Just spotted on Top Gear

  • Gehört zwar nur peripher hierher, ist aber ein atemberaubendes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS : Auf diesem Design hätte auch gut Esprit stehen können, oder ?

  • Im Prinzip doch noch so ein 1.5t+ Monster

    warum haben die wohl diese Location zum Dreh ausgesucht ;)

    ..die 'fetten Stiere' amüsieren mich schon seit Jahren, also Design -ja , und geradeaus geht der offensichlich sehr gut ..aber für einen Esprit wünsche ich mir mehr Handlichkeit und 'kompakte' Packages/andere Gewichtsklasse !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ja echt stark!! Und dabei so realistisch!!
    Die gleiche Situation ist mir neulich auf dem Mond noch passiert....hätte dabei fast die Fahne der Amis umgefahren!!!!

    Gruß vom Trabanten,
    Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Der Spot ist schon gut gemacht. Auch wenn er vor Special Effects nur so strotzt.
    Allerdings fand ich es lustig zwischen durch immer wieder einen komplett aufpolierten Lambo zu sehen ;)
    Da werden die Trivia-Leute wieder was zu meckern haben :D

    Sport 350 - The Real Devil

    • Offizieller Beitrag

    PS : Auf diesem Design hätte auch gut Esprit stehen können, oder ?


    Ich durfte am gestrigen Tage in Designstudio von Lotus die fünf neuen Fahrzeuge life erleben. Verständlicherweise war es nicht gestattet Fotos zu machen. Der leibhafte Eindruck war schon außerordentlich und ich empfinde nicht, dass sich jene Farzeuge hinter dem gezeigten verstecken müssen. Im Gegenteil!


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich durfte am gestrigen Tage in Designstudio von Lotus die fünf neuen Fahrzeuge life erleben.

    Dann würde mich wirklich zu sehr interessieren, ob es die kommende Elli wirklich nur noch mit Dach geben wird... - Aber dazu kannst Du vermutlich nichts sagen, oder? :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Elise wird unter nur noch kleinem Vorbehalt geschlossen, als Targa und ebenso ohne Dach kommen :)
    In Natura sehen die neuen Modelle wirklich gut aus. Von der Preisstellung sind bei der neuen Elise 35.000 Pfund angesetzt. Die Kritik verhallt somit ein wenig, dass Lotus nur noch das obere Preissegment bedienen wird. Bei entsprechender Motorisierung werden die Fahrleistungen spürbar sein und das Gewicht soll sich noch unter einer Tonne bewegen.

    Das Thema mit den eigenen Motoren ist gesetzt - wie und wann steht noch aus. Es wird gemunkelt, dass es eine Zusammenarbeit mit BMW gibt.

    Frank

  • Klar, Lambos waren schon immer Lifestyle Spulen. Aber seit dem Miura auch schon immer der Inbegriff des Keils in Brutaloform.
    Nur eins ist auch klar : Ein Esprit hat im Gegensatz zum Stier schon immer mehr Stil gehabt und nie den Touch eines Pimpmobils auf sich gezogen.


    Die Zusammenarbeit mit BMW wird schon lange gehandelt. Es wäre für Lotus auch töricht einen Motor komplett selbst zu entwickeln und zu bauen.
    Das machen heutzutage nicht mal mehr die größten im Geschäft. Auch da sucht man sich in der Zwischenzeit Finanzierungspartner.
    Ich denke Lotus wird sich von BMW (der gehandelte V8 aus dem alten M5) den Block liefern lassen und dann darauf aufbauen.
    Es muss nur genug Eigenleistung drin stecken damit sie ihn auch als IN HOUSE Kreation verinnerlichen und so nach aussen tragen können.

    Es wird sowieso immer mehr Deutsch in Hethel gesprochen, hehe
    Und mit Zimmermann (ex AMG) haben sie ja neben den Leuten von Porsche und VW für die QS, auch einen erfahrenen Motorenentwickler im Stall.
    Das alles lässt hoffen, dass die neuen Lotus Modelle qualitativ endlich auf germanischem Niveau ankommen.
    Wer natürlich ein Fan der englischen Schrulligkeit ist, könnte etwas enttäuscht werden.
    Die Zukunft wird Lotus dadurch sicherlich nicht sichern können.

    So, und nun viel Spass beim Royal Wedding :D

    Cheers

    • Offizieller Beitrag

    Das Qualitätsthema steht deutlich in der Wahrnehmung und ist eine Notwendigkeit um überhaupt in das Spiel einsteigen zu können.
    Es stehen jetzt Veränderungen bei der Produktion von Elise und Evora an unter diesem Aspekt. Eine große Chance um im Rennen bleiben zu können und irgendwann auch schwarze Zahlen zu schreiben.

    Dazu aber vielleicht mehr in einem anderen Fred ;)

  • Sehr sehr gut gemachter Spot. Vom Design her war und ist Lambo schon immer das Maß der Dinge.
    Und der einzigste Grund, warum ich keinen besitze, ist der Preis:-)
    Würde sich gut machen neben dem Esprit.....

  • Hab den Lambo letztens mal live gesehen - ist schon brutal groß die Kiste - insbesondere der subjektive Eindruck der im Vergleich zum Esprit hängengeblieben ist... Aber auch objektiv (hab gerade nochmal nachgegoogelt) Aventador: 4780x2030x1136, Esprit: 4330x1859x1151 - fast nen halben Meter länger! und 13cm breiter.

    Lambo = La Bomber

    Außerdem finde ich die Unterschiede zwischen Murcielago und insbesondere Reventon eher marginal... Wenn ich mir einen kaufen würde wärs der Gallardo.

    Fahren würd ich die Kiste trotzdem gern mal... :D

    Und bzgl. Spot - naja... will mal sehen wie der Bomber solche Haken schlägt wie im "Trickfilm"... mir wären reale Aufnahmen in Bild und Ton wesentlich lieber! Die Macher stehen wohl auf Computergames - Burnout 4711

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Lambo letztens mal live gesehen - ist schon brutal groß die Kiste

    Ich weiß nicht, ob sich an der Größe bei den aktuellen Modellen viel geändert hat, aber ich habe mal im Diabolo GT gesessen und mir den Schädel am Dach wundgedrückt. Dabei bin ich mit meinen 1,83 gar nicht sooo groß. Die Kisten sind wohl doch eher für den Durchschnitts-Italiener gebaut...

  • Außen groß muss ja nicht = innen viel Platz bedeuten :)

    In der aktuellen Oldtimer Markt ist übrigens gerade ein schöner Bericht über den Miura S drin - der würde mir gefallen. Allerdings hab ich nach Sichtung der mobile Preise beschlossen doch besser beim Esprit zu bleiben :D