Sammelbestellung? Center Caps mit Lotus logo in schwarz/silber

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade in Kontakt mit einem Hersteller von "domed" Aufklebern für die Center Caps.
    Einen Probesatz habe ich jetzt mal beauftragt, um die Qualität zu beurteilen.

    Das Interessante:
    - von 25mm - 110mm Durchmesser ist so ziemlich alles verfügbar. (der Preis ändert sich mit dem Durchmesser, siehe unten)

    - es können beliebige Mengen ab 4 aufwärts bestellt werden (also auch 5, 6 oder 7)
    - durch eine Sammelbestellung fallen die Versandkosten nach D nur 1x an
    - wir würden einen extra Community-Rabatt bekommen

    Preise: bei Abnahme von mindestens 20 Sätzen kommen wir auf 7,50 Euro/Satz (4 Stück in 25mm) + 3,- Versand


    Ablauf: ich würde die Bestellungen und das Geld einsammeln und dann alles zu mir schicken lassen, von hier aus dann Einzelversand an alle Teilnehmer.

    Die Bestellphase ist abgeschlossen.... Auslieferung Mitte Januar.

    Grüße

    Mika

    Einmal editiert, zuletzt von Mike42 (19. Dezember 2011 um 07:41)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich die Idee gut finde, möchte ich hier auch gern mein Schärflein beitragen:

    Ich habe sowohl schwarze (original), als auch die üblichen gelb-grünen Centercaps für meine Radsätze (Rimstock 6-Speichen und 8-Speichen). Beide sind identisch aufgebaut. Wenn man die transparenten Plastikeinsätze mit dem Logo aus dem schwarzen "Logoträger" herauspult (kaum zerstörungsfrei möglich), könnte man stattdessen sicher die oben vorgeschlagenen "domed"-Aufkleber einkleben. Dabei gibt es aber Folgendes zu beachten:

    - Die "Originale" haben einen Durchmesser von zwei Zoll, also 50,8 mm (eben nachgemessen). Bei Verwendung von 50mm-Aufklebern bleibt also ein Hauch Luft. Wer pingelig ist (wie ich), muss also ein wenig achtgeben, sie wirklich zentrisch einzukleben.

    - Die Originalcaps haben leider keine flache, sondern ebenfalls eine leicht gewölbte Oberfläche. Es ist also unwahrscheinlich, dass sich die Aufkleber problemlos auf die alten Logos "draufkleben" lassen. - Das wäre natürlich die einfachste Lösung.

    - Die Originallogos sind rückseitig auf transparente Hartplatik-Einsätze gedruckt. Die Aufkleber hingegen (so wie ich sie kenne), bestehen aus gummiartigem Weichplastik. Wie es um die Beständigkeit bei Sonneneinstrahlung und Steinschlag aussieht bleibt also vorerst ungeklärt.

    Mika: Habe ich Dich richtig verstanden, dass der Aufklebersatz (4 Stück) also folgenden Preis kostet:
    4,50 € + 2,50 € (Aufpreis für 50 mm) + 3,00 € Porto = 10,00 € komplett

    Das wäre eine preiswerte Möglichkeit, an schwarze Caps zu kommen. Nicht sehr hochwertig, aber günstig! - Einen Satz (50 mm) würde ich also nehmen!

  • der Grundpreis ist 7,50 pro Satz plus Aufschlag für den jeweiligen Durchmesser + 3,- Versand...

    in Deinem Fall: 7,50 + 2,50 + 3,00 = 13,-

    Grüße

    Mika

  • Moin,

    ich habe gerade die original schwarz silbernen von Lotus aufgeklebt. Die sind auch aus diesem gummierten Zeugs. Durchmesser kam ich auf 50mm(kann aber batürlich auch 50,8 sein). Luft war bei den "originalen" keine mehr.

    Das Nosebaged ist knappe 56mm also würde ein 55mm funktionieren denke ich. Das im original ist allerdings aus Metall. War recht einfach. Die alten mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln. Den Restkleber abfummeln und die neuen draufkleben.

    Wie das mit dem Nosebadged ist weiss ich noch nicht denn da habe ich mich noch nicht rangetraut. hat das schonmal jemand abgemacht?

    Der Gedanke an der Front rumzuhebeln misshagt mir doch sehr 8| Weiss jemand ob in der Front zwei kleine Löcher sind wo die Nuppsis des Nosebaged reinkommen?

    Das schwarze Nosebaged hat diese beiden ca 5mm langen Fixier Nupsies

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (7. Dezember 2011 um 11:48)

    • Offizieller Beitrag

    Wie das mit dem Nosebadged ist weiss ich noch nicht denn da habe ich mich noch nicht rangetraut. hat das schonmal jemand abgemacht?


    Nosebadge brauche ich nicht, da ich ringsum sowieso schon alles in schwarz habe. Das schwarze Originalbadge für vorne ist wohl deshalb so teuer (80 Pfund???), weil es aus Metall und offenbar emailliert ist. Sieht sehr edel aus. Auf der Rückseite sind aber wohl Gewindebolzen angelötet, die man bei der Elli erst abschneiden müsste, wenn man keine Löcher bohren möchte. Ich habe noch nicht geschaut, aber sind die Badges vorn nicht üblicherweise angeklebt? Dann müssten etwas Wärme, ein Schraubenzieher zum Hebeln und viel Geduld+Vorsicht doch sicher ausreichen...

    Ah, nach Deinem letzten Edit sehe ich, dass Du das eh schon weißt, Henryy. Ich würde: abmachen, schauen und dann entweder dremeln oder nicht... :D (natürlich am Badge, nicht am Auto)

    • Offizieller Beitrag

    Weiss jemand ob in der Front zwei kleine Löcher sind wo die Nuppsis des Nosebaged reinkommen?


    Notfalls nimm doch mal den Frontgrill raus und taste mit den Fingern, wie sich das Ganze von unten anfühlt. Wenn in der Clam zwei "Mulden" für die Fixier-Nupsis sind, sollte das doch von unten zu merken sein... Der Grill ist ja nur mit Halteklammern eingeklipst, sollte also werkzeuglos zu entfernen sein.


  • Nosebadge brauche ich nicht, da ich ringsum sowieso schon alles in schwarz habe. Das schwarze Originalbadge für vorne ist wohl deshalb so teuer (80 Pfund???), weil es aus Metall und offenbar emailliert ist. Sieht sehr edel aus. Auf der Rückseite sind aber wohl Gewindebolzen angelötet, die man bei der Elli erst abschneiden müsste, wenn man keine Löcher bohren möchte. Ich habe noch nicht geschaut, aber sind die Badges vorn nicht üblicherweise angeklebt? Dann müssten etwas Wärme, ein Schraubenzieher zum Hebeln und viel Geduld+Vorsicht doch sicher ausreichen...

    Ah, nach Deinem letzten Edit sehe ich, dass Du das eh schon weißt, Henryy. Ich würde: abmachen, schauen und dann entweder dremeln oder nicht... :D (natürlich am Badge, nicht am Auto)

    Das ist das Logo für die S1, das ist aus Emaille und verschraubt. Das der S2 ist aus Kunststoff und geklebt. Die Führungsbolzen haben aber beide. Bei der S2 sollte es mit warmmachen aber schon lösbar sein ohne was zu verkratzen...

    Gruß Nico

  • ich auch will :) allerdings steht meine gute in ner beheizten halle. müsste also am WE erstmal hinfahren und die maße nachmessen. da ich die originalen caps nicht kaputt machen will (sprich die grün/gelben papperln runterkratzen), werde ich noch 4 jungfräuliche center-caps bestellen. der badge vorne ist schon in schwarz vorhanden. hinten is bei meiner der LOTUS schriftzug aufgebracht. bis wann muss ich spätestens bescheid geben??

    was ich bisher erfahren habe, is bei den neueren modellen der nose-badge nur geklebt (z.B. RGB-edition). die 2 nasen müssen also entweder abgedremelt oder löcher in die clam gemacht werden. bei esprit´s oder anderen/älteren modellen wurde der badge geschraubt. die meisten die im netz angeboten werden, sind alte, haben daher die nasen.

    ah, der nico war schneller als ich. allerdings hab ich eine R MY08 und mein logo is auch aus metall. denk, ich zumindest. ^^

  • Hallo nochmal,

    nachdem es so aussieht, dass wir bald die 20 Sätze zusammen haben plane ich folgende Vorgehensweise:

    - alle Interessenten schicken mir bitte nochmal eine Email (Mike42 at wolke7.net) mit gewünschter Anzahl und Durchmesser

    - ihr bekommt dann eine Email von mir mit dem Gesamtbetrag und meiner Bankverbindung

    - alle Zahlungseingänge bis zum 22.12. (da werde ich bestellen) werden für die Sammelbestellung berücksichtigt

    - die Sticker werden dann in der 2. Januarhälfte an alle verschickt

    Wenn noch Fragen sind --> Email


    Grüße


    Mika

  • lt. elise parts haben die original badges einen durchmesser von 54.5 mm. skizzy (gut, hat ne MK1) und henry (hat ja ne S2 ;) ) messen aber 50,8 mm. also, was simmt denn jetz?? selber habe ich die original 111R felgen, also 8 speichen, genau wie bei elise-parts abgebildet. ?(

    • Offizieller Beitrag

    lt. elise parts haben die original badges einen durchmesser von 54.5 mm. skizzy (gut, hat ne MK1) und henry (hat ja ne S2 ;) ) messen aber 50,8 mm.


    Du bringst da was durcheinander:
    - Ich habe eine S2 (mit original 8-Speichen-Rädern der 111S, also fast genau denselben, die Du auch hast)
    - Die von mir gemessenen 2 Zoll (50,8 mm) sind nicht der Durchmesser der Center-Caps, sondern der Durchmesser der Logos, die in die Center-Caps eingeklebt werden. Die Center-Caps selbst sind größer, haben einen Außen-(!)Durchmesser von 54,5 mm (grad selbst nochmal nachgemessen).
    - Wenn Du keine "Blanco"-Caps hast, nützen Dir die hier angebotenen Aufkleber nichts, denn Du kannst schlecht die Aufkleber direkt über das Felgenloch pappen.

  • joh, um es nochmal deutlich zu sagen: die Aktion bezieht sich ausschliesslich auf die Lotus-Logos als "domed" - Aufkleber für existierende Nabenkappen.

    Bitte schickt mir zügig eure email, wenn ihr mitmachen wollt.

    Grüße

    Mika

  • Bei der MK2 sind die Nosebaged auf jeden Fall verklebt und ich habe es von Christopher neil (Lotus Vertragshändler) , welches geklebt und nicht geschraubt wird bekommen. Das Unterscheidet sich von dem welches man bei Eliseparts bekommt deutlich, denn die Nupsis sind viel kürzer und nicht verschraubt. Ausserdem befindet sich ein Kleber auf der Unterseite.

    Trotzdem sind da zwei kleine Führungsnupsis dran, also gehe ich stark davon aus das auch zwei löcher oder Mulden in der MK2 sind in denen die Dinger reinpassen.

    Wäre ja sonst sinnfrei, wenn man da erstdie Dinger abflexen muss oder gar Löcher ins GFK Bohren 8|

    Ich taste mich mal hinterm Frontgrill ran, mal kucken ob ich die erfühlen kann

  • skizzy: oh, sorry, dachte du hast die MKI aus UK geholt. wohl verwechselt. aber egal. :)
    hab doch geschrieben, ich will mir zeitgleich 4 neue center-caps besorgen welche ich dann mit den neuen hier bestellten schwarz/weißen aufklebern versehe.
    hast mir aber sehr geholfen, da ich nun den durchmesser der innenseite der caps habe und daher mike42 heute abend ne mail mit meiner bestellung schicke. danke nochmal.
    :)

  • hey, na wo doch jetzt sogar schon die Chinesen auf 'Persönlichkeitsrechten' und Markenschutz bestehen ..


    ps. ich handele nicht mit den Manuals ! Wissen sollte eben für alle zur Verfügung stehen, echtes Talent zeigt sich erst in der gekonnten Anwendung der Informationen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo,

    kleines Update von mir...

    Der Hersteller hat wohl über Weihnachten ein paar Probleme mit seinem Curing-Tank, die aber zwischenzeitlich behoben sind.
    Daher hat sich die Auslieferung um etwa eine Woche verzögert - mittlerweile ist eine erste Sendung auf dem Weg zu mir, die einen Großteil der schwarz/silber Sticker enthält. Die bunten und der Rest der anderen kommt ca. eine Woche später.
    Sobald das Paket da ist sichte ich den Inhalt und fange an zu verschicken.

    Grüße

    Mika

  • Center Caps?
    Wofür ist sowas? Bekommt man sowas in diesen Freizeiterlebnissseinrichtungen?
    Ja klar.... damit die Frisur nicht feucht wird.... :)

    Führst Du eigentlich gerne Selbstgespräche?

  • Checker, er " wirft 'Steine' ins Wasser, und schaut wie sich Wellen bilden " -und dich hat es ja offensichtlich schon vom Grund hervorgewirbelt :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • als "erleuchteter" hast Du dies fein dargestellt - kann man sich bidlich gut vorstellen, danke!

  • hab mich nur selbst zitiert, Auszug aus einem meiner Werke ..damals im LK-Literatur

    (ja, auch ich hab eine andere Seite :D )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo nochmal,

    die Engländer machen ihrem Ruf alle Ehre und haben mir einen Schwung 50mm Sticker mit dem grün/gelben Lotus-Logo geschickt. Bevor ich die zum Umtausch zurück schicke, können Kurzentschlossene welche von mir haben (Preis: 13 Euro / 4 Stück inkl. Versand in D). Bitte bis Sonntag abend melden, denn am Montag geht die Sendung retour.

    Ansonsten fange ich an am Wochenende die ersten Sendungen an die Teilnehmer fertig zu machen, soweit alles komplett da ist. Die anderen werden sich noch ein wenig gedulden müssen (wie in meiner Email geschrieben).

    Grüße

    Mika