88er LHD Excel bei ebay in D..mit Vollschalensitzen, Käfig, Semislicks..deutsche Papiere, aktuell ohne Tüv
Infos zu Elite/Eclat/Excel gesucht!
-
-
Im Auktionshaus steht ein LHD Excel der noch etwas Arbeit braucht aber vieleicht mit "Basis".
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…d=p5197.c0.m619
und noch ein Elite:
http://www.ebay.de/itm/Lotus-Elite-EZ-19…=item27c2f7c4fd
und noch ein Eclat:
88er LHD Excel bei ebay in D..mit Vollschalensitzen, Käfig, Semislicks..deutsche Papiere, aktuell ohne Tüv
Ja genau,schon wieder.Bestimmt selbst überboten. -
Davon ab, so eine Krücke käme mir eh nicht ins Haus. Wurde hier auch schonmal unter "Biete" von dem Händler eingstellt.
Stilsicher und optimaler Erhaltungszustand sind mir sehr wichtig!
Momentan schmökere ich in der Lotushistorie und staune. Der Elite/Eclat scheit ja die mondäne Ausgabe des Esprit zu sein - jedenfalls unterscheiden sich die Fahrleistungen nur sehr wenig (abgesehen vom Turbo). Ein Grund mehr für meine Entscheidung, ich liebe GTs -
Davon ab, so eine Krücke käme mir eh nicht ins Haus.
Da kann man was draus machen.
Mit Geschick,Geld und Liebe -
Klar geht das, die Frage ist wer so viel Geld über hat?!
Der Händler will ca. 8000€ dafür. Bis der wieder fesch da steht...da kannste lieber gleich den grauen Japaner kaufen und auf Schaltung umbauen.
Zudem darf ich aus beruflichen Gründen gar nicht so viel basteln -
http://www.zwischengas.com/de/blog/2011/0…otus-Eclat.html
Hübscher Artikel - weiß jemand von Euch, ob diese Probleme tatsächlich behoben wurden?
-
Ich weiß, es wurde oft diskutiert, aber wie kommen eigentlich Autozeitschriften zu ihren Marktwerten?
Angeregt über den Espritwerte-Thread habe ich mal über Elite/Eclat/Excel gestöbert.
Da kommt exakt das Gegenteil dessen heraus was hier geschrieben wurde und was auch meiner Beobachtung entspricht.
Einzig das seit 2007 leichte Preisgefälle könnte plausibel sein, da ich von steigenden Preisen erst seit ca. 1,5 Jahren ausgehe.
Außerdem stellt sich mir die Frage wie die überhaupt zu belastbaren Werten kommen. Werden in D überhaupt genügend Autos im Zustand 1 und 2 verkauft um etwas seriöses sagen zu können?
Excel billiger als Elite/Eclat???
Und natürlich die absoluten Summen. Die liegen ja mal locker doppelt so hoch wie die höchsten hier diskutierten Angebote...Hier die Daten:
2007(Note1) 2007(N2) 2011(1) 2011(2)
Elite ca. 20.5 ca. 14.5 19.5 11.9
Eclat 22.0 14.3 21.2 13.3
Excel 17.4 13.5 19.6 12.7
Aus Oldtimermarkt Sonderhefte
-
schau mal in die Motor-Klassik Marktwerte, liest sich da etwa so : "Elite/Eclat/Excel -was ist das?"
..gibt alles, von S7 series 1 bis Esprit S1/S2 -aber keine von den 2+2 [bis auf Elan+2 natürlich]
-
Hallo Günter!
Naja, gar nichts schreiben halte ich letztlich für seriöser als irgendwas schreiben. Das ist zwar schade, da damit diese schönen (?) Autos immer mehr in Vergessenheit geraten (darüber will ich mich jetzt lieber noch nicht beklagen), aber Müll liest man oft genug.
Da die meisten Autos doch von Fans direkt aus GB geholt werden, ist hier in D doch kaum ein Markt.
Apropos, weiß jemand was aus dem seh schönen Eclat geworden ist, der vor einigen Jahren mal im Angebot war (siehe Anhang)? Das ist doch Art deco vom feinsten! -
Bild 1: Zierstreifen sind zwar krumm und schief aber der Rest des Auto´s sieht ganz gut aus.
-
war das n icht der eclat der den "falschen" motor drin hatte und zwar einer von Ford?
-
Ja Ford, der hatte den Cosworth vom 4x4 Sierra, aber ohne Turbolader!
-
Nichts neues außer dem Preis...
-
Aha, danke fürs Schauen. Jetzt wird er langsam interessant - wenn die Bilder auch noch aufschlußreicher würden...
Farbkombi ist aber top!
Naja, ich brüte erstmal Reisepläne nach Süden aus.
So ein Elite/Eclat ist ja per Oldtimerversicherung schonmal spottbillig in der VersicherungStimmt, der schwarze hatte ja diesen blöden Fordmotor drin, weil die Lotusmaschienen ja angeblich immer kaputt wären. Der Preis war damals auch recht schwungvoll. Heute schon sehr teuer, vor 2 Jahren ziemlich absurd - zumal es kein originaler JPS war, wie der Verkäufer erklären wollte.
Gut aussehen tut er aber dennoch -
Der hatte doch neulich noch Standort Limoges und war für 2990Pfd. zu haben:
http://www.ebay.de/itm/Lotus-Ecla…t-/270914124706 -
und laut ausage des verkäufers im englischen lotus forum ist dieser riviera, der in F stand, nach Italien verkauft worden.
-
und gleich ein update:
googlen der tel. nummer zeigte dass der lotus verkäufer scheinbar mit autos handelt und das mit italien nicht ganz falsch ist:
Alfa Romeo - Alfetta 2,0 , Bj.9/1982 - orig. 56 000 km, fast ...
http://www.carsablanca.de/marketplace/ca…detail/82650996
Nov. 2011 – Der Wagen kann am Gardasee oder in Südbayern übernommen werden.Infos unter 0170-3870444- Sofortkauf nach Absprache möglich. -
so...und nun gibts das fett weg für den blau metallic farbenen:
wer 6250,-€ verlangt und nicht einmal fähig ist den (wahrscheinlich durchgerosteten) kühlwasserausgleichsbehälter gegen einen originalen zu ersetzen oder zumindest bei verwendung eines anderen behälters den original einbau bereich zu säubern der gehöhrt mit misachtung bestraft.
100% garantie dass das dingens in belgien tüv bekommt obwohl der hintere querträger durch ist. ich sehe und höhre nichts von nem tauschchassis.
kein originallack...motorraum hellblau metallic, rest dunkelblau...alleine für diese "schlechte" nachlackierung gibts deutlich abzug
waistband trim ist entfernt und body an der stelle geglättet...einige sagen das schwächt den body...sprich body ist tod!!!
modell ohne servolenkung, zahnriemenabdeckung fehlt, querabdeckung im motorraum fehlt. kann keine b-säulen embleme entdecken (fehlen?)
wenn wirklich kein verzinktes chassis drunter ist : 2800,-€
-
Skurriler Markt.
Aber wäret Ihr als Dedektive nicht besser
Ich habe außerdem den Eindruck, daß mehr S2 angeboten werden als es aufgrund der 223 Stück eigentlich sein dürften -
Dann vielleicht doch lieber einen vertrauensvoll inserierten Automatik...
http://www.ebay.co.uk/itm/Lotus-Elit…=item4ab400e142
Das mit den S2 fållt mir auch immer wieder auf.
-
@ Micha, du hast die lackierten Heckscheibenschaniere bei dem Blauen übersehen. Ein wenig mehr Konzentration bitte, wenn ich schon Mist poste.
Bei dem Roten kannste gleich mit dem lackierten Waistband und den lackierten Türgriffen weitermachen. Man sieht zwar immer noch nichts wesentliches, aber ich denk mal da hat einer trotzdem Glück beim Einkauf gehabt. Und wieder einer mehr in Deutschland.
-
welchen "roten" meinst du?
den kupfermetallic farbenen riviera wohl nicht.
-
Meinetwegen auch den kupferfarbenen Riviera, :wacko: .
-
Du wolltest ja keinen Excel, aber der ist mal ganz nett...
http://www.ebay.co.uk/itm/Lotus-Exce…=item3a70530f2f
Noch einen "wirklich" geschmackvollen Esprit gefällig?
-
Aber wieso geschmacklos? Der Flügel bringt doch nur die nötige downforce....
-
Und noch ein Excel:http://www.ebay.de/itm/Lotus-Type…=item3f13cc5b9f
-
Noch einen "wirklich" geschmackvollen Esprit gefällig?
Da sieht man mal mit wieviel Phantasie und handwerklichem Geschick man ein Auto versauen kann.Kaes
-
ist ja Geschmackssache, bei dem Baujahr sehen es wohl auch die Amis nicht so eng mit Scheinwerferhöhe und Material-Prüfung der Scheinwerferabdeckung..
..was mich jedoch mal tierisch stört, da baut eine Vergaserfirma schon Montagebohrungen für Frischluft-Ansauggehäsekästen an ihre Vergaser, und die Typen schrauben dat ab und sperren die Vergaser offen mit dem ganzen Motor zusammen unter diese Saunaglocke ?!
-
@ Günter: Das stört mich auch, aber das ist bei weitem nicht das einzige...
Muss der den Spoiler Abbauen um in den Kofferraum zu gelangen?
Kaes
-
schau mal genau, der hat hinten einen Drehpunkt ..um den wird die `Flügelplatte`gekippt ..dann passt die originale Heckklappe vorbei -garnicht nicht so dumm ..hat ja eh * downforce*
-