• Hi,

    ich hab jetzt schon ein paar Bilder der Exige mit genau diesem "Steifenmuster" gesehen.

    Mir ist klar das man es entsprechend von einem "spezialisten" in dieser Form folieren lassen kann, mich würde aber interessieren ob es davon auch eine offiziele version gibt.. und wie sich das ganze mit der Steinschutzfolie verträgt.

  • Die Streifen von der Club Racer(blaue Exige) sind etwas anders als die der Scura. Die Scura Streifen sind breiter, zumindestens der Dicke mitlere ist deutlich breiter und das sieht um einiges besser aus finde ich, vor allen dingen von hinten.

    ich würde mir die Scura Streifen machen lassen. keine Ahnung ob es die auch "Original" zu kaufen gibt. Die Maße hatte ich mal. Müsste ich kucken

    • Offizieller Beitrag

    Sondermodell Sports Racer


    Sports Racer war meines Wissens kein "Sondermodell", sondern ein Ausstattungspaket der Rover-S2. Es gab damals die "Sports Racer" und die "Sports Tourer"-Pakete, die sich in der Ausstattung unterschieden. Sports Tourer hatten beispielsweise 4 Lautsprecher, Teppiche und ein paar weitere, kleinere Merkmale - ähnlich dem heutigen Touring-Paket. Worin (außen dem Weglassen einiger Dinge) die Ausstattung der Sports Racer bestand, weiss ich leider nicht so genau.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Der Sports Racer war ein Sondermodel, denn es gibt ihn soweit ich weiss auch nur in Blau und Rot, was nicht für ein Ausstattungspaket spricht. Ich glaube die "alten" Ausstattungs Pakete waren insgesamt vier und hiessen in etwa "Super Touring paket etc" und wurden dann irgendnwann zusammengefasst in die beiden Sport und Touringpakete.

  • Hallo,

    auf den http://www.elise-s2.de/ Seiten sind die Unterschiede gut beschrieben und auch Fotos vorhanden ( http://www.elise-s2.de/picsportsracer.html ).

    Den SportsRacer gab es in Ardent Red und Nightfall Blue mit weissen Streifen, dazu 192 Toyota PS und zusätzlich einen weiteren Ölkühler, verbesserte Eibach-Federn, härtere Bilstein-Stossdämpfer, Traktionskontrolle und Sitze mit roten bzw. blauen Nähten gegenüber der 111R, dazu alles aus dem Touring-Paket. Ein rot weisser stand damals bei mir auch zur Auswahl, hatte ihn dann aber nicht genommen, weil er trotz attraktivem Preis zu lange auf Pistonheads angeboten wurde. Da hab ich mir gedacht, da stimmt bestimmt irgendwas nicht, aber ohne weiter zu recherchieren. Finde beide aber vom Design her, schon sehr scharf... den blauen mag ich eigentlich noch mehr :D Bei mir ist dann eine "normale" 111R in ArdentRed geworden, mit der ich auch sehr sehr glücklich bin.


    Gruß
    Rene

  • Der mittlere Streifen ist 30 cm breit, die beiden äußeren je 2,5 cm.
    Der Abstand zwischen den breiten und schmalen Streifen beträgt 2 cm.
    Ich lasse das demnächst bei meinem Club Racer auch folieren.
    Ich hoffe, dass es noch m Dezember was wird und lade dann mal ein paar Bilder hoch.

    Grüsse

    Superpeppi

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Ein rot weisser stand damals bei mir auch zur Auswahl, hatte ihn dann aber nicht genommen, weil er trotz attraktivem Preis zu lange auf Pistonheads angeboten wurde.


    ...als ich (ist schon ein bisschen her) hin und wieder geschaut hatte, wurden min. 2 von der blauen Version bei ph angeboten,die waren aber beide von so ner Driving experience Gedöns aus Silverstone...

    Die blaue find ich absolut geil!

  • Hi, hier mal kurz meine Erfahrung mit den Streifen und den Spezialisten...

    habe mir auch Streifen auf die Elli gemacht, war bei einem "Spezialisten"...nach ner Woche habe ich sie wieder runtergerissen und habe es selbst gemacht!

    Das Problem war die Form der Elli! Die Spezialisten haben in meinem Fall die Streifen mit einem Trägerpapier übertragen, durch die Rundungen war das echt ein Problem da das Trägerpapier starr ist und sich nicht "dehnen" lässt!

    Ich habe es dann mit einem Freund quasi Nackt ohne Trägerpapier probiert, das ging super! Mit Spüliwasser einprühen, die abgezogene Folie ohne Trägerpapier (also einfach von der Rolle geschnitten" wie gewünscht auflegen. Mit nem Rakel kann man dann super die Blasen rausbürsten...klappt echt gut und kann bissi in form gedrückt werden!

    Das beste ist das die Folie allein "fast" nix kostet...orakel heist die Marke und dann einfach Streifen Schneiden...Gruss