OK dann wehre das schon mal geklärt
wehre nur noch die Frage welche marke es werden soll?
mir ist aufgefallen das ich nen CsC ESD verbaut habe taugt das Ding etwas?
finde das ding nicht im I-net
OK dann wehre das schon mal geklärt
wehre nur noch die Frage welche marke es werden soll?
mir ist aufgefallen das ich nen CsC ESD verbaut habe taugt das Ding etwas?
finde das ding nicht im I-net
Hallo
Lotus Elise s2 Rover mit nicht gefüllter Werkzeugtasche kann man genau 1 Kiste Bier reinstellen ( Österreichische Kiste)
das ist das was man an Ladeluke hat
+ vielleicht noch 4 Sixpack unter der Verkleidung das war es dann schon
Hallo Leute
habe vor meiner Elise s2 Rover 120 Ps eine Fächerkrümmer zu spendieren und wollte daher wissen welcher die richtige wahl ist
small oder big-bore und welche Marke brauchbarer ist
Bereits verbaut :
Green Twister AirBox
vvc ansaugbrücke
52 mm Drosselklape
Benzindruckregler
wenn die lieferung da ist Larini 200 Zellen Cat
Nockenwelle oder größere Venile folgen noch
zusammen sollten das dann ca 150-160 ps werden
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
hab zuhause auf der Montagegruppe ein Foto gemacht siehe oben
ich hab nur angst das es sich um die Kopfdichtung handeln könnte
richtig die ist neu und rund um die ansaugbrücke ist kein tropfen wasser zu sehen
danke mal an alle werd das am we mal alles versuchen
richtig die ist neu und rund um die ansaugbrücke ist kein tropfen wasser zu sehen
danke mal an alle werd das am we mal alles versuchen
seit vergangenem jahr immer auf minimum und unverändert nur beim start saugt er ca 5 mm runter und beim abstellen kommt das wasser wider zurück allso kein wirklicher wasser verlust bin aber noch nicht weiter damit gefahren und will den motor auch nicht abstechen
soweit ich weis braucht er nur ne A-CAD Zeichnung aber ich nehme gerne alles könnte mann ja sogar in Serie produzieren wenn es ohne viel Aufwand geht
entlüftet eigentlich nicht ist ja nur der Schlauch zum Ausgleichsbehälter geöffnet worden gibt es zur Entlüftung ne spezielle Anweisungsliste oder sowas
was mich so Irritiert ist der Motor erst zu tropfen beginnt wenn der Motor angestellt wird auch wenn ich Ihn 20 min laufen lasse tropft nix
Habe in Deutschland vergangenen März für mein Lotus Elise 111 coc 120€ gezahlt
Hallo Leute
Habe heute festgestellt das meine Elise Wasser verliert
und zwar habe ich ne vvc Ansaugbrücke eingebaut danach wurde er kurz gestartet um den ruhigen lauf zu Testen
dabei trat kein Wasser aus der Füllstand des Druckausgleichsbehälters sank um ca 5mm
nach dem abstellen des Motors fing es unten wo Getriebe und Motorblock zusammengeschraubt sind plötzlich zu tropfen an
wenn man jedoch den Ausgleichsbehälter öffnet (entlüftet) hört es in einigen sek zu tropfen auf
weis jemand woher das kommen kann
Bild folgt
FG Matthias
Hallo wollte mal fragen ob schon mal jemand einen CAD Entwurf für den Cobra Chip und einen Klapp-Rohling gezeichnet hat
ein bekannter hat seid neusten 1 CAD gesteuerte Fräse zuhause und darauf könnte man so etwas ja fertigen
FG Matthias
hallo
richtig oktan ist ein "zündhemmer"
das heist aber auch das der motor die zündung genauer in den optimalen bereich timen kann
-> mehr leistung
Gute Idee richtig guter Denkansatz
Immer weiter so
aber wieso nicht gleich ne 52 mm Klappe ? (und jetzt nicht sagen weil es Billiger ist )
FG Matthias
Hallo Leute
Habe mir vergangene Woche für meinen Elise Mk2 111 18k4f einen Green Twister gekauft
Das Problem daran ist das die Genehmigungsnummer nicht 100% passt
Könnte mir daher mal wer sagen ob die bei euch passt
GNr 111 e4 0008
Danke schon mal im voraus
Halloich würde den Ansaugtrakt auf Dichtheit überprüfen Falschluft kann zu solchen Standgas Problemen führen
hast du nen Benzindruckregler oder sowas verbaut ?
Hallo bei meinem Lotus Elise 111 bj03 120 hp mit Cobra Anhängsel
ist stand
auto verschlossen Alarmanlage an
cobra mit großen Knopf ausschalten ( 1x Blinken) danach hast du 45 sec zeit einzusteigen und zu starten sonst aktiviert sich die Wegfahrsperre erneut
( rote leuchte im Armaturenbrett beginnt erneut zu blinken zu blinken)
ist stand
gerade ausgestiegen
durch 2x maliges drücken des großen Knopfes wird die Alarmanlage wider angeschalten
Deaktivierung : einfach das ding ausbauen und nen bügel in den Stecker
ABER Achtung dann ist dein ca 30000€ Auto nur noch mechanisch gesichert das knackt dann auch ein 12 Jähriger ;-P
Ich hoffe ich konnte helfen
Ps: wenn du mir deine Mail Adresse zukommen Läst bekommst du noch nen Schaltplan
Hallo Leute
Hat jemand Erfahrung mit der Emerald M3DK oder K6 in Programierung und einbau ?
würde nämlich meine Änderungen Luftfilter, Esd, Benzinedruckregelung, vvc Ansaugbrücke, 52mm Klape;
gerne noch optimal an meinen Motor anpassen
mfg
Hallo genau das Problem kenne ich nicht so
aber mein Tacho ist 2 tage gegangen dann 2 Tag nicht wie er will
nach abstecken des Tachos und Reinigung der Pins ( Stifteinsatz Stecker )
war das Problem beseitigt
Ps. geputzt Glasfaser stift oder 1000 Schleifpapier
mfg
Hallo Leute habt ihr so etwas schon mal gesehen oder sogar verbaut ?
Würde ja Wartung und Tuning sehr Vereinfachen .
Würde gerne wissen ob man das auch selber Bauen könnte und eure Ideen dazu
http://www.boefabrication.com/index.php?/boe/product/clamhinge
Grüße Matthias
PS: ich hoff der Link funkt
Hallo Leute bin neu hier
hab mir vergangenen März eine Elise bj03 k Series gekauft
und wollte mal wissen ob es hier andere Elise Fahrer vom raum Niederösterreich gibt ?
will nämlich den kleinen komo tec umbau machen und in Österreich ist das alles etwas schwerer mit der TÜV Abnahme
Hallo
Henryy der Innenraum wirt mittels einem Mirkrowellensensors überwacht bei den alten war das aufpreis bei den neuen ab 05 glaub ich ist das Standard
zu überprüfen nach ca 45 sec schaltet sich die Alarmanlage scharf einfach dann durch das aufgemachte Fenster greifen
FG
Hallo,
da würde ich mich gleich anschließen bin schon lange auf der suche nach gutem Ersatz