Ein eingefrorener Gaszug oder: Der erschwerte Weg eines Neuanfangs

  • Spanien:
    Park Guell kann ich bestätigen, sieht toll aus ...als hätte sich ein Kind ausgetobt, wie überhaupt die ganze Architektur in der Stadt da.

    Frankreich:
    Bei den Franzosen natürlich andersrum in den Kreisverkehr fahren ;) ..und sie sprechen 'ungern' Englisch.

    Du musst auch deine Bordausstattung anpassen in Frankreich & Spanien -die sind doch da fix hinterm Geld her, und so Sachen wie ne Warnweste kosten wenig im Vergleich zu den Strafmandaten. In Le-Mans kannst ja über die Landstraßen vom 24h rennen fahren, entlang der kleineren Ortschaften dort ..und Bilder machen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wenn möglich düse auf jeden fall nach st. malo, wie von skizzy empfohlen. das ist ein wunderbares, altes nestchen mit nem hammer irish pub!!! (altstadt) auch mt. st. michel kann ich sehr empfehlen. traumhaft. viel spass weiterhin bei deiner tour! :thumbup: günter hat aber recht, was die franzosen betrifft. die reden net gern englisch. selbst wenn sie können.

  • ja, stimmt schon. aber irgendwie haben sie ja auch recht. amerikaner z.B. denken immer, jeder müsse sich ihnen anpassen und englisch lernen. kotzt mich besonders an, wenn ich jemanden treffe, der seit 8 jahre oder so in D ist, und kein wort deutsch sprechen kann!! :thumbdown:

    "....almost everybody speaks good english...so why should I learn german???...." bei solchen leuten, kann ich plötzlich auch kein englisch mehr....weiß nicht warum... :D

  • ja, stimmt schon. aber irgendwie haben sie ja auch recht. amerikaner z.B. denken immer, jeder müsse sich ihnen anpassen und englisch lernen. kotzt mich besonders an, wenn ich jemanden treffe, der seit 8 jahre oder so in D ist, und kein wort deutsch sprechen kann!!

    "....almost everybody speaks good english...so why should I learn german???...." bei solchen leuten, kann ich plötzlich auch kein englisch mehr....weiß nicht warum...


    jau, da kann ich Dir nur in vollem Umfang zustimmen :thumbup:
    Trotzdem: Englisch ist nunmal DIE Weltsprache, da beißt die Maus keinen Faden ab, auch wenn unsere westlichen Freunde das nicht so sehen! Sprechen die AirFrance-Piloten im Funk auch einfach ihre Sprache??
    Jedenfalls fahre ich dorthin nicht in den Urlaub, obwohl mich die Gegend zwischen der Bretangne und der Normandie schon reizen würde..... Ich habe auch gar nix gegen den einzelnen Franzosen, aber wie gesagt: In Europa gibt´s für mich genügend Alternativen!

    Gruß Martin

    PS: habe 8 Jahre lang ein geiles französisches Auto gefahren: Peugeot 205 GTI 1,9, Sondermodell "Griffe". Eines von 200 Stück in Deutschland!

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von whiskyracer (25. März 2012 um 20:00)

  • Zitat

    Trotzdem: Englisch ist nunmal DIE Weltsprache, da beißt die Maus kei´nen Faden ab...

    hi,hi. und unser mausi auch net ;)

    ja, die bretagne ist wirklich schön. hab damals bei ner gastfamilie übernachten dürfen, welche das ehemalige haus von robert surcouf bewohnte!! falls das jemandem was sagt.

    ja, war 3 mal in frankreich, des reicht mir. obwohl dieses irish pub wirklich der hammer war..... :love:

    so ein auto hatte ein kumpel von mir (kein sondermodell). cool. :thumbup: ging echt gut ab, das teil. seh schon, wer lotus fährt, hat einfach geschmack bei den autos!! :P

  • so ein auto hatte ein kumpel von mir (kein sondermodell). cool. ging echt gut ab, das teil. seh schon, wer lotus fährt, hat einfach geschmack bei den autos!!


    Ja, der war echt klasse, hatte nach ein paar technischen Modifikationen 155 PS bei 880kg Gewicht :thumbup: und hatte nie Ärger damit! Würde ich SOFORT wieder kaufen, wenn´s den noch gäbe...
    Leider habe ich kaum Bilder von ihm, da ich damals noch keine DigiCam hatte :evil:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • der 205 GTI war geil, aber der R5 GT Turbo würde mir noch etwas besser gefallen. War seinerzeit der schnellste jemals gebaute Kleinwagen soviel ich weiß und ging richtig gut. Ungefähr gleiche Leistung wie der 205 GTI, aber etwas leichter

    gibt aber kaum noch Examplare davon die überlebt haben

    Die heutigen kleinen Sportflitzer sind dagegen richtig langweilig. Den Fita 500 Abarth finde ich ganz witzig aber Fahrleistungen nicht besser als von dem 25 Jahre alten R5 oder 205GTi. Die Knutschkugel wiegt locker über ne Tonne 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (25. März 2012 um 22:07)


  • Die heutigen kleinen Sportflitzer sind dagegen richtig langweilig. Den Fita 500 Abarth finde ich ganz witzig aber Fahrleistungen nicht besser als von dem 25 Jahre alten R5 oder 205GTi. Die Knutschkugel wiegt locker über ne Tonne 8|

    Die alten haben im Vergleich mit Aktuellem oft ein sehr gutes Leistungsgewicht, auf dem Papier schneiden sie in der Beschleunigung dennoch oft schlechter ab. Oder wurde damals einfach weniger übertrieben?

    Markus

  • Spitzenleistung ist unabhängig von Traktionsverhalten (Reifenchemie zwischen 1980-2010) und von Gaspedalreaktion (Abstimmungsfrage Motor / Einspritzverfeinerung im Ansaugsystem) zu betrachten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... bin nun in Bayonne angekommen! Boah, was für eine Fahrt. Die Franzmänner und Frauen lieben meine Karre genauso wie die Engländer. Selbst aus Nobelkarossen zeigen die einem den Daumen hoch, man wird angehupt und Kinder laufen einem bis zur nächsten Ampel hinterher. An den langen Promenaden da in ... La Rochelle oder so ... Wahnsinn! Den Leuten fallen echt die Augen aus dem Kopf. Habe ein paar mal mit den vielen Motorradfahrern zusammen den Stage2 aufdrehen lassen. Ach, wie 30 Jahre jünger :)

    Kagge war nur, dass ich 2 super süße (so um die 19) Französinnen hätte mitnehmen können. Standen an der Strasse und machten auf Anhalter. Bin dann langsam rangefahren. Die haben sich wie doof gefreut ... naja, Ende könnt ihr euch denken ... konnte mich nicht entscheiden und bin weiter ...

    Cool, der Typ unten an der Rezeption war mal bei einem Lotus und Ferrarihändler beschäftigt und fährt nen Dragster. Gibts hier viele von. Er riet mir, meine Exige in die TG zu fahren. Hätte neulich eine Elise mit Graffiti drauf gesehen.

    ps. das Beste noch gar nicht erzählt: Habe mich in Pool vertan. Musste nach Pourthmouth zur Fähre. Aber die beiden älteren Frauen in Pool waren Lotusfans. Sind hinterher extra rausgekommen zum gucken und haben mir erzählt, dass direkt um die Ecke der Lotushändler seinen Laden hat. Das war ein schöner Abschluß von Engalnd :) Fotos gibbet später!

    ps. das mit dem Englisch kann ich bestätigen. War gerade in einer Pizzeria. 2 junge Leute. "is closed, no english". Bin dann zum Wagen und habe Merci rübergerufen und nen F****mich angedeutet. Ein paar Km weiter, älteres Ehepaar, konnten kaum English aber waren total nett. Habe ihnen ein Herz auf die Servierte gemalt um zu sagen das sie nett sind. Hatte nämlich vergessen mein Deutsch-Franz App auf das Smartphone zu ziehen ...

    lga

  • Fotos bitte von den reizenden Französinnen ..die waren doch sicher zierlich, davon passen dann zwei links rein -Löffelchen in einem Lotus geht definitiv (zumindest im Esprit)

    :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINNN!

    JEDER der noch nicht mit seinem Lotus in den Pyrenäen war ist ein LOSER :D Vergesst Nürburgring, Bilster Berg oder das Allgäu. UUUUUUUUNGLAUBLICH was ich heute sehen durfte. UUUUNGLAUBLICH!!! Hunderte Kilometer bester Asphalt (für Radrennen gemacht), tausende (!!!), nein 10.000 Kurven nach einander, KM tiefe Abgründe, Schneebedeckte Berge (bin an Schnee vorbei gefahren), KM langer steiler Tunnel, riesige schöne Täler und Schluchten in Spanien. Panoramen weit und breit. Und das ganze via Zufall gefunden. Von Lourdes aus querfeldein.

    BIN VÖLLIG SPRACHLOS! Habe nur noch geheult am Ende weil ich so beeindruckt war!!! Ehrlich. Bilder gibts hoffentlich morgen, sofern ich hier in Barcelona aus der Ibis Tiefgarage wieder rauskomme. Das sieht nämlich überhaupt nicht danach aus. Muss rückwärts versuchen rauszukommen ...

    lga

    Einmal editiert, zuletzt von mausi (27. März 2012 um 21:13)

  • Hi Andreas,

    klar interessiert das jemand, und zwar mich!
    Tolle Bilder! Und nicht so überlaufen, ähm.... überfahren wie die Alpen! Macht Lust auf einen Pyrenäen-Trip, wenn man dafür nur nicht durch Frankreich fahren müßte....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • ... danke :)

    Aber mittlerweile hätte ich gern einen alten R4. Jeden Tag mit den Lotus einkaufen ist nicht der Brüller. Hier oben sind die Strassen bis zur Hauptstrasse nicht so prickelnd. Die Hauptstrassen selber sind erste Sahne! Zwar recht schmal, aber wenn die Kurven einsehen kann, gehts full Speed durch. Und hier gibt NUR Kurven. So viele, dass ihr irgendwann auch nach einer geraden Strecke sehnt :) Kontrolliert wird hier auf dem Dorf eher selten, weil die Polizei kein Ärger haben wollen. Die schauen gerne mal weg :)

  • ps. Hat jemand eine Idee wie man aus den Bilder-Geodaten eine Route errechnen kann? Habe die Datei aus GoogleMap exportiert und in GoogleEarth eingeladen. Da passiert aber nix.

  • wow, echt coole bilder!!! gutes statement: ach bilder...man muss da gewesen sein :thumbup:

    da hat deine exe aber mal viel zu erzählen!!! mal ne andere frage....du müsstest ja jetz experte sein, wenn es um die langstreckentauglichkeit der exe bzw. der sitze geht?? ^^ hast du probleme mit dem rücken?

    wünsche weitherhin viel spass bei deiner tour, gute straßen, viel grip und gutes wetter. :thumbup: irgendwann wird noch RTL oder sowas auf dich aufmerksam und wir sehen dich bei explosiv oder sowas :D

  • ... jiip, meine exe hat ne menge zu erzählen ... das sieht man ihr aber auch leider an :|

    die sitze sind perfekt. ok, ab und zu tat mir der steis weh, aber das lag meistens am gürtel. manchmal habe ich mir ein sofakissen gewünscht. nervig ist auch, dass dieser luftsack immer wieder die luft verliert. anonsten sind die sitze relativ bequem und passen sich super meinem körper an. ich habe zwischen durch einfach mal auf der autobahn ein paar dehnübungen gemacht. also während der fahrt. das kleinere lenkred und der 2cm nähere sitz zum körper macht auch einiges aus! cool ist auch, dass man wahnsinnig viel platz nach vorn für die füße hat. einmal habe ich für 1 stunde geschlafen weil ich super müde war. so gut habe ich noch nie vorne in einem auto gepennt!

  • ps. wusstet ihr, dass Frankreich kein Abkommen mit Deutschland hat? D.h. wenn ich da durch eine Radarfalle düse, können die das nicht in Deutschland einziehen. Spanien hat das aber. Aber wahrscheinlich besteht die Möglichkeit für die Franzmänner mich dann beim nächsten mal Einreisen zu belangen ... naja. Hat eh nicht geblitzt, aber nachdem mit über 160km/h die Strasse runter bin und dann plötzlich diese Säule gesehen hatte, die nicht blitzen, würde es mir schon leicht übel.

  • ....es gibt aber auch die sogenannten schwarzen Blitzer, d.h. die sieht man nicht mehr. Ist der allerneuste Trend, weil andere nicht durch den Blitz vom Vorfahrenden gewarnt werden.... Sollen auch bald hier eingeführt werden.
    Ich drück die Daumen :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • ... habe ich doch geschrieben. Die meinte ich ja. Gibbet in NRW auch schon ein paar davon :| 80% der Blitzen werden aber vom Navi erkannt ...

  • ... lest ihr mein Posting nicht? Habe doch geschrieben, das es die hier schon gibt. Kenne eine auf dem Dorf bei Hamm/Westf. und in Köln ...