Padborg Park 11. März 2004

  • Ich habe mal beim Padborg Park Bedingungen und Preise für eine Streckenmiete angefragt und das klingt ganz erfreulich, so dass ich *zack bumm* den 11. März für uns reserviert habe! Aber natürlich gibt es Bestimmungen, die akzeptiert werden müssen: Der Padborg Park versteht sich ausdrücklich als "fahrtechnische Anlage" und darf nicht für Rennen oder so genutzt werden. Die Lärmgrenze von 93 dB darf bei keinem Auto bei Durchfahrtsmessungen überschritten werden. Wer zu laut ist, fliegt gnadenlos 'raus.
    Wir können in der Zeit von 8 bis 16 Uhr fahren mit maximal 7 Autos gleichzeitig auf der Strecke. Der Spaß kostet uns erstmal eine Sicherheitsleistung von 3.750 DKR, die bei Abschluss des Vertrags bezahlt werden muss. Die tatsächliche Streckenmiete wird aber günstiger sein, weil der Termin noch in die Winter-Rabatt-Saison fällt (schönen Gruß auch an Romano ;) Außerdem ist ganz entscheidend, wie viel smörrebröd der Lord verputz – so er denn mitfährt, was ja wünschenswert ist. :kiss:

    Ich bitte Euch, meldet Euch hier ruck zuck, wenn Ihr Interesse habt. Die Strecke sieht so aus.

    Emma

    ____________________________________________________

    [size=140]Zusammenfassung:[/SIZE]

    11.04.2004 - 08:00 bis 16:00
    Kosten pro Teilnehmer ca. zwischen € 80.- und € 150.-
    € 100.- pro Teilnehmer zahlbar im Vorwege.
    Wir werden entweder Geld zurückerstatten oder einforden abhängig von der Teilnehmerzahl.

    Für Getränke und Nahrung wird lecker gesorgt.
    Dabei sein wird auch als Instruktor Andreas Wittenborn vom MSC Hanseat.
    Boxen sind vorhanden und Stimmung wird sicher auch reichlich dabei sein.

    Noch Fragen? Einfach Antworten - Gäste wie gewohnt unter "gast" mit PW "lotus".

    frank

    PS: Lärmgrenze scheint inzwischen relativ zu sein. Wenn gemessen wird dann wohl so: "Ich stelle mich jetzt mal dooooort hin und werde die nächsten zwei Runden messen".

    Einmal editiert, zuletzt von Emma Peel (27. Januar 2004 um 14:40)

  • 11. März 2004 klingt jetzt erstmal ziemlich abstrakt, aber die Natur der Sache bringt es in diesem Fall mit sich, dass man sich jetzt entschließen muss - es ist ja keine Veranstaltung, die auch ohne einen stattfindet, sondern die findet nur für uns statt, d.h. wir veranstalten sozusagen selber. Ich denke, dass man genug Vorlauf hat, um sich den Termin einzurichten.
    Also, AR, eine deiner Elisen wird ja wohl bis dahin (wieder) fahren...:w:

  • Hi,

    habe mich jetzt endlich mal registriert, nachdem ich schön öfter hier reingeschaut habe.

    Das hat natürlich einen mehr oder weniger speziellen Anlaß, weshalb ich ja auch in diesem Thread meinen ersten Beitrag verfasse:

    Ich bin nämlich der Cousin von Lord und als der mich vorhin anrief und mir erzählte, daß ihr eine Rennstrecke gemietet habt, wollte ich doch mal fragen, ob ich da eventuell mitkommen darf.

    Ich habe zwar keinen Lotus, sondern nur einen BMW E36, aber ich hoffe einfach mal, daß stört euch nicht.

    In diesem Sinne schöne Grüße aus Darmstadt
    Till

  • Zum Stand der Dinge:

    Leider gab es Verständigungsschwierigkeiten mit den Dänen, die ich an euch weitergegeben hatte. Tatsächlich kostet die Strecke für den Tag von 8 bis 16 Uhr 1.718,75 Euro, von denen wir 500 vorab bezahlen müssen. Stellt sich also die Frage, ob wir uns das mit fünf Leuten leisten wollen!? Wir könnten jetzt auch einen neuen Termin vereinbaren, falls uns das mehr Interessenten einbringt. Vielleicht ist eine ganz kurzfristige Verabredung doch sinnvoller.

    Was mein Ihr so?

    Emma

  • Gibts denn auf der Strecke an WE`s sowas wie freies fahren ?
    Auf mehr Resonanz werdet ihr wohl erst etwas später im Jahr stoßen, im Juni gibts eher weniger Veranstaltungen dieser Art....
    Wir könnten uns ja auch auf Most einigen, die Leute, die einen Donnerstag nach DK toben könnten ja vielleicht auch den freitag noch freinehmen, sodaß man Do die 650 km bis Most gemütlich angehen kann, Fr und Sa dort auf einem schönen Kurs fahren kann und dann So gemütlich wieder heimwärts.
    Letztes Jahr lag der Beitrag bei 200 €, dazu natürlich Sprit (1€/l auf der Rennstrecke mit 98 Oct) und Übernachtung.
    Matthias

  • Ich bin leider nicht in einer Position wo ich einen Urlaubsantrag einreiche und feddich. Meine Personalsituation kann sich jederzeit ändern bzw. ist längerfristig kaum planbar.

    Warum nicht das ganze Mal abends ausdikutieren und ergebnisse via Forum publik machen.

    Liebe Grüße
    AR

  • Hi, AR !
    Gerne !! Ich versuche ja schon Ihro Lordschaft zu einer von Ihm höchstpersönlich zubereiteten Weihnachtsschlemmerei zu animieren, bislang leider ohne rechten Erfolg.... :(
    Solange müßten wir wohl auf öffentliche Gastronomie ausweichen.
    Any Suggestions ?
    Matthias

  • Zitat

    Vielleicht tut sich bei Mutti was diesbezüglich. Wir müssen nur kollektiv nerven. Grüße AR

    Mutti macht uns bestimmt leeker Würstchen und Ar macht uns einen Pudding von Dr. Ö?
    Aufreissen Zack Feddich!

    Ich vermisse immer noch meinen Smiley mit der Lechzzunge

  • Aus Padborg ist jetzt die Rechnung eingetroffen, daher nochmal die Frage, wer ist dabei?

    Liftboy!
    Tatzentier!
    Emma Peel!

    Was ist mit tuelleric, AR, Lord?

    Weitere sind willkommen!

    Fünf Zusagen müssen sein, finde ich, sonst macht es keinen Sinn.

    Zur Erinnerung die Zahlen: 500 Euro Sicherheitsleistung sofort, Restbetrag von circa 1.250 Euro und unbezahlbarer Fahrspaß am 11. März.

    Bitte meldet euch JETZT mit Zu- oder Absagen, damit ich in Padborg entsprechend Bescheid sagen kann.

    Emma

  • Hi!

    Durch 5 wären das ja 350 Euro pro Kopf, das ist für einen Studenten wie mich schon ein ganz schöner Haufen Geld... Meint ihr nicht, daß sich insgesamt 7 Leute finden lassen? Sind immerhin 100 Euro Unterschied für jeden. Vom Termin her wäre ich aber auf jeden Fall dabei!

    mfg
    Till

  • Wie gesagt, am 11.03. klappt bei mir definitiv nicht, leider.
    @Mutti: Hab leider auch nur die e-mail von Jens, aber hast Du schonmal das Hamburger Telefonbuch konsultiert ?
    Vielleicht liest er ja auch nochmal mit....
    Matthias

  • Nachdem ich heute zwei Absagen gepostet habe, hier in "inbetween". Leider, leider, kann ich immernoch keine 100% Zusage machen.

    Tut mir leid Euch hinzuhalten. Soll ich "nein" sagen nur weil ich noch kein "ja" zustande bringe?

    Grüße
    AR

  • Nein, das nun wirklich nicht AR!

    Du hälst uns ja auch nicht in dem Sinne hin, und vielleicht gelingt es dir ja doch noch, an dem Tag "Urlaub" zu nehmen – wäre schön!

    Emma

  • Hallo,

    bevor ich zusage habe ich noch ein paar Fragen:

    Was machen wir, wenn es in strömen regnet?
    Müssen wir die Strecke dann trotzdem voll bezahlen?

    Wie lautet die offizielle Art der Veranstaltung?
    wg. Kaskodeckung, falls etwas passiert.

    Yellowcab :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Yellocab,

    die Deklaration läuft unter ... - es ist eine private Veranstaltung und kein Rennen. Mit max. 7/8 Autos auf der Strecke sollte die Veranstaltung neben der Vorraussicht der Teilnehmer sehr Sicher sein.
    Regen ist ein Riseko was jeder zu jedem Termin selber tragen muß. Ich denke aufgrund der Unterstellmöglichkeit können wir auch wenn es feucht sein sollte unter diesen Bedingungen unseren Spaß haben. Essen und Getränke werden organisiert.

    frank

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Sicherheit noch eine Ergänzung. Wir haben den Anderas Wittenborn vom MSC Hanseat eingeladen dabei zu sein. Anderas wird mit vor Ort sein und auch als Instruktor beiseite stehen können. Somit bekommt die Veranstaltung in diesem Rahmen den Charakter einer freien Fahrens und eines Sportfahrertrainings.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Zum Thema Sicherheit noch eine Ergänzung. Wir haben den Anderas Wittenborn vom MSC Hanseat eingeladen dabei zu sein. Anderas wird mit vor Ort sein und auch als Instruktor beiseite stehen können. Somit bekommt die Veranstaltung in diesem Rahmen den Charakter einer freien Fahrens und eines Sportfahrertrainings.


    Gruß Frank


    Find ich sehr gut. Bringt er seinen Über-Kadett mit ?

    Grüße
    AR