Beiträge von skorp

    Hallo Leute

    habe vor meiner Elise s2 Rover 120 Ps eine Fächerkrümmer zu spendieren und wollte daher wissen welcher die richtige wahl ist
    small oder big-bore und welche Marke brauchbarer ist

    Bereits verbaut :
    Green Twister AirBox
    vvc ansaugbrücke
    52 mm Drosselklape
    Benzindruckregler
    wenn die lieferung da ist Larini 200 Zellen Cat
    Nockenwelle oder größere Venile folgen noch

    zusammen sollten das dann ca 150-160 ps werden
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    seit vergangenem jahr immer auf minimum und unverändert nur beim start saugt er ca 5 mm runter und beim abstellen kommt das wasser wider zurück allso kein wirklicher wasser verlust bin aber noch nicht weiter damit gefahren und will den motor auch nicht abstechen

    entlüftet eigentlich nicht ist ja nur der Schlauch zum Ausgleichsbehälter geöffnet worden gibt es zur Entlüftung ne spezielle Anweisungsliste oder sowas

    was mich so Irritiert ist der Motor erst zu tropfen beginnt wenn der Motor angestellt wird auch wenn ich Ihn 20 min laufen lasse tropft nix

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    Hallo Leute

    Habe heute festgestellt das meine Elise Wasser verliert

    und zwar habe ich ne vvc Ansaugbrücke eingebaut danach wurde er kurz gestartet um den ruhigen lauf zu Testen
    dabei trat kein Wasser aus der Füllstand des Druckausgleichsbehälters sank um ca 5mm
    nach dem abstellen des Motors fing es unten wo Getriebe und Motorblock zusammengeschraubt sind plötzlich zu tropfen an
    wenn man jedoch den Ausgleichsbehälter öffnet (entlüftet) hört es in einigen sek zu tropfen auf

    weis jemand woher das kommen kann

    Bild folgt
    FG Matthias

    Hallo bei meinem Lotus Elise 111 bj03 120 hp mit Cobra Anhängsel

    ist stand
    auto verschlossen Alarmanlage an

    cobra mit großen Knopf ausschalten ( 1x Blinken) danach hast du 45 sec zeit einzusteigen und zu starten sonst aktiviert sich die Wegfahrsperre erneut
    ( rote leuchte im Armaturenbrett beginnt erneut zu blinken zu blinken)

    ist stand
    gerade ausgestiegen

    durch 2x maliges drücken des großen Knopfes wird die Alarmanlage wider angeschalten

    Deaktivierung : einfach das ding ausbauen und nen bügel in den Stecker
    ABER Achtung dann ist dein ca 30000€ Auto nur noch mechanisch gesichert das knackt dann auch ein 12 Jähriger ;-P

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Ps: wenn du mir deine Mail Adresse zukommen Läst bekommst du noch nen Schaltplan

    Hallo Leute

    Hat jemand Erfahrung mit der Emerald M3DK oder K6 in Programierung und einbau ?
    würde nämlich meine Änderungen Luftfilter, Esd, Benzinedruckregelung, vvc Ansaugbrücke, 52mm Klape;
    gerne noch optimal an meinen Motor anpassen

    mfg

    Hallo genau das Problem kenne ich nicht so
    aber mein Tacho ist 2 tage gegangen dann 2 Tag nicht wie er will
    nach abstecken des Tachos und Reinigung der Pins ( Stifteinsatz Stecker )
    war das Problem beseitigt

    Ps. geputzt Glasfaser stift oder 1000 Schleifpapier

    mfg

    Hallo Leute habt ihr so etwas schon mal gesehen oder sogar verbaut ?
    Würde ja Wartung und Tuning sehr Vereinfachen .


    Würde gerne wissen ob man das auch selber Bauen könnte und eure Ideen dazu

    http://www.boefabrication.com/index.php?/boe/product/clamhinge

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    Grüße Matthias

    PS: ich hoff der Link funkt