Super Plus in Algerien € 0,24

    • Offizieller Beitrag

    Preisentwicklung SuperPlus bis September 2011 max. 20

    1. € 1,60 (2) 10%
    2. € 1,70 (1) 5%
    3. € 1,80 (6) 30%
    4. € 1,90 (6) 30%
    5. € 2,00 (0) 0%
    6. > € 2,00 (5) 25%

    Der Tanktourismus wird vermutlich nicht ganz soweit gehen. In einigen Prognosen für Deutschland wird zum Spätsommer erwartet, dass die €2.- Marke für SuperPlus durchbrochen werden könnte. Es dürfen also Wetten abgeschlossen werden.

    Frank

    PS: Ich finde diesen Beitrag besser als Fragestellungen welche Schugröße die Forenteilnehmer haben ;)

  • Wenn in den arabischen Staaten keine Ruhe einkehrt und die Revolutionen gegen die Despoten weitergeführt werden

    dann klettert der Benzinpreis sicherlich >2,00 EURU / Liter,

    aber dafür muss es nicht erst Spätsommer werden. So etwas kann ganz schnell geschehen.

    R.I.P R.I.P. R.I.P. :kotz:

    Otto Diesel Elise von 357 Magnum

    Vielleicht setzt sich dann der Elektro-Antrieb eher durch, denn der Strom kommt ja aus der Steckdose.

  • eigentlich sollte man mal gegen diese ganzen Tankstellenpächter so wie in der arabische Welt Amok laufen..
    erst dann wird auch in Europa etwas Ruhe einkehren. Dann wird sich auch die Regierung mal bewegen, anstatt sich tagelang mit Guttenberg zu beschäftigen.

    Das mit der Revolution da unten ist nur eine billige Ausrede! Die Preise waren auch schon davor ziemlich hoch um die 1,40€. Alles Blenderei!

    ich find die Preise nicht mehr lustig.

    Februar 2009: 1,17€
    Februar 2011: 1,57€

  • warum sollte der Staat etwas unternehmen ?

    Die verdienen doch an der eigentlich Verfassungswidrigen Doppelbesteuerung mit ->Mehrwertsteuer auf Öko und Mineralölsteuer.. :kotz:

    Je höher der Basispreis von der Rafinerie , je mehr Steuerbetrag für den Staat -oder nich?.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wenn in den arabischen Staaten keine Ruhe einkehrt und die Revolutionen gegen die Despoten weitergeführt werden

    dann klettert der Benzinpreis sicherlich >2,00 EURU / Liter,

    aber dafür muss es nicht erst Spätsommer werden. So etwas kann ganz schnell geschehen.

    R.I.P R.I.P. R.I.P. :kotz:


    Hätten die armen unterdrückten Menschen die Auswirkung auf unsere Benzinpreise geahnt, hätten sie sich sicherlich auch weiterhin kooperativ verhalten und den Despoten gehuldigt. Mit Deinem Blick für das Wesentliche solltest Du in besagte Staaten reisen und Deine Botschaft den Menschen persönlich überbringen :thumbup: .

  • warum sollte der Staat etwas unternehmen ?

    Die verdienen doch an der eigentlich Verfassungswidrigen Doppelbesteuerung mit ->Mehrwertsteuer auf Öko und Mineralölsteuer.. :kotz:

    Je höher der Basispreis von der Rafinerie , je mehr Steuerbetrag für den Staat -oder nich?.

    das der Staat kräftig mitverdient ist schon klar. Ein Grund mehr mal auf die Barrikaden zu gehen...Nur in Deutschland hat man immer Schiss oder was auch immer..

    nur die Bahn darf jede 3 Monate streiken.. :kotz:

  • Hätten die armen unterdrückten Menschen die Auswirkung auf unsere Benzinpreise geahnt, hätten sie sich sicherlich auch weiterhin kooperativ verhalten und den Despoten gehuldigt. Mit Deinem Blick für das Wesentliche solltest Du in besagte Staaten reisen und Deine Botschaft den Menschen persönlich überbringen :thumbup: .


      @jwo

    Mein Posting war lediglich eine Spekulation was passieren kann/wird, wenn sich die Lage in der

    arabischen Welt zuspitzt mit den für uns dann kommenden Auswirkungen auf die Kraftstoffpreise.

    Ich kann die Situation dort nicht änderen und mir ist durchaus die missliche Lage der dort lebenden Menschen bewusst.

    Musst deswegen nicht gleich Deinen Sarkasmus in die weite Welt des Forums tragen !