Kleine Schülerhilfe bitte - muss Broschüren drucken

  • Hi ihr Lotus Fan´s,

    mein Sohnemann hat derzeit eine echt schwierige Aufgabe - finde ich zumindest. Der junge Mann ist jetzt kurz vor seinem Abschluss und hat nun unter Anderem noch ein Referat vor sich.

    Sein Thema - der Lotus, seine Geschichte, Entwicklung, Firmenentwicklung von Anfang an bis heute.

    Naja, ich will ihm dabei ein wenig unter die Arme greifen und dachte mir, meld ich mich mal hier an und frage echte Lotus Fans noch nach dem Feinschliff - ein paar ultimative Tips die nur Insider wissen KÖNNEN und die die Prüfungskommision beeindrucken.

    Ausserdem möchte er zum Austeilen an die Zuhörerschaft Broschüren drucken lassen welche natürlich sein Referat inkl. diverser Bilder enthalten. Als Besonderheit kam uns die Idee das Broschüren drucken nicht in normaler Form zu machen - sondern in Form eines Lotus - sprich ich blättere dann in einem typischen Lotus herum - uns schwebt der Exige S 240 für dieses Vorhaben vor Augen. :love:

    Nur, ich stöbere jetzt schon seid Tagen im Internet und finde keine Druckerei die uns solche Broschüren drucken würde. Nur langsam wird die Zeit knapp daher meine Fragen:

    Hat jemand noch Tips mit Inhalten die in dem Referat auf keinen Fall fehlen dürfen?

    Hat jemand einen Tip wo wir diese besonderen Broschüren drucken lassen könnten?

    Vielen Vielen Dank schonmal!!

    LG

    Marius - besorgter Daddy von Beruf

  • Hallo Marius,

    bezüglich Informationen kann ich Lotus Esprit World (http://www.lotusespritworld.com/ ) sowie die anderen entsprechenden (englischsprachigen) Foren empfehlen. Auf LEW sind alle Espritmodelle mit Daten aufgeführt, bei den anderen wird es ähnlich sein.

    Ich denke, dass ein Handout in Lotusform machbar aber kostspielig sein dürfte. Die Frage ist, ob sich Kosten und Nutzen ausgleichen, wenn man für einen Sonderdruck von 20 Exemplaren 300 EUR zahlt :p:

    Dennoch viel Erfolg beim Referat!

    Sport 350 - The Real Devil

  • wenn dir bloße 'nackte' Zahlen in LEW nicht reichen: Kontakte Anthony Kimberly in ' theLotusForums.com ' und frag ihn ob er gute Geschichten seines Vaters zum besten geben kann. Insbesondere aus den 70er Jahren gibt es so einige großartige Sachen zwischen MJK und ACBC :lol:

    Du bekommst sehr unterhaltsamme Anekdoten und Eindrücke über die Geschichte und Kuriositäten der Lotus-Geschichte auch von >Siegfried Herrman im *LotusHistoricRegister Germany* vermittelt. Oder wendest dich eben direkt an die entsprechenden (Werks)Clubs und Vereinigungen auf der Insel.

    Persönlich würde ich also eher auf 'Inhalt' gehen und duch gekonnte sprachliche Darlegungen glänzen wollen. Ein Handout ist kein Spielzeug, und sollte als solches auch nicht vom Vortrag ablenken :p:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (22. Juni 2010 um 11:56)

  • Hi

    Um das Referat anschaulich zu gestalten würde ich der Kommission samt der Klasse gratis Eintrittskarten (welche gratis auf PC ausgedruckt werden können)für ein Lotus Rennen resp wo viele Elisen/Exigen mitfahren, zukommen lassen und das Referat auf dem Dach von dem Aussichtsturm in Spa in live halten. Ueberraschungsfaktor und Kulisse: 10/10

    Wie im fliegenden Klassenzimmer hängt die Schlussnote nun nur noch von dem Sprachfluss des Filius ab lol
    mfg
    jr

  • Hi!

    Danke schonmal für die Tips - die mit der Einladung zu einem Rennen finde ich super - wäre ich soooofort dabei - grins! Allerdings - wer soll das bezahlen - schrei!!!

    Wobei - die Eins wäre ihm da wohl sicher :k:

    LG

    Marius

  • Wenn Lehrer darauf eingehen und entsprechend benoten, haben sie ein Disziplinarverfahren am Hals, also besser bleiben lassen, denn der Schuss geht nach hinten los.

    Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wieso Filius das nicht selber kann, sondern sich da die Eltern einschalten müssen? Aber irgendwo muss es ja herkommen, dass die Azubis und Studenten unselbstständig und damit eigentlich nicht überlebensfähig sind, wenn sie aus der Schule kommen. :confused:

    dietmar

  • Zitat

    Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wieso Filius das nicht selber kann, sondern sich da die Eltern einschalten müssen? Aber irgendwo muss es ja herkommen, dass die Azubis und Studenten unselbstständig und damit eigentlich nicht überlebensfähig sind, wenn sie aus der Schule kommen.

    :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:
    Genau so sehe ich das auch !! :D :mad:
    Es geht schliesslich darum, was Sohnemann kann, nicht darum was Papa + Co. können, bzw. im Geldbeutel haben !! :kotz:

  • Hallo,
    Wow, das ist ein großes Vorhaben "nur" für ein Referat Broschüren drucken zu lassen.
    Seid ihr euch sicher, dass sich das wirklich lohnt? Handelt es sich um ein normales Referat oder um die wirkliche Prüfung?
    Wenn ihr trotzdem Broschüren drucken lassen möchtet, kann ich euch eine super günstige Onlinedruckerei empfehlen (müsst nur dem Link folgen) die im Preis nicht zu unterbieten ist und bei denen man ziemlich viele Sonderwünsche realisieren kann. Wenn sich das mit dem Broschüren drucken lohnt, dann nur da!

    Richte deinem Sohn liebe Grüße aus und dass er sich deshalb nicht verrückt machen soll!
    Das haben wir alle irgendwie geschafft =)

  • Nun denn .. der Fragesteller scheint ja "Jahrgang '78 " zu sein ..?!
    -ergo ist der Sohnemann allenfalls in der Grundschule ...und darum wohl nicht in der Lage selbst zu fragen ??

    also für ein Grundschulreferat find ich das eh alles überzogen. :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ein guter Tipp...


    Die Online Druckerei aprinto bietet an, Broschüren ab ein Exemplar auf Rechnung drucken zu lassen. Mann kann auch eifach Word oder Powerpoint Dateien hochladen und direkt als Broschüren drucken lassen.

    mfg

  • lauter 'Automatik'-Fahrer mit Angeboten zu diversen Druck & Grafik-Shops. Könnt man ja glatt an einen Werbebeitrag denken :gr:

    Frank, was ist hier los -Nichts neues mehr vom Verursacher ?!? :p:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (5. Juli 2010 um 20:33)

  • Hi, ihr Lotus Fans,

    ich glaube ich muss hier einiges klarstellen:
    erstens: bin nicht ich 78 geboren, sondern der Herr Sohn.

    zweitens: mein Sohn studiert und steht kurz vor seinen Abschlussprüfungen und ja, es ist ein wichtiges Referat!

    drittens: es stimmt, dass er sich selbst um die Beschaffung der Infos kümmern könnte, aber da mein Söhnchen bald ein Töchterchen bekommt ( in ca 4 Wochen) hat er zwischen Hechelkurrs und Examen nicht so viel Zeit und ist für jegliche Hilfe dankbar!

    viertens: vielen , vielen Dank für eure guten Tipps. mein Sohn hat auf den genannten Homepages sehr viele Infos gefunden. DasRreferat ist fertig. Gestern haben wir den Druck in Auftrag gegeben. Wir haben uns doch für die konventionelle Form entschieden, das andere war sehr teuer.

    Vielen, vielen Dank nochmal!

    LG

    Mariu- besorgter Daddy (und bald Opa) von Beruf

    Einmal editiert, zuletzt von Marius78 (2. September 2010 um 18:54)

  • na solang er zumindest genug Zeit hatte das Kind selbst zu zeugen, dann ist ja alles gut ... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Und er ist auch noch ein anatomisches Wunder.

    Söhnchen bekommt ein Töchterchen.

    Darauf ein :prost:

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.