Sam
Danke für die aufmunternden Worte. Es ist ja nicht so als dass ich unbedingt verkaufen muss.
Die Zeit aber in der ich den Wagen wieder richtig nutzen kann ist schon noch ein paar Jahre weg.
Das muss man klar sehen.
Im Moment wäre ein RS6 Avant Papa Pampers Bomber wohl die bessere Wahl :wacko:
Aber das geht ja gar nicht.
Mal sehen was wird
Ich halt Euch on the running
Beiträge von Fandango
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Hallo Sam, Hallo Günter
Nein, die Lust habe ich nicht verloren, ganz im Gegenteil. Eigentlich wollte ich noch das gesamte Innenleben nebst Sitzen neu aufbereiten.
Aber wir haben 2013 bei den zukünftigen Rentenzahlern nochmal nachgelegt und angefangen das Haus weiter auszubauen. Mir fehlt einfach die Zeit jetzt.
Ich bin damit letztes Jahr vielleicht 3 x kurz ums Haus gefahren.
Hab lange mit mir gehadert aber dann doch auf den Kopf gehört.
Nur vom täglichen Anschauen wirds ja auch nicht besser, oder
Wer also eine artgerechte Haltung meines Schätzchens anbieten kann, sie ist immer noch in gute Hände abzugeben Nur nicht um jeden Preis.
Die Kleine läuft wie eine Orgel, nach wie vor ( Sam kennt das ja schon )Gruss
Stefan
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Klar, Lambos waren schon immer Lifestyle Spulen. Aber seit dem Miura auch schon immer der Inbegriff des Keils in Brutaloform.
Nur eins ist auch klar : Ein Esprit hat im Gegensatz zum Stier schon immer mehr Stil gehabt und nie den Touch eines Pimpmobils auf sich gezogen.Die Zusammenarbeit mit BMW wird schon lange gehandelt. Es wäre für Lotus auch töricht einen Motor komplett selbst zu entwickeln und zu bauen.
Das machen heutzutage nicht mal mehr die größten im Geschäft. Auch da sucht man sich in der Zwischenzeit Finanzierungspartner.
Ich denke Lotus wird sich von BMW (der gehandelte V8 aus dem alten M5) den Block liefern lassen und dann darauf aufbauen.
Es muss nur genug Eigenleistung drin stecken damit sie ihn auch als IN HOUSE Kreation verinnerlichen und so nach aussen tragen können.Es wird sowieso immer mehr Deutsch in Hethel gesprochen, hehe
Und mit Zimmermann (ex AMG) haben sie ja neben den Leuten von Porsche und VW für die QS, auch einen erfahrenen Motorenentwickler im Stall.
Das alles lässt hoffen, dass die neuen Lotus Modelle qualitativ endlich auf germanischem Niveau ankommen.
Wer natürlich ein Fan der englischen Schrulligkeit ist, könnte etwas enttäuscht werden.
Die Zukunft wird Lotus dadurch sicherlich nicht sichern können.So, und nun viel Spass beim Royal Wedding
Cheers
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Gehört zwar nur peripher hierher, ist aber ein atemberaubendes Video
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Sollte kein Problem sein, gibts eigentlich schon einen Termin ?
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Streetz
Der Name Sport 500 ist einfach angelegt an den Sport 300, welcher ja ca 300 PS hat.
Man kann den V8 schon auf über 500 PS bringen. Nur ist das weder leicht noch billig.
Du brauchst ja alles 2 fach. Von den Turbos bis hin zu den beiden Chargecoolern die dann absolut notwendig sind.
Schau dir mal die Webseite von Mike Sekinger an
http://www.lotusespritgt1.co.uk/engine.htmlAber einen Sport 350 zu tunen ist schlichtweg eine Sünde.
Auch der Sport 300 sollte als Sammlerstück nicht verändert werden.Günter
Wir konnten leider nicht ausgiebig fahren, da ich wieder nach Hause musste und auf der Stecke viele Spurbesetzer rumjockelten
Ich werde mal in den nächsten Wochen versuchen ein Video hinzubekommen und dann den Link hier posten.Gruss
Stefan
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Wem sagste das, Sam.
War aber sozialverträglich über die letzten 5 Jahre verteilt und ein paar günstig eingekaufte Apple Aktien haben auch geholfen
Bis ca 280 geht's in einem Zug durch , das hälst du nicht aus, nur bei 7000 Touren kommt der Begrenzer und man wünscht sich sehnsüchtig den 6. Gang.
Hast Du ja schon mitbekommen bei unserem kurzen Ausritt.
Rechnerisch würde der lang übersetzte 5. Gang mit meinem Motor bis ca 324 kmh gehen.
Und so bleibt immer wieder ein Wunsch den es zu erfüllen giltPM mir mal nach Ostern, wenn bei uns etwas Ruhe eingekehrt ist
Gruss
Stefan
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Aber ein Gutes hatte das nicht statt gefundene Schaulaufen.
Nachdem sich die Warteschlange wieder aufgelöst hatte, waren alle Esprits und alle Elisen schön brav voneinander getrennt und sortiert.Mir ist dann kurzzeitig der Kamm geschwollen. War gerade mal 10 Minuten da und mit SAM und Freudi von PUK Racing den 2,6 L Motor am erklären, da parkt doch glatt so ein plattgedrückter Käfer aus Zuffenhausen direkt neben mir Der wollte sich anscheinend in bessere Kreise einschleichen.
Ansonsten wars gut und hat Spass gemacht. Sehr gut gefiel mir der Würzburger Esprit mit der dunkelgrauen Sonderlackierung und dem GT3 Schriftzug auf der Seite. Sehr geiles Teil
Stefan
PS SAM MK : Wir können uns gerne nochmal zum fahren treffen, irgendwo in der Pampa mit weniger störenden Nebengeräuschen auf der Straße
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Keine Ahnung, Günter
Hier noch mal die Kernaussage des Bildes -
Das ist doch mal ein Statement, oder ??
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Ich werde auch am Samstag da sein !
Das hatten wir ja eh vor Sam.
Schön, dass Du da bist
Ich hatte dir ne PM geschickt, hattest sie wohl nicht gelesenCU
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Ich werde am Samstag da sein, wer von Euch kommt noch ?
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Wiesbaden ist zwar nicht gerade um die Ecke aber R & B ist wohl eine der renommiertesten Lotus Werkstätten in der Republik.
Adresse:Ramspott & Brandt GbR
Hilgersstraße 16
65203 WiesbadenTelefon:0611-692254Fax:0611-692481
E-Mail:info@ramspott-brandt.de
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Mmmhhhhustard yellow, very tasty
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Wiesoo ???
Ich hab da keine Probleme, hehe -
von einem V 8 Getriebe habe ich nie was gelesen ????
Wo war denn der Thread ?
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Na endlich
Günter to the rescue
Muchas Caritas
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ja und wie heisst er denn nun ??
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Danke für die guten Wünsche. Die Tatsache dass es eine Alternative gibt, lässt mich ruhig schlafen :zzz:
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Das Video kenn ich.
Und wie sagt der Italiener so schön : Morrrgen ist eine andere Tag :rauch: -
Hier isser im Gespräch mit Olaf Ramspott
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Zitat
Uwe Zerrweck hat einen V8?? :gr: :confused:Jimmy
Vielleicht habe ich mich auch vertan mit dem Nachnamen.
Ich meine den Uwe, dessen Freundin einen blauen S4s fährt und er selbst noch den Turbo Omega hat.Ich such mal ein Bild raus von dem Uwe den ich meine
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Hatte gerade Steffen Brandt am Telefon (WG Sperrdiferrenzial und längererm 5. Gang fürs Frühjahr).
Er sagte mir, dass 1. das UN1 auch unverändert im V8 mit 350 PS drin ist und 2. durch den Drehmomentverlauf meines Motors die Chance gering ist, dass es mir um die Ohren fliegt.
Ich hab das R&B Getriebe schon live erlebt. (Uwe Zerrweck vom LCD hat das in seinem V8). Ist absolut genial. Und wie bei R&B beworben, auch ungewöhlich leise. -
Danke erstmal für den link. Muss ich schon nicht mehr machen, haha
Dann zum Getriebe. Wenn ich voll aufs Gas trete komme ich nicht weit, da die Kiste hinten weggeht. (Ein Sperrdifferenzial liegt schon vor Saisonanfang nächstes Jahr einbaubereit bei R&B)
Wenn Du den Wagen fährst kommst Du gar nicht auf die Idee voll reinzutreten, da, wie Du schon richtig vermutet hast, ein leichter Druck aufs Gaspedal soviel Kraft freisetzt dass man sich das Grinsen aus dem Gesicht meißeln muss.
Ich hoffe das Getriebe noch lange fahren zu können, ansonsten kommt ne dog box rein. Die wiederum ist halt nicht so alltagstauglich und kostet gleich wieder mal richtig Geld. -
Das war einer von 3 Motoren die von Lotus Sports und Chamberlain Engineering für den Renneinsatz in Le Mans gebaut wurden. Einen davon hatte sich der damalige Lotus Imorteur für Belgien, Alvan Engineering besorgt (war wohl auch mit beteiligt) und in seinen S4 eingebaut.
Die Kiste hatte u.a. einen eimergroßen Turbo ( ab 4400 gings erst los, dafür aber richtig ) und ne fast unfahrbare Trockenkupplung.(pfiff immer beim Anfahren) Der Kabelbaum war geändert, die Software auch. Der Motor hatte ausser dem 910er Block nichts mehr mit dem Serienmotor gemeinsam.Hier ein paar details über die Wagen
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geht nicht ein link
das sind über 12 Seiten :confused: -
Das wäre zuviel der Ehre, ich werde aber bestimmt noch das eine oder andere Video beisteuern
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Ich sag nur eines:
2005 im April, Esprit gerade gekauft (vor allem wg dem 420 PS LeMans Motor, den er hatte. Direkt als Geburtstagsgschenk damit in die Provence gefahren.
Auf dem Rückweg (über Monaco und Italien) kurz vor dem Mont Blanc Tunnel bei ca 250 Klamotten, Knall, Rauch, Feuer und im Rückspiegel ein wegfliegendes Teil ! :mad:
Die Kiste wäre fast abgebrannt als ein Pleuel durch den Block die Grätsche machte. Dann das übliche : ADAC Auslandshilft über Handy, italiensicher Abschleppdienst, Citroen C 4 Mietwagen und 4 Wochen auf Rücktransport des Esprits gewartet. :drunk:
Vorteil der ganzen Sache : Auf der Suche nach einem neuen Motor habe ich Garry Kemp in UK kennengelent. Der Designer meines 2.6l Aggregats -
ist nur ein trockenes Platanenblatt.
Lotus und abschleppen ? Das hab ich ja noch nie gehört :jump: -
Zitat
da sind aber hoffentlich nur die Küken die mal schauen wollen ..oder ?
-nicht das da an der Ecke noch ein Hühnerbein raushängt ..wat is denn das ..schaut ja gefährlich aus ?? :lach:
Nein, nein, das sind ganz gewöhnliche französische Spatzen, die sich bei einem Stop in der Ardeche den Wanst vollgeschlagen haben. Leider haben sie sich als Zechpreller herausgestellt. Aber dafür war der Esprit dann hinterher um ein Mü(cke) leichter