• Hallo fangemeinde--hat von Euch schon jemand Teile bei Lotusbits gekauft , oder Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und können die Leute Deutsch ?? Mein Englisch ist leider sehr dürfig . Brauche ein paar Dichtungen für meinen Esprit S2 2.0 Liter Motor und die Lange Tachowelle ( Tachometer - Winkelgetriebe ).
    L.g. Bernd aus Waldhessen

  • Zitat

    SJSporscR war da besser, hab aber noch nie was bestellt


    Habe da schon mehrfach bestellt, hat super geklappt. Der email-Verkehr war allerdings in Englisch.
    Mit Schulenglisch und Übersetzungsmaschine :discus: sollte das aber irgendwie klappen :rauch: ;)

  • lotusbits:

    email: keine antwort
    telefon: nur wenn du perfekt englisch kannst und auch das UK englisch verstehst
    versandkosten: wucher
    preise: zu teuer für das dass er komplettfahrzeuge billig kauft und dann auschlachtet und verlangt teilw. höhere preise für gebraucthteile als es sie anderweitig neu gibt!!
    so was nenn ich abzocke!!!


    und nun zum mitlesen für Mike...weil deutsch kann der inselbewohner leider nicht:

    email-contact: no reply
    phone contact: no german, only english and only english if you are able to understand the local dialect
    shipping costs: daylight robbery
    prices: too expensive, as he buys 2nd hand cars, rips them apart and often 2nd hand parts from him are more expensive than new parts from other supliers.

    ich bestell, wenn in UK, bei SJ sportscars.

    Einmal editiert, zuletzt von micha (16. November 2010 um 23:37)

  • Wenn man bei Mike (lotusbits) kaufen will: am besten hinfahren und die Teile selbst aussuchen und dann handeln... Damit spart man sich in der Tat die viel zu hohen Versandkosten.

    Lotus Eclat S1 1977

    Einmal editiert, zuletzt von lotide (17. November 2010 um 11:10)

  • Hallo,

    ich habe nach meinem Achsschaden die Teile bei SJ Sports Cars gekauft. Ich war sehr angenehm überrascht, was die Preise betraf. Steve ist sehr schnell mit einer Rückantwort und seine Seite ist sehr übersichtlich. Du kannst die Teile per Teilenummer ermitteln.
    Ich habe da auch nicht zum ersten Mal gekauft und bin immer sehr zufrieden gewesen.

    http://www.sjsportscars.co.uk/index.php?mod=9

    Gruß,

    Joachim

  • Hallo Micha, du musst für Mike nichts übersetzten, er versteht deutsch, da er 3 Jahre hier gearbeitet hat. Sein Geschäftsmodell ist seine Sache, wer nicht kaufen will soll es lassen, die Teile sind im üblichen ´´Englischen´´ Zustand und Preislich normal, dass er nicht allen Antwortet ist logisch, deutsche Kunden sind weltweit ´´gefürchtet´´. Bei Gebrauchtteilen führt kaum ein Weg an ihm vorbei !! Wenn du ihn hier weiter provozierst werden die anderen das spüren, schreib ihm doch direkt wenn du ein Problem mit ihm klären musst ??? Andere Länder, andere Sitten, nur die Deutschen denken es muss überall so sein wie bei uns, Schnitzel in Spanien, deutsches Bier auf Mallorca, perfekte Gebrauchtteile aus England ..... !!!!

  • Mike reagiert auf emails tatsächlich kaum, bei einem Telefonat gehts dann allerdings. Ich komme mit meinem Schulenglisch durchaus zurande. Die Versandkosten sind so hoch, da er egal ob Groß oder Kleinteil die Sachen vom lokalen Versand bei sich abholen lässt und nicht selber zum weit mehrere Meilen entfernten Postamt fahren will( O-Ton Mike) Manche Dinge von ihm Spottbillig, andere überzogen teuer. Ich würde mir von ihm bei Kunden die öfter mal bestellen wünschen, das er bei Kleinkram kulanter ist, aber das ist natürlich seine Entscheidung und zu respektieren.

    Kurz gesagt ich habe keine wirklichen Probleme mit ihm.
    Da gibt es in Mettmann schon andere Teilehändler, die nicht zu ewmpfehlen sind!!

  • nochwas : Wenn hier im Forum mal mehr Zusammenhalt (Informationsaustausch) wäre, könnte man viele Teile hier in D preiswert bekommen, da nicht jedes Teil in Eigenregie eruiert werden würde.

    Da zahlt hier nämlich jeder drauf !

  • Hab beste Erfahrung mit Paul Matty Sports cars gemacht.

    Online gibts ne Menge Info und am Telefon mit Clive - dem Meister aller Ersatzteile - klappts auch prächtig.
    Zahlen mit Kreditkarte und dann ab die Post als versicherter versand. 3 tage später ist alles da. ..... und die Leute haben auch hier und da mal preiswertere Alternativparts auf Lager....

    Gruß, Excelence

    http://www.paulmattysportscars.co.uk

    Einmal editiert, zuletzt von Excelence (22. Dezember 2010 um 14:26)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Andere Länder, andere Sitten, nur die Deutschen denken es muss überall so sein wie bei uns, Schnitzel in Spanien, deutsches Bier auf Mallorca, perfekte Gebrauchtteile aus England ..... !!!!

    :k: :k:

  • @ Excelence:
    Prima, dass das hier auch mal einer bemerkt/gespürt hat! Ich fühle mich auch bestens aufgehoben bei Clive! zuverlässig, schnell, bequem und preiswert. Was will man denn mehr als "deutscher".