Große Motorhaube

  • Hallo Leute habt ihr so etwas schon mal gesehen oder sogar verbaut ?
    Würde ja Wartung und Tuning sehr Vereinfachen .


    Würde gerne wissen ob man das auch selber Bauen könnte und eure Ideen dazu

    http://www.boefabrication.com/index.php?/boe/product/clamhinge

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Matthias

    PS: ich hoff der Link funkt

  • jojonline hat sowas verbaut. aber ich glaub dzt. nur die variante für die vordere clam. der is aber dzt. auf nem komischen tripp :?: 8|

    in live noch nicht gesehen, stell ich mir aber für die hintere clam schwierig vor. tankzugang etc. und.....man kann den kofferraum wahrscheinlich nicht mehr nutzen!!! zwecks gewicht!!! :P

  • Hi,

    der Jojo wollte sich diesen Winter eine solche Konstruktion bauen.... Bin schonmal gespannt!
    Seine Flip-Frontclam sieht super cool aus, ist auch hier in der Galeie irgendwo zu sehen!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Na schlecht finde ich das nicht. Auch das was Jojonline für die Front gemacht hat finde ich gut. Ob es mir 800 Euro wert wäre steht auf nem anderen Blatt (für 300- 400 würde ich es wohl auch nehmen, genauso für Front). In der Beschreibung steht aber, dass das Teil nicht mit dem Serienauspuff zusammen spielt... wieso wohl, was kann der Grund sein???

  • Hallo Leute,

    Also, der momentane Stand des Umbaus der hinteren Clam ist: Planung...
    Leider habe ich meine Garage nicht mehr vor dem Winter fertigbekommen, so dass das Auto jetzt leider woanders steht, wo ich nix basteln kann.
    Mein größtes Problem allerdings ist, wie zimbo82 richtig erkannt hat, die Tankklappe.
    Die Amis habens da einfacher, die haben eine Klappe und darunter einen einfachen Tankdeckel.
    Wenn die bei Lotusnicht solche exorbitanten Preise hätten, hätte ich mir das Ding schon lange geholt.
    Kurzfristig habe ich auch mal über eine Klappe vom TT nachgedacht, aber die ist a: riesig und b: zu stark gewölbt.
    Momentan überleg ich grad ob sich nicht irgendein Motorradteil eignen würde...
    Der Rest, sprich Gelenk, ist relativ einfach. Wenn das Ding richtig gebaut ist, steht auch der Nutzung des Kofferraums nix im Weg.
    Die Verschlüsse werde ich anders machen als BOE. Ich will, wie vorn auch, diese Aerocatch-Verschlüsse...

    Es wird also wohl Frühjahr werden, bis ich Euch ein paar Pics präsentieren kann.
    Erst muss halt die Garage fertig sein, dann wartet da auch noch ein Kart :) und dann gehts an das Heck....

    Gruß, Jürgen

    YES I CAN ! ...drive