Neu: Cobra Schalensitze

  • sind das die hier ?

    Cobra Sitz 24
    Bachplatz 4
    D-58313 Herdecke


    Tel: 00 49 23308 07447
    Fax: 00 49 23308 07446
    EMail: info@cobrasitz24.de
    Web: http://www.cobrasitz24.de

    weil ist ja bekannt, eine Kette ist immer so teuer wie das letzte Glied in ihr (frei nach einer alten Redensart..)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (18. Februar 2010 um 13:50)

  • hääähhh, wie bist Du denn drauf ?!


    Da stehen auf der Webseite ab ca. 400Euro Sitze von einer Firma mit dem Namen *Cobra*-seats. Darf doch in einem freien Rechtsstaat wohl jeder im Internet eine Suche bei Google starten, und ne Frage stellen !

    Und da die eine andere Referenz unter "distributor" angeben, bei Option 'Germany' frag ich halt mal vorher... .

    ...übrigens, wie hast Du mir den praktisch geholfen ??

    Lediglich mit irgend einer Aussage über jemanden der wohl Teile für ne Else nachlaminiert.. ? Ist doch keine wirkliche Hilfe ! :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich wollt dir - wenn ich etwas Luft habe - den Kontakt vermitteln.

    Aber ist doch wohl nicht die feine englische, wenn jemand was anbietet und die erste Aktion ist, eine andere Quelle (wenn auch teurer) breit zu treten, inkl. Tel. Fax und Konfektionsgröße - was wolltest du damit bezwecken?

    Wenn du irgendwann mal anfängst zu arbeiten - fändest du es dann toll, wenn beim Bewerbungsgespräch jemand zur Tür reinplatzt und dem Personalchef sagt, dass er jemand anderen weiß, den er einstellen könnte?

    Und als Distributor bin ich nicht drin, weil ich die Sitze a) erst seit gestern vertreibe
    und b) nur Elise + Speedster mache und nur dieses eine Modell vertreibe.

    Ich versuche meinen Lebensunterhalt zu verdienen und du versuchst, das zu sabotieren - aus Langeweile? Oder einfach nicht nachgedacht?

    Vielleicht war es anders gemeint von dir (aber wie?), für mich kommt das so rüber:

    Da versucht einer mit Elise-Teilen was zu verdienen, dem werf ich gleich mal nen Knüppel zwischen die Füße...

  • der namen günther(auch günter) wird aus dem altgermanischen gund="kampf"
    und heri="heer"abgeleitet,also nicht gerade ein friedlicher name.;-)

    mit friedlichen grüßen
    wolfgang

  • Hallo,

    kommt halt ein bisschen so Versicherungsvertreterfreund mäßig rüber.

    Hallo Spetzl, ach ich habe hier noch was für Dich.

    Lediglich objektiver Erklärungsversuch, bitte jetzt nicht noch Gram auf mich

    Beste Grüße

    Dino

  • Wenn ich ihn mal ein wenig ich Schutz nehmen darf... Der hier angebotene Sitz "Racers Pro" kostet auf der von Günter angegebenen Seite 599.- EUR zzgl. Versand.

    Insofern ist es doch ein faires Angebot oder täusche ich mich :gr:

    Sport 350 - The Real Devil

  • Hallo Dino, du hast recht - so kommt es rüber, aber so ist es eigentlich auch. ;)
    Meine Versicherungen hab ich auch von Freunden (einer aus dem Lotus-Umfeld, einer aus der Familie) - dadurch zahl ich weniger...

    Man kauft doch lieber bei einem Freund als bei einem Fremden - ich zumindest.

    Der Cobra-Sitz ist ein gutes Beispiel dafür, dass ich immer versuche gute Produkte zu einem guten Preis anzubieten.

    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gibts ab sofort bei mir: http://www.roadster-concept.de

    Preis ab 569,– Euro


    Hmm, das kam bei mir nicht übermäßig freundlich oder unfreundlich daher. Eher neutral bzw. zu nüchtern. Daß es sich um keinen Privatverkauf handelt ist eigentlich auch ersichtlich, also...

    ...man muß auch gönnen können.

  • Wer in diesem Forum noch irgendwas konstruktives schreibt oder gar eine Ware anbieten möchte, muss sich in der Tat nicht wundern, wenn es von dem Dummschwätzer G****r zerredet wird. Das kann man auch vorher wissen.

  • Na da haben wir uns ja mal wieder drauf eingeschossen, ich bin also der 'Dummschwätzer' !? Du Strudelkönig kannst mich auch mal gern haben -aber sowas von :nuts:

    Hier kommt jemand und sagt das es Sitze der Firma/Marke *Cobra* bei ihm ab 569Euronen gibt. Da ist doch wohl verständlich wenn ein kritischer Beobachter erstmal nachschaut ob es nicht eventuell einen Direktvertrieb, bzw. Vertragspartner dieses Herstellers gibt. Und siehe da -Google , schon ein Treffer!

    Auf der Webseite finde ich dann unter Sportsitzen ein Anfangspreissegment von rund 400 Euro -also lag für mich doch der Verdacht nahe, hier im Forum ein gewerbliches Posting von einem selbst-ernannten Zwischenhändler vor mir zu sehen ! Eine große Zahl Zwischenhändler bedeutet immer auch einen Aufschlag für den Endkunden -denn wie du ja selbst sagst willst du davon leben. Es ist aber jedem selbst überlassen kritisch jedes Posting zu betrachten -Ergo frag ich in meiner zugegeben gekonnt provokativen Art einmal nach was hier beabsichtigt ist.

    Ob das Bild des Sitzes nur eine Illustration, oder explizit das Modell zu diesem Preis ("ab"xxxEuro... ,bedeutet das jetzt mit oder ohne Versandkosten !?) darstellt geht so nicht wirklich hervor.

    Und wer ein privates kostenfreies Forum für seine Profite benutzt sollte sich nicht scheuen einer Konfrontation zu begegnen ! :p:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (19. Februar 2010 um 16:21)

  • Wie gesagt -mich interessiert zunächst immer die Quelle eines Produktes... !

    Und solang ich dafür nicht bis -wie so oft in der heutigen Wirtschaft(zur vermutlichen Niedriglohnproduktion) nach China fahren muss, sondern der Anbieter hier einen Zentralvertrieb über Online-Bestellung anbietet -na da kann man ja mal alles kritisch hinterfragen. :hd:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    ...genau das erinnert mich an meinen kumpel welcher ein motorradbekleidungsgeschäft betreibt. da kommen die ganzen pappnasen und lassen sich ausführlich zum thema schutzkleidung/ helme etc beraten, fahren den helm oder die jacke probe, und lassen dann verlauten man überlege noch. zwei wochen später sieht man die bestents informierten biker mit genau den bekleidungselementen spazierenfahren, welche natürlich (was für ein frevel) via internet ein paar euro günstiger geordert wurden. wenn ich das als höre schwillt mir echt der kamm :mad: die krönung ist aber die:
    bei mängelen bei der (internet)ware, waren manche so dreist und wollten, dass mein kumpel sich um die garantieabwicklung kümmert. ich glaube ich würde an seiner stelle ausrasten. ich bin ja jetzt schon so zornig, dass ich die Großbuchstaben nicht finde,sorry.

    Kette

    Andreas lass dich nicht ärgern :bier:

  • Jeder freie Händler, welcher nicht vertraglich zur Garantieregulation vom Hersteller verpflichtet wurde hat das Recht eine solche Garantieanfrage als 'völlig unbegründet' abzuweisen -ist doch wohl völlig klar !

    Also dein Beispiel hinkt hier eben völlig.
    Ich für meinen Teil habe blos ein Vermartungsangebot hinterfragt -also ein völlig berechtigter Schritt. Und 'probegesessen' hab ich wohl auch nicht -also du Schlaumeier :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi, Günter !
    Rein formal hast Du "nur" hinterfragt..... Im Kontext dieses Forums allerdings bietet Dein Posting schon Raum für Interpretationen. Es bleibt natürlich jedem überlassen, Google oder ähnliches zu nutzen, allerdings würde ich mich freuen, wenn die Ergebnisse aus diesen Suchmaschienen (auch der Rang in einer solchen Liste kann und wird manipuliert !) nicht wie bei Dir völlig unreflektiert und missverständlich hier breitgelatscht werden.
    Solltest Du bereits eigene Erfahrung mit einem von Dir genutzten Versender gemacht haben, so spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dies hier Kund zu tun.
    Ich kann nicht für die Sitze sprechen, konnte aber kürzlich Service und Leistung von Andreas testen. Sollte ich in dem Falle völlig überzogenen Preisforderungen aufgesessen sein, so bitte ich darum, mir dies nachzusehen, da ich mit dem Rest völlig zu frieden bin.
    Auch ich habe Grenzen für Preistreibereien, jedoch bin ich bereit, für mich persönlich für Bequemlichkeit, Zeitersparniss, Verfügbarkeit, Erreichbarkeit einen Aufpreis in Kauf zu nehmen, ohne dabei gleich Halsabschneiderei zu wittern.
    Ach ja, für Deinen Esprit bist eh nicht die Zielgruppe und für die Elli gibts zum selberbeziehen genug Standardsitze in der Bucht.
    Bleib einfach bei Deiner von mir geschätzten technischen Hilfestellung bei Fragen zu unseren Hobbys und ichschieb Dich auch gern wieder nach einer Charity-Veranstaltung an,
    aber wäge bitte solche Postings wie Dein erstes hier etwas besser ab.
    Viele Grüsse aus HH,
    Matthias

    P.S.: Ich hab von dieser Darstellung von RC nix, ist nur meine persönliche Meinung.

  • :prost: ..wie gesagt -das ist kein persönlicher privat gemeinter Angrif, lediglich die Frage wer, was und warum hier gewerblich gepostet wurde.

    Glaube dazu gab es mal eine Ansage vom Forum-Betreiber ?

    ..na egal -weder brauch ich Sitze von dem online-Vertrieb aus meiner Internetsuche, noch von dem Herrn "roadster-concept".

    PS. ..ja, gerne wieder ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Jeder freie Händler, welcher nicht vertraglich zur Garantieregulation vom Hersteller verpflichtet wurde hat das Recht eine solche Garantieanfrage als 'völlig unbegründet' abzuweisen -ist doch wohl völlig klar !

    logisch oberschlaumeier !!
    aber ich glaube du hast mich nicht verstanden. die bekleidungsstücke waren mit mängeln behaftet, jedoch nicht
    bei meinem kumpel gekauft, sondern im internet. dämmerts ?
    und das ist mehr als frech !!

    Also dein Beispiel hinkt hier eben völlig.
    Ich für meinen Teil habe blos ein Vermartungsangebot hinterfragt -also ein völlig berechtigter Schritt. Und 'probegesessen' hab ich wohl auch nicht -also du Schlaumeier :nuts:

    mag sein dass dieses beispiel hinkt. deine denkweise ist aber die gleiche, und nur um die gehts.
    und ja, preise zu hinterfragen ist legitim, jedoch sollte man es irgendwann mal gut sein lassen. oder gibst du erst auf wenn du glaubst du hast "the best price in town"?
    den wirst du nie bekommen, irgendwo ist es doch noch ein wenig billiger.


    kette

    • Offizieller Beitrag

    Nein wirklich! Sowas Blödes!

    Die Sitze kann ich doch auch aus altem Brotteig und Wasser kneten. Außerdem habe ich die Firma die die Lotussitze herstellt ausfindig machen können! Die 'sitzen' (Wortspiel) :nuts: nämlich in Engeländ! Ehrlich!!

    :bw:

  • Irgendwie finde ich nicht einen Sitz mehr auf http://www.roadster-concept.de
    Vorgestern noch alle gefunden. Komisch... :drunk:
    Wo werden denn die Sitze versteckt?

    Gruß,
    Martin


    Toll, 1Std lang gesucht, nix gefunden. Eine blöde Frage online gestellt, nochmal gucken gegangen und auf Anhieb gefunden.
    Sagt nix, Thema erledigt. :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von KaRzA (24. Februar 2010 um 07:09)