Esprit Turbo HCi LHD

  • Moin zusammen,
    ich bin da wieder auf ein US-Auto aufmerksam geworden:
    Ist ein 1986er Esprit Turbo HCi mit 44k mls, 2 owner, angeblich regelmässige Wartung.
    Anliegender link zeigt die 104 (!) Fotos.
    Was haltet ihr davon?
    http://s941.photobucket.com/albums/ad259/c…%3DDSCF5830.jpg
    Preis soll unverhandelt 17.900 USD sein
    Gibt es noch Besonderheiten beim US-HCi mit Kat? Habe bei der Suchfunktion nichts zum Thema US-Cars gefunden.
    Gruß
    Schorse

  • Sieht nach einem günstigen Angebot aus. Aber noch ca.
    2000,-€ fürs Verschiffen und dies und das (Steuer usw.) nochmal 1000,-€, plus
    rübertuckern und anschauen etc. pp.. Rechne mal 5000,- € drauf, dann passt`s
    wohl einigermaßen. Aber mal ehrlich für unter 20.000,- € bekommst du hier
    keinen LHD Turbo, wenn überhaupt. Allerdings habe ich gehört, die Einspritzer
    wären sehr störungsanfällig. Vielleicht kann uns da mal hier ein anderer HCI
    Besitzer darüber aufklären. Ansonsten sieht er echt passabel aus. Man kann sich
    natürlich wieder über alles streiten, z.B. über das neu bezogene Leder inkl.
    Falten. Dilettantisch, aber dafür halt neues Leder.

    Halte uns mal auf dem laufenden...

  • Ich weiß nicht, wie der Lotus-Fahrzeugmarkt in den USA so aussieht, noch dazu war die Anzeige relativ versteckt.
    Woher wisst ihr, dass das Leder neu bezogen ist?
    Werden uns das Fahrzeug in den nächsten Wochen im Zuge eines Urlaubs mal ansehen (was gibt es schöneres)
    Gruß
    Schorse

    • Offizieller Beitrag

    Das Lederinterieur sieht für mich orischinaal aus. Ist nur mal gereinigt/nachgefärbt worden.

    Ich würde mich etwas mit dem Urlaub beeilen, hab' gerade gesehen, daß Liftboy nach USA-Flügen gegoogelt hat... :D

  • Sieht auf den Bildern richtig gut aus, ein Linkslenker und dann noch in der Qualität mit geringer Laufleistung (80-90Tkm), findest Du so schnell nicht nochmal. Sollten noch Reparaturen in den nächsten Jahren fällig werden (und sie werden), steht der Wert des Autos sicher dafür. Der HCI müsste doch dank KAT Umweltplaketten tauglich sein, wäre noch der Prüfung wert.

  • Bin mir auch sehr sich, dass man mit einem US-Kat Fahrzeug hier die grüne Plakette bekommt. Meine irgendwann mal von so einem Grundsatzurteil gelesen zu haben.
    Hört sich also eher positiv an, was ihr so sagt.

  • Hallo,

    Ich hab mir mal die Bilder angeschaut. Das Auto sieht sehr schön aus.

    Folgende Sachen sind mir aufgefallen.

    - 3. Bremsleuchte - scheinbar original beim HCI
    - Traverse auf dem Amaturenbrett - scheinbar original
    - Glasdachverschluss ist anders als bei meinem
    - Kein Schalter für die Nebelschlussleuchte
    - Kein Chokehebel (wieso auch)
    - Lenkrad sieht neu bezogen aus
    - Abschraubbarer Deckel unten vor der Hinterachse sieht neu lackiert aus und ist an 2 Stellen aufgeschnitten
    - Die Batterie ist wohl in dem Kasten hinten rechts vor dem Auspuff
    - Interieur ist garantiert nicht neu gemacht. Der Handbremsenbalg und Ganghebelbalg lösen sich mit Sicherheit demnächst auf. Der Fahrersitz sehen auch etwas mitgenommen aus, genau wie die Mittelarmlehne

    Viele der oben genannten Sachen finde ich nicht in meinem Workshop Manual wieder. Ich hoffe Du kannst die Infos woanders finden.

    Scheinbar wurden keine Basteleien an dem Auto gemacht, das ist schön..

    Gruss

    Kaes

  • Hallo Schorse,

    zusätzlich zu den Einzelheiten die Kaes schon aufgezählt hat
    sind mir noch folgende Details aufgefallen:
    - anderer Luftfilterkasten
    - ESD von "Thermal"
    - zwei Türkontakte auf der Fahrerseite ( wozu? )
    - von außen sichtbare Befestigungsschrauben an der Frontstoßstange (original?)
    - Frontspoiler vom MY ´87 ( US vielleicht Serie )
    Der Wagen macht grundsätzlichen einen guten Eindruck, um eine Besichtigung vor
    Ort kommst Du jedoch nicht herum. Viel Erfolg !

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Moin,
    eure Informationen bezüglich der originalität sind sehr hilfreich vielen Dank.
    Habt Ihr Ideen, wo ich Infos bezüglich der Besonderheiten des HCis finden kann. Das ganze stellt sich als ein wenig schwierig da, konnte bis jetzt die richtige Seite nicht finden.
    Das eine Besichtigung vor Ort stattfinden muss ist klar, das werd ich auch tun.
    Gruß
    Georg

  • Hallo,

    dieses Fahrzeug VIN: SCCFC20A3GHF60727 [font='&quot']wurde im Januar 2009 bei Ebay angeboten.
    Damals mit einer Laufleistung von Mileage: 43,447.[/font][font='&quot']

    Die Fotos von damals sind die selben wie die von dem Link den Du angefügt hast.
    Als Kontaktaddresse wurde "cjmotorsport@charter.net"[/font][font='&quot'] genannt.

    Ob das Auto verkauft worden ist und zu welchem Preis es angeboten wurde habe ich mir leider nicht notiert.

    Jedenfalls sind die Fotos bereits 2 Jahre alt. Wenn die Laufleistung sich seitdem tatsächlich nicht geändert haben sollte würde ich auf die Suche nach Standschäden gehen.

    Viel Erfolg

    M.G.
    [/font]