaltkosten und macht sehr Spass, mein Lancer EVO ist da von den Kosten nicht mitgekommen.
    Aber gut, dass ich solche Tipps von Euch bekomme ;)

  • morphl: herzliche willkommen und viel glück bei der suche!! frag mal bei stephan carstens (exclusive kollektion) an. der is zwar in dresden, hat aber in münchen nen "ableger" ansonsten wie vorgeschlagen bei will blackham in UK für ne RHD.


    Vielen Dank, ich schau mir das mal an.
    Muss mir sowieso mal einen in der Nähe anschauen.
    RHD-LHD ist mir auch egal, bin ja schon mal RHD gefahren

    stephan carstens (exclusive kollektion

  • Die ersten Mk2 von 2001 bis 2003 hatten den Lotus Schriftzug das Modelljahre 2004 also ab ende 2003 hatten das Lotus Logo am Heck und somit auch die ersten MK2 Modelle mit dem Toyota Motor. Ab Modelljahr 2005 wurde wieder der Lotus Schriftzug verwendet.

    In der nähe vom Bodensee ca. 30 Min von Konstanz ist auch BF-Sportwagen in Villingen-Schwenningen.
    Die haben in der Regel ein paar gebrauchte Elisen am Lager.

  • Die ersten Mk2 von 2001 bis 2003 hatten den Lotus Schriftzug das Modelljahre 2004 also ab ende 2003 hatten das Lotus Logo am Heck und somit auch die ersten MK2 Modelle mit dem Toyota Motor. Ab Modelljahr 2005 wurde wieder der Lotus Schriftzug verwendet.

    In der nähe vom Bodensee ca. 30 Min von Konstanz ist auch BF-Sportwagen in Villingen-Schwenningen.
    Die haben in der Regel ein paar gebrauchte Elisen am Lager.

    Danke, ich schau mal dort nach. Ich hab nur 20km nach VS

    EDIT: Die haben welche, kommen mir aber relativ teuer vor im Verleich mit anderen Deutschen Anbieter.

  • hallo morphl,
    bei meiner Suche habe ich erst im www gesucht und verschiedene modelle beobachtet. Dann mal bei BF welche probiert. Und 2011 dann endlich zugeschlagen! Einfach im näheren Umkreis Inserate bei mobile angerufen und Probefahrten gemacht. Das war sehr hilfreich! Da merkst du dann schon die Unterschiede der Modelle, Motoren, Sound, Schaltung, Lenkung, Optik, Farbe,... und ich fühlte mich in meinem gleich von Anfang an wohl und es war angenehm zu fahren. ...also einfach mal probieren! Freu mich schon auf März...!
    vielleicht sieht man sich ja mal am See!?
    koni

  • *private car* -also mit anderen Worten der Inhaber von dem Laden besitzt dauernd Baumaschinen und Autos in unglaublicher Zahl, die stammen alle aus seinem Besitz und er handelt nicht gewerblich?
    -ja na dann :D

    Oder anders ausgedrückt: kein Käuferschutz -wenn es wirklich drauf ankommt kann er sich jederzeit aus einer Händlerhaftung herauslabern ..und nebenbei scheint es da noch eine gewerbsmäßige Steuerhinterziehung zu geben ..?

    Vor Ort ansehen würde ich mir das allerdings schon gern -man kann ja aus fast jedem Wagen noch etwas machen. Bloß an Hand von trüben Bildern im Netzt ist kein finales Urteil über den Wagen möglich

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me