Vorderes Kennzeichen - wie korrekt befestigen

  • Zitat

    Ansonsten handelt es sich dabei doch im weitesten Sinne um eine handelsübliche Halterung, wie man sie in jedem Autohandel erwerben kann, oder?


    Das schaut ähnlich aus wie bei der MK I , da ist nichts mit Autohandel, das Ding kostet echte Kohle. :wacko:

  • Hinweis: gemeint ist nicht der handelsübliche Kennzeichenhalter im Vordergrund, sondern mit "echt Kohle" meint Elli659 das billig produzierte Plastetiefziehteil, welches sich so unglücklich 'elegant' :huh: zwischen gewolbtem Elise-Frontclambereich und der Rückseite des Universal-Kennzeichenhalters dazwischenschmiegt. Sowas hat der Esprit, die EliseS1 und sicher auch die S2 ursprünglich serienmäßig, nebst Montageanweisung für die Auslieferungsinspektion bei der Kundenübergabe -die gesetzlichen Mindesthöhen der Schilder vs. 'Mindest-Lufteinströmzugang' betreffend

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo hallo :)

    mein erster Beitrag hier im Forum und seit gestern bin ich stolzer Besitzer der Lotus Elise MK2 in wunderschönem blau.
    Heute konnte ich zum ersten Mal damit fahren. Leider wurde das britische Wetter von Thomas gleich mit importiert...
    Das hatte ich so nicht bestellt!
    Trotzdem hat's schon Spaß gemacht :thumbup: . Mein Vater war nicht so begeistert, mit ihm als Mitfahrer habe ich den Spritsparmodus eingelegt.


    Leider habe ich mir vorhin in der Tiefgarage gleich mal das Kennzeichen vorne aus dem Kunststoff gerissen. War einfach mit den Schrauben direkt in's Kunststoff geschraubt. Eine Schraube ist drin geblieben, die andere recht unschön rausgerissen :-(.

    Ich hoffe ich krieg's morgen wieder normal rein.

    Also muss ich wohl auch mal schauen, dass ich es minimal höher lege.

    Außerdem habe ich den Innenspiegel etwas niedrig ankleben lassen, der versperrt mir manchmal total die Sicht...

    Grüße
    Ken

  • Ich glaube von 3M gibt es so eine Art Supertesa, würde den benutzen.
    Damit reisst du dir höchstens das Nummernschild ab, aber die Clam würde heil bleiben.
    Keine Angst das Zeug hält wie Bombe und wenn du genug Streifen nimmst hält es garantiert auch mehr aus als die zwei Schrauben.

    Achso:

    Glückwunsch zur Elli!
    Hübsch die Kleine :thumbup:

    Gruß,
    Martin

  • Hi Ken,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur neuen Elli!!! Sieht toll aus! Welche Farbe ist das genau?

    Das Kennzeichen würde ich mit Klettband ankleben, das hält bombig!!
    Oder ganz weglassen und bei Bedarf mit den Fahrzeugpapieren vorzeigen. Aber vorher noch ne flotte Runde Insekten killen, danach die Trophäen mit Bodenglänzer vom Aldi dauerhaft fixieren, sonst haste nachher Argumentationsprobleme: Warum ist das Kennzeichen so sauber und das Auto voller Mücken.....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Danke danke :-). Laser blue soll das sein. Hier sind noch ein paar Fotos: https://www.dropbox.com/gallery/339370/1/Elise?h=41da7a
    Echt super, dass der gerade aus UK kam (am Dienstag angekommen).

    Ich fahre momentan mit Kurzzeitkennzeichen und gebe die Elli am Samstag wieder zum Verkäufer, weil ich am Sonntag eh in den Urlaub fliege. In der Zeit kriegt der Wagen noch TÜV, Umbau der Scheinwerfer auf Rechtsverkehr, einheitliche Reifen (momentan Toyo hinten, Bridgestone vorne) und das Kennzeichen muss natürlich irgendwie anders, mal schauen wie ich es letztendlich löse.
    Lautsprecher vorne wären auch ganz nett, wobei man ja bei gewissen Drehzahlen nicht mehr viel von der Musik hört :D. Irgendwann habe ich dann doch wieder ausgemacht...
    Die Tiefgarage war eigentlich auch nur die, die zur Wohnung meiner Oma gehört, sonst fahr ich wohl eher selten in Tiefgaragen, aber wer weiß wo man sich das Ding noch abreißt.

    Guter Tipp mit den Insekten :D. Kann ich ja mit dem Kurzzeitkennzeichen gleich mal ausprobieren, die müssen eh nicht lange halten ;-).

    Morgen bzw. heute soll das Wetter ja leider wieder bescheiden sein, mal schauen was der Tag so bringt. Eine riesige Asphaltfläche brauche ich mal, um die Reifen ein bisschen ranzunehmen :-). Je nachdem welche Reifen mir der Verkäufer austauscht kann ich ja vielleicht die Hinterreifen eh kaputtfahren :D.

    Gruß
    Ken

  • ... ich habe die Rahmenlosen Halter von A.T.U.. Hatte ich bisher immer an meinen Autos. Sieht man kaum und erfüllen ihren Zweck ;)

  • off topic: jimmykane: aha, ein TVR im hintergrund. is ein cerbera speed six, oder?? nett.... :D aber auch ne schicke elli. herzlich willkommen :thumbup:

    markus hat aber recht: schilder bearbeiten ist echt richtig illegal. ist offiziell sogar urkundenfälschung. wenn das nummernschild nur nicht montiert ist, sondern im auto liegt, fallen lediglich 10.- € an.

    btw, wenn der carbon front splitter montiert ist, geht keine halterung mit hin, oder?? dann muss es "geklebert" oder verschraubt werden??

  • Tach,

    ich habe einen Frontsplitter und stand vor kurzem auch vor dem Problem, meine Kennzeichen anzubringen. Hab mich nach ein wenig Überlegung für die zu dem Zeitpunkt schnellste Methode entschieden, die auch einige andere hier schon erwähnt haben: Klettband. Vorn wie hinten 3 senkrechte Streifen etwa kennzeichenhoch und vielleicht 4cm breit. Zeug von der Rolle.
    Hinten hatte ich Sorge, daß es wegen der hohen Temperaturen (Endtopf direkt dahinter) vielleicht Probleme geben könnte, aber die Temperatur scheint dem Kleber des Klettbandes nix auszumachen - neulich auch zum ersten Mal rennstreckenerprobt ;)
    Vorn hab ich das Kennzeichen ein wenig gebogen und quasi direkt an das kleine in der Clam ausgeformte "Kennzeichenrechteck" geklettet. Kennzeichen sitzt außerdem mit der Unterkante auf dem Splitter auf (mit kleinen Abstandhaltern als Kratzschutz). Da das "Kennzeichenrechteck" relativ wenig Klebefläche bietet und das Kennzeichen im oberen Bereich frei steht, habe ich mir noch ein Kunstoffteil zurechtgebastelt, das ich an der Aufnahme des Abschleppauges befestigt habe und das jetzt das Kennzeichen mittig oben von hinten stützt. Sieht insgesamt akzeptabel aus und hält. Lufteinlaß ist auch nur geringfügig abgedeckt. Im Bedarfsfall läßt sich alles schnell abnehmen und es ist nichts durch Bohrlöcher verschandelt.

  • @zimbo82: Müsste dieser Chimaera sein:

    http://home.mobile.de/home/showDetai…hicleType=false

    Heute der zweite Tag mit meiner Elli :-). Hat echt Spaß gemacht trotz mitimportierten britischen Wetters... Morgen soll's ja besser werden.

    Ich hatte heute nachdem ich aus der Tiefgarage rausgefahren bin erstmal keine Instrumente für einige Minuten, also Drehzahl, Tacho, Display mit km-Stand und Füllstand. Nach einiger Zeit ging es an. Woran kann das denn liegen? Das Problem hatte ich weniger später nochmal, als ich aus- und wieder eingestiegen war, aber sonst kam das heute nicht mehr vor.

    Naja das passt nicht so zum Thema. Das Kennzeichen habe ich jedenfalls mit neuer Unterlegscheibe wieder dran bekommen, aber das muss wohl etwas anders.