Aber das war mir natürlich von vornherein klar ! Wie könnte es anders sein bei insgesamt ca. 100 Stück ? Ist doch logisch, dass es da problematisch wird überhaupt was herauszufinden. Das muss man aber nicht extra schreiben - das ergibt sich gan einfach durch scharfes hinsehen. Eben drum hab ich hier im Forum mal kurz angefragt ob jemand Info´s darüber hat. Diesbezüglich kannst du aber sicher sein, dass das Lotus-Forum nicht meine einzige Informationsquelle sein wird.
Neue Website www.exoticsportscars.de
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das meine ich ja mit 'nutze die Kontaktmöglichkeit mit Peter Stevens !' ..er ist schließlich ein umgänglicher Mensch, wie ich mal erleben durfte.
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Hallo und noch ein Gutes Neues!
Nur gleich eines vorab: Ich kann ausser meinem McLaren F1 in 1:18 in der heimischen Vitrine nicht viel zum aktuellen Thema beitragen!
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle Sam hier ein Lob für sein Angagement für seine "gemeinnützige" Seite aussprechen
So das war`s, nicht mehr und nicht weniger.
Ich freue mich jetzt schon auf jeden neuen Artikel und auf den vom McLaren erst recht.
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Hi Frank,
danke sehr nett von dir !
MfG SamP.S.: Hattest du die letzten 100.000 km technische Probleme mit deinem 1:18 McLaren F1 ?
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Es gibt soon und solche Besitzer. Beim Bugatti Veyron kann ichs etwas besser sehen. Der weitaus größte Teil dieser Autos steht wirklich in einer Garage mit viel Gesellschaft herum und wird einmal im jahr auf den Transporter nach Molsheim gefahren. Es gibt aber auch einige heftig benutzte Exemplare die mittlerweile immerhin auf dei 80-90tkm gehen.
Ähnlich wird es wohl auch bei den F1 aussehen.
Mir fiele ansonsten als Kontaktperson noch Thomas Bscher ein. Der hatte alle Varianten soweit ich weiß und hat diese auch kraftvoll bewegt.
Ich finds gut, daß Du Dich an diese "mission imöossible" machst. Das wird schon was!Übrigens: Die meisten Exoten stehen sich die Räder viereckig. Neulich erzählte mir der Chef vom Maserati Biturbo CLub, daß der Clubdurschnitt bei 2-3000km/pa läge. Das deckt sich mit den Fahrleistungen bei anderen Exoten. Schade, aber leider wahr!
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Frank: Schöne Vitrine ! Aber da fehlt noch ein Lotus Esprit !
@ Erasmuskeks: Kannst du mir nähere Kontaktdaten zu "Thomas Bscher" per PN senden ? Wäre sehr nett. Danke.
MfG Sam -
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melde dich wegen dem RX7 Artikel mal hier:
https://www.lotus-forum.de/www.jdm-leipzig.de
( kontakte *Roy* )...man kann dir dann auch bei anderen Wagen helfen
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Hi,
was lange währt wird endlich gut. Nach knapp 2 Monaten ist nun der McLaren F1 - Bericht fertig. Und Günter - entgegen deiner Erwartungen gibt es doch Leute, die das Auto artgerecht bewegen ...http://www.exoticsportscars.de/McLaren%20F1.html
MfG Sam
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..gibt es doch Leute, die das Auto artgerecht bewegen ...
Sam, die Frage war ja auch und vor allem 'wieviele?' ..eben ob es für eine Signifikanz in der Bewertung der Anfälligkeiten der ganzen Produktionsreihe bis zur Einstellung der Fertigung ausreicht -
also ich möchte an dieser stelle nochmals ein großes lob an sam aussprechen. du scheinst ja ne menge herzblut, arbeit und zeit in das thema zu investieren! lese zwar aufgrund zeitmangel nicht sofort jeden artikel, aber schau immer wieder gerne auf die seite!! top.
und wer weiß, wenn irgendwann noch ne C3 in die garage einzieht, kann ich dich ja befragen oder als gutachter engagieren
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also ich möchte an dieser stelle nochmals ein großes lob an sam aussprechen. du scheinst ja ne menge herzblut, arbeit und zeit in das thema zu investieren! lese zwar aufgrund zeitmangel nicht sofort jeden artikel, aber schau immer wieder gerne auf die seite!! top.
und wer weiß, wenn irgendwann noch ne C3 in die garage einzieht, kann ich dich ja befragen oder als gutachter engagieren
Hi,
danke das hört man gerne. Der McLaren war zugegebenermaßen mein bisher schwierigster "Fall".
Das mit der C3 geht klar
MfG Sam -
Hi,
danke das hört man gerne. Der McLaren war zugegebenermaßen mein bisher schwierigster "Fall".
Das mit der C3 geht klar
MfG SamDas mit den längsdynamischen Werten erschliesst sich nicht direkt. Erst am Ende vom Artikel.
Man könnte noch reinschreiben, das
2 berühmt wurden durch die Unfälle: Pitchetsrieder damals als BMW Chef, und R. Atkinson.Ich weis auch noch, das es z. in .de einen Banker gab, der das Auto fast täglich fuhr (Köln - Frankfurt) und auch mehrfach die Höchstgeschwindigkeit erreichte. Damaligen Berichten zufolge hatte er 2 gekauft: 1 für Rennen und 1 für die Straße...
So weit ich mich erinnere hat der F1 2x 90l Tanks seitlich, und einen Verbrauch von ~30l/100km bei Vollgasfahrt... Dazu steht nix im Artikel.
gruss
Michael -
Das mit den längsdynamischen Werten erschliesst sich nicht direkt. Erst am Ende vom Artikel.
Man könnte noch reinschreiben, das
2 berühmt wurden durch die Unfälle: Pitchetsrieder damals als BMW Chef, und R. Atkinson.Ich weis auch noch, das es z. in .de einen Banker gab, der das Auto fast täglich fuhr (Köln - Frankfurt) und auch mehrfach die Höchstgeschwindigkeit erreichte. Damaligen Berichten zufolge hatte er 2 gekauft: 1 für Rennen und 1 für die Straße...
So weit ich mich erinnere hat der F1 2x 90l Tanks seitlich, und einen Verbrauch von ~30l/100km bei Vollgasfahrt... Dazu steht nix im Artikel.
gruss
Michael
Hi Michael,
danke für deine Mitarbeit. DAs mit den Unfällen habe ich nicht reingebracht, weil nicht gesichert ist ob es zu diesen aufgrund der "mangelnden fahrdynamsichen Kompetenz" des Wagens oder vielleicht doch eher der Fahrer kam. Den Banker kenne ich auch den du meinst: das war Thomas Bscher.
Der F1 hat nur einen Tank mit 90 Litern Inhalt. Die Verbrauchsangaben variieren. Aus BMW-Insiderkreisen weiß ich, dass man den Wagen auch mit um die 10 Litern bewegen können soll. Natürlich dan nicht "artgerecht". Mit den 30 Litern bei Vollgasfahrt liegst du aber auch daneben - das sind dann deutlich über 50 Liter. Aber du hast recht - den Verbrauch könnte ich noch irgendwie reinbringen...
Wenn dir noch was auffällt - immer gern !
MfG Sam -
kannst dir ja in Bezug zu den Designern/Entwicklungsingenieuren ..und hier insbesondere dem eher für die 'Gestaltung' verantwortlichen Peter Stevens ne Anmerkung wegen der 'LKW-Positionslichter' erlauben. .. jene Teile die die M100 Fahrer und auch wir S4ff Eigner spazieren fahren
Ebenso das OZ die Magnesios bei Aston, McLaren und Lotus für die Sonderserien als optionale Ausstattung zur Verfügung stellte. Beim Lotus natürlich mit 5-Loch Anbindung statt Zentralmutter
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Freut mich Sam, daß es zu einem Erfolg gekommen ist bei Deiner F1 Beschäftigung
Bscher hatte lange Zeit zwei F1 parallel laufen, aber diese wechselten auch hin und wieder mal (insgesamt meine ich hätte er 4 oder 5 besessen)
Die Unfälle gehören hier nicht wirklich rein (Atkinson hatte gar zwei Unfälle), da ist es mir zu unklar, ob das wirklich am Auto lag, spekulieren überlassen wir lieber Lambounfall -
Hi,
das sehe ich auch so. Nur weil es zufällig Promi´s waren die die F1 zersemmelt haben ist das nicht von öffentlichem Interesse. Und dazu wenig sachdienlich. Danke noch mal für deine Unterstützung Erasmuskeks !
MfG Sam -
Hi,
es gibt wieder was zu lesen ...http://www.exoticsportscars.de/Renault%20Clio%20V6.html
kind regards
Sam -
Hi Sam,
Wenn du magst, würde ich gern für den Speedster ein paar sachdienliche Ergänzungen/Korrekturen machen wollen (vor allem sollten wir nach anderen Fotos schauen, als diesen mit Baumarkt-Riffelblech verranztem Silberling). Weitere Ergänzungen könnte ich noch anbieten für den Lotus Omme und M100-Elan. Nimmst du wie beim Clio auch den Proton Satria GTI auf? Dann könnte ich dazu auch was beisteuern.
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Hi,
für Ergänzungen und Korrekturen bin ich immer offen. Aber die Fotos gefallen mir schon ganz gut vom Speedster. Wenn du Info´s zu den von dir erwähnten Fzg. hast - meine E-Mailadresse findest du auf meiner Seite.
Danke für deine Hilfe !
MfG Sam -
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Hi,
neuer Artikel online Lamborghini Gallardo !!!http://www.exoticsportscars.de/Lamborghini%20Gallardo.html
kind regards
Sam -
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deiner Beschreibung nach haben die 360er offenbar auch ne Cobra-Anlage von der DeltaEletronica SpA aus Italien drinn ?
hahhaa
..schön zu lesen das auch ein Ferrari (in scheinbar 'typisch englischer' Manier) einfach nicht mehr starten kann wenn der Saft fehlt -
deiner Beschreibung nach haben die 360er offenbar auch ne Cobra-Anlage von der DeltaEletronica SpA aus Italien drinn ?
hahhaa
..schön zu lesen das auch ein Ferrari (in scheinbar 'typisch englischer' Manier) einfach nicht mehr starten kann wenn der Saft fehlt
Ja da sind sie dann alle gleich - ohne Saft nix Kraft ! -
Hi,
neuer Artikel online ! Diesmal wieder ein Lotus.http://www.exoticsportscars.de/Lotus%20Esprit%20S3%20Turbo.html
MfG Sam
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Hi,
hier ein neuer Artikel:http://www.exoticsportscars.de/BMW%20M5%20%28E39%29.html
Anregungen und Kritik wie immer herzlich willkommen !
MfG Sam -
- Offizieller Beitrag
Das Werkzeug des MCLaren ist nicht vergoldet sondern TIN beschichtet.
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