• Hallo Lotusfans,

    da ich beabsichtige in nahe Zukunft mir einen Lotus Esprit
    zuzulegen, fang ich jetzt schon mal an mich umzusehen. Deshalb frage ich hier mal die Forumsteilnehmer, wo Ihr denn Euer gutes Stück entdeckt habt?
    Ich bin bei meiner Suche nicht auf Deutschland fixiert.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von ectabane (12. November 2010 um 10:12)

  • Bei mir war es mobile.de...

    und wenn ich es nochmal machen müßte, würde ich zu Ralf Burk von B&B Sportwwagen gehen!

    Ich hab Lehrgeld bezahlt. Anbei nochmals Grüße an van der Koi und die Holländer...

    SilvesterZ

    edit: viel Lehrgeld

    Einmal editiert, zuletzt von SilvesterZ (11. November 2010 um 22:05)

  • Die Lagerschalen der Kurbelwelle waren durch, Kurbelwelle am Endmaß, Kolbenringe ebenso, und, und, und, und an der Tankstelle lief das Öl in Strömen aus dem Motor.
    Van der Koi wollte am Telefon und Kauftag bestätigen, daß alles ok wäre! Und laut Verkäufer hat er eine Reinigung des Motors wg. falsch montiertem Öldeckel angeboten. Ich hab darauf verzichtet.

    Jetzt ist der Motor neu, Dank Ralf Burk, ItalAuto und der Bank.

    Mehr muß ich wohl nicht sagen.
    Grüße, SilvesterZ

    p.s.: der Verkäufer hat für van der Koi GKF-Teile gefertigt.......................................

    Einmal editiert, zuletzt von SilvesterZ (11. November 2010 um 23:39)

  • Ein so ähnliches Erlebnis habe ich auch schon hinter mir,
    allerdings in UK mit einem Lotus Europa ( Bj.68 ). Vorort
    stellte sich heraus, dass beide Kreuzgelenke verschlissen
    waren und beim Versuch sie zu wechseln lagen beim Ausbau der
    linken Bremstrommel die Beläge der Bremsbacken lose drin.
    Der Deal war natürlich geplatzt. Mit einem dicken Hals und
    einigen Kraftausdrücken bin ich dann zurück nach Deutschland.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von ectabane (23. März 2014 um 22:09)

  • Inzwischen technisch 100%. Motor neu, Getriebe ok, Bremse verbessert, Vorbereitung für eine Einspritzanlage, etc
    Jetzt geht es an den Lack und das Leder,
    Dann an die Beifahrerin...
    Und im Oktober 2011: Haldenhof-Revival.de
    Grüße, SilvesterZ

    dann keinen Youngtimer, Oldtimer oder so was, nur noch was Modernes mit Käfig ohne Turbo aus Zuffenhausen...

    Einmal editiert, zuletzt von SilvesterZ (12. November 2010 um 00:04)

  • Zitat

    Hallo Lotusfans,

    Ich bin bei meiner Suche ncht auf Deutschland fixiert.

    Hallo Lars

    Schau doch mal bei uns in der Schweiz. Man sagt, es gäbe hier die "originalsten" und gepflegtesten.

    Gruss
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von grumi (12. November 2010 um 07:37)

  • Zitat

    Hallo Markus,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Wo sucht man bei Euch in der
    Schweiz nach gebrauchten Esprits?

    MfG

    Lars

    Hallo Lars

    Bei uns in der Schweiz hat sich nur eine Internet-Plattform im Markt etabliert: http://www.autoscout24.ch

    Was für einen Esprit suchst du? Giugiaro, Stevens oder V8?

    Leider ist zZ der Schweizer Franken zum Euro sehr stark, wodurch es preislich leider eher etwas teurer wird.

    Gruss
    Markus

  • Danke für den Link,

    für einen echten JPS ist der Preis wahrscheinlich i.O..
    Leider sehen die Vergaser sehr mitgenommen aus.
    Rechtslenker wäre kein Hindernis, da ich bei englischen
    Autos das "original" bevorzuge.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Hallo Lars,

    Schaue mal ins schwarze Forum rein, da hat vor etwas mehr als einer Woche, jemand einen JPS Esprit angeboten...

    hier der Text:

  • Hallo ectabane,

    Muss es unbedingt ein Giugiaro sein?
    Ich könnte dir meinen 89er Stevens für 18500€ verkaufen...steht wirklich wie neu da: original 49100kms, Linkslenker, Targadach, calypso rot, Reifen und vieles andere neu (Riehmen usw.)
    Kannst dich bei mir per PN melden.
    Ich kann leider keine Bilder einsetzen...ich hab's wohl probiert, ist aber vieeeeel zu gross geworden. :confused:

  • wenns ein guigiaro sein soll kannst du in UK evtl. nen recht guten preis erzielen.

    allerdings käme für mich nur ne serie3, aufgrund des verzinkten chassis, in frage, alles andere ist müll, es sei denn tauschchassis drin.

    und dann gehts halt darum was du anlegen möchtest:

    wenn du ne gut ausgestattete garage hast und handwerklich recht fit bist kannste auf der insel ne recht gute substanz für 4500,-pound abgreifen.

    für nen inselbewohner ein "recht gutes fahrzeug", nach deutschem geschmack eher "befriedigend bis ausreichend"...tüv wird er schaffen aber handlungsbedarf in "vielen" regionen...jedoch nutzbar so wie er ist....ob man damit allerdings spass hat ist was anderers....ich denke damit ist alles gesagt!!!

  • Hallo Micha,
    an der Werkstatt soll's nicht scheitern, für mich ist
    schrauben Hobby. Deshalb geht mein Blick natürlich
    nach UK, da RHD auch kein Problem ist. Ein S3 wäre
    auch meine erste Wahl. Sind die galvanisierten Rahmen
    tatsächlich so rostresistent?

    MfG
    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • ein modell mit verzinktem rahmen kann man generell blind kaufen, gilt auch für eclat/elite....aber: die teile die an den rahmen angeschraubt sind (z.b. fahrwerksteile) sind wie immer in UK aus so lausigem material, incl. deren befestigungsschrauben dass da die korrosion leichtes spiel hat. die teile sind zwar nicht durchgerostet es sieht halt aber optisch richtig schlimm aus. hier mal ein beispiel eines S3

    Einmal editiert, zuletzt von micha (15. November 2010 um 15:02)

  • Zitat

    die teile die an den rahmen angeschraubt sind (z.b. fahrwerksteile) sind wie immer in UK aus so lausigem material, incl. deren befestigungsschrauben dass da die korrosion leichtes spiel hat. die teile sind zwar nicht durchgerostet es sieht halt aber optisch richtig schlimm aus.

    Sowas sieht man schon bei einer Elise S1 aus UK ;)

    Zitat

    für nen inselbewohner ein "recht gutes fahrzeug", nach deutschem geschmack eher "befriedigend bis ausreichend"...tüv wird er schaffen aber handlungsbedarf in "vielen" regionen...jedoch nutzbar so wie er ist....ob man damit allerdings spass hat ist was anderers....ich denke damit ist alles gesagt!!!

    Ich hab diesen Sommer mit meinem schon 5000km Spass gehabt :kiss:

    Ich hab aber noch ein bisschen zu schrauben, aber das Auto bleibt zum größten Teil fahrbereit.

    Bei meinem ist der Motor zum Glück schon überholt worden.

    Eine makellose Schönheit wirds nie werden, das ist klar, aber so sind auch die Frauen aus UK ;)

    Kaes

  • Sicher, aber wenn du den Rechtslenker weiterverkaufen willst, wird's auch wieder problematisch. Und das, was du beim Einkauf sparen kannst, verlierst du wieder beim Verkauf.
    Aber auf jeden Fall einen mit verzinktem Rahmen nehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von espritturbo (15. November 2010 um 19:38)