• These:
    Sowas wie der Cayman R müsste doch auch bei Lotus darstellbar sein.

    Frage:
    Wer -außer mir- kann sich einen im wirtschaftlich sinnvollen Rahmen abgespeckten und sportlicheren Evora vorstellen?

    Maßnahmen:
    Entfall von AC / Audiosystem und Innenraumverkleidungen (Aluwanne sichtbar), dafür Klappenauspuff und Schmiedefelgen plus ggf. leichte Sitze und Leichtbaubatterie (in der Neigung fix)

    Ich fänd sowas klasse!

    Bin gespannt auf Euer Feedback...
    Dirk

  • Bin mal gespannt, wann sowas kommen soll. Lotus hat ja schon Probleme, Kunden einen 4-Punkt Gurt außerhalb der Cup Wagen zur Verfügung zu stellen (sehr traurige eMail Kommunikation die ich da hatte). Der Markt für einen Hardcore Evora ist - außerhalb der bestehenden Lotusgemeinde - sehr klein, ist ja schon schwierig genug den normalen Evora / Evora S zu verkaufen. Ich fänd's aber trotzdem gut.

  • Vorsicht, ClubRacer ist etwas negativ besetzt. Nach Elise Vorbild heißt das 20kg Gewichtsersparnis bei halber Leistung :thumbup: .

  • Club Racer trifft´s eigentlich ganz gut, bei KTM bzw. Porsche hieße so etwas schlicht und ergreifend "R".
    CR negativ belegt kann ich nicht nachvollziehen, mehr Leistung geht doch immer.

    Ein Evora ist definitiv ein ganz anderes Auto als eine sicher super-faszinierende Exige Cup, deshalb auch die These, dass es so etwas zusätzlich bräuchte und mit überschaubarem Entwicklungsaufwand darstellbar wäre.

    Wie viele, vom Charakter her teils sehr unterschiedliche Modelle auf einer Plattform darstellbar sind, macht Porsche doch vor.

    Mich hauen in natura (zuletzt beim Lotus Cup Europe am Nürburgring) immer wieder Formen und Proportionen des Evora um, letztendlich ein Supersportwagenlayout mit gemäßigteren Abmessungen im Vergleich zu Gallardo/R8 etc. Alle, die das Auto in natura noch nie gesehen haben, halten sich jetzt mit Designkommentaren bitte zurück. Auf Bildern kommt besonders die Front wirklich schlecht weg, das Auto ist (wie übrigens auch die Elise) eben sehr dreidimensional.

    Nochmal meine These (bin eben hartnäckig, sorry):

    EVORA = GEILES AUTO mit ein paar Features, die ich zumindest nicht bräuchte (siehe oben) und auch weder mitschleppen noch bezahlen wollte.

    Ob das dann Evora CR, Evora R oder Clubsport heißt, egal.

    Nachvollziehbar?

  • ein 're-design' täte dem Evora aber in manchen Details nicht schlecht ;)

    ..den etwas 'konfus gestylten' Heckdeckel in Hethel in Natura zu sehen ..und dann den wackeligen Flügel auf der Kofferraumkante anfassen, das war schon etwas "ernüchternd". Das Innendesign der 'Luxusversion' fand ich gerade wegen dem Alpine-System zum herausnehmen so ansprechend (und wegen der Kopffreiheit) -fehlte Bloß eine gerade Ausrichtung des Fahrerplatzes.. (und bei dem Vorserienmodel in Dresden hingen noch Kabel unterm Armaturenträger liebloß rum!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Den hier geforderten Evora gibt es schon. :thumbup: Bin in dem Ding mit Martin Donelly als Pilot ein paar Runden über den Hungaroring gedüst.

    Evora GTS.

    Naktes Aluchassis, keine Teppiche, Sicherheitszelle, Feuerlöschanlage, Notaus, Armaturenträger Türverkleidungen Mitteltunnel aus leichtem GFK mit Alcantara überzogen, FIA Rennsitze, 6-Punkt Grute, Evora S Motor mit 365 PS, Akkusump. Kein Radio und sonstiger Navi- Schmonzes ist selbstredend.

  • War die Nr. 001 und bis dato der einzige GTS den Lotus gebaut hat. Klar ging der gut. Ich konnte Donelly aber keine Rundenzeiten entlocken, weil er die selber nicht wusste. Auch Preise waren den Offiziellen nicht zu entlocken.

    Der GT4 mit 4 lit. V8, 400 PS Sauger von Cosworth, sequentieller Dogbox, Öhlins TTX 4-fach FW kostet netto € 150.000,-

  • Habe den weissen Evora ohne Schnick-Schnack aber mit Sportpack und kurzem Getriebe gekauft :)


    Gratulation zum Evora!

    Ich war auch knapp dran mir einen zu holen, allerdings einen S mit Sportspack und ohne Schnickschnack. bin den Sauger Evora mit kurzem Getriebe ausgiebig probegefahren und war eigentlich sehr begeistert von dem Gesamtkonzept als Straßensportwagen. Wie sind deine Eindrücke und warum hast du dich für den Evora entschieden?

  • Danke für die Wünsche :)

    Kann noch nicht viel berichten, da ich den Evora erst am Donnerstag abhole, wenn das Geld überwiesen ist. Bei dem jetzigem Franken-Euro Kurs kommt mich das Auto recht günstig.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können.


  • bin den Sauger Evora mit kurzem Getriebe ausgiebig probegefahren und war eigentlich sehr begeistert von dem Gesamtkonzept als Straßensportwagen. Wie sind deine Eindrücke und warum hast du dich für den Evora entschieden?

    Ich kenne niemand, der den Evora gefahren ist und nicht begeistert war. Ein super Auto - nur die Innen-Türgriffe sollten wertiger sein.

  • Zitat von »powerslide«


    ......Ein super Auto - nur die Innen-Türgriffe sollten wertiger sein.

    Das ist wahr!! Sonst bin ich mit der Interior-Verarbeitung sehr zufrieden, nix klappert, nix knistert!
    Wenn ich höre was andere da erleben, kann ich mich mit meinem Evo nicht beklagen.

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)