Meine Idee um mir eine Elise zu leisten...

  • Wenn du nicht leisten kannst elise must du schaun in osten. da viel billik elise. hier gutes schloser und gutes mechaniker.
    ich mach dir elise mit steurrad wo du willst must nur sagen wo und welches farbe soll haben. in jedem fall bessr als von den henk da der macht viel zu teur

  • Zitat

    .. ich laß weder einen bekifften :rauch: Holländer an meine Kisten....


    ja lieber gleich bei Target kaufen, die Niederländer haben nur originale RHD, mit etwas Glück findest du dort auch einen wo die Wishbones schon angeschweißst sind.

    Zitat

    hier gibt es zuviele Zahnärzte....


    Paffi fährt doch jetzt Z4 oder ?

  • Ja danke... Dank eines anderen Forum in dem man Infos bekommt bin ich vor target schon gewarnt worden... außerdem hat der Vergleich target/pistonheads mehr gebracht als das was einige hier sülzen..

    Ich möchte mich aber bei den Membern bedanken die hier mit Infos rüber gekommen sind, das hat zwar zum Teil noch mehr Fragen aufgeworfen aber wenigstens meine Fragen in die richtige Richtung gelenkt..

    3% weiß ich jetzt schon, die restlichen 97% lese ich mir bis März noch an...

  • ...und wenn Du Deine mail-Addy im schwarzen Forum aufmachst kann ich Dir Infos: Parts List, Service Manual, Umbau-Teile-Liste. etc... zukommen lassen.
    Dies wird Deinem Wissensstand in Englisch nebenbei auf die Sprünge helfen.
    Vielleicht freut sich auch Deine werte Gattin weil Sie dann mehr Ruhe hat? :D

    bis denne

    little Jo

  • Zitat

    Das ist billikes Kopie von meine Landsmann Yvo. :cop: Es fehle Spandau Ballet-CD und der Hersheys Bar in die Kit. Und wo ist Bon von Marx und Spenza? :mad:

    Nur wir bieten Ummbau von LHD auf RHD wie orijinal. Markt für LHD ist praktisch dead. Daher Umbau bei van der Spak Sportscars und dann kanzt du gehen zu Yvo, von mjr aus. :hd:

    Groetchen

    Henk :prost:

    Spaken

  • Jungs und Mädels, das Thema ist beendet.. ich hole mir eh ein Lieschen aus UK und ich werde den Umbau selber machen...
    Ich will das Ding ja fahren
    Ich war zum Anfang nur in die MK2 R mit 192Pferden verliebt und wollte mich langsam hoch arbeiten.. jetzt hängt mein Herz aber eher an der MK1 bzw, ich werde mich halt langsam hoch arbeiten.. eine MK1 fahren (hoffen das sie wenig an Wert verliert) und langsam auf die MK2 weiter sparen...
    Ich denke ich lande bei 13-14 T€ und ich denke die bekomme ich auch wenn ich sie in zwei oder drei jahren als LHD verkaufen will (oder ich behalte sie...)

    Hi!
    jeder mit Ahnung wird erkennen, dass es eine ehemalige RHD Elli war, und leider ist es so, dass umgebaute Elisen eben weniger wert sind als eine org LHD - das ist so !!
    Und falls du auch wirklich jede Kleinigkeit auf LHD änderst reicht dir die Eliseshop Teileliste nicht aus, und es entstehen zusätzliche kosten. Das rechnet sich dann nur bedingt. Bei einer Mk2 denke ich, könnte sich das eher rechnen, allerdings nur so lange es keine Mk3 gibt.

  • Zitat

    Sauft Ihr alle? Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, halber Kfz-Elektriker, Maschinebaukonstrukteur bei VWN und habe für 6000Euro Werkzeug in der Garage stehen (Schweigerät und Wagenheber nicht mit gerechnet...), ich habe Prototypen gebaut, Sitzkisten für Messen und Zuganhänger für Bremsentest Groß Glockner Schleichfahrt, DSG Getriebe ..

    hast du doch son gesrieben... Claas und ich könne auch was: Habe Atomphysik studiert und bin früher zu die Mond geflogen. Meine Schwägerin arbeijtet bei DESY an die Garderorbe und erst nejlich habe ich tropfende Wasserhahn von Nachbarin ripariert. Das ist ejchte dutch workmanship und wir mache gute preijse für korrejkte Umbau auf LHD. Wer will schon in Ostän gehen zu die Romano? Das ist doch Pfjusch und bilike Imitatjo. CD in Player von dort sind dann Raubkopien und Wishbones wie aus Pappje. Wer zahlt dann?

    Groetchen

    Henk

  • Umbau auf RHD mejn ich, menno. Wegen orjinalilität
    Forum macht mich schon wuschjg

    earlymorninghenk :zzz:

  • Hallo Gäste

    Ihr geht mir doch sehr auf den Sack!
    so ein Gästedurcheinander-da verliert man doch den Faden aber Politik sei dank! habe ich den roten Faden wieder.

    @ falscher Holländer- Spandau Ballet wurde ab 1989 in der Elise durch A-HA ersetzt!

    @ Mann von Frau mit Passat:
    vergiss die 192 PS Version-top of the range ist Supercharged mit 220 PS. Noch 3 Jahre und ich werd sie mir holen! Ich mag keine Gaslöcher, aber durchaus Konversation mit Arschlöchern :)

    viel Spass beim Thekenstemmen wünscht
    Bächermeister B.

  • warum lese ich hier was von Zahnärzten, gibt's die hier -dachte (nach der vielen Kritik die mir so über die Zeit entgegenschallte..) es gäbe hier nur fahrzeugtechnisch hochqualifizierte intime Kenner der Elise ?

    ...ach ja, was ist falsch an Mechanikern aus dem Osten? Die Lotus-Technik ist doch auch von eher 'bodenständigem' Niveau :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @little Jo

    versuch es direkt..
    F (punkt) Gallo (äht) gmx (punkt) DÄEH

    Ich mach mir gerade eine persönliche Checkliste für den kauf in UK, die würde ich Dir dann auch gerne zur Kontrolle schicken...

    Wie sieht das mit Will Blackham aus? Kann man dem Vertrauen?
    Wäre eine Option lieber etwas mehr bei Ihm zu lassen als eine Grotte zu erwischen weil ich die feinheiten noch nicht kenne...

  • Nachtrag: Wenn *Gast mit Passat & Ehefrau* = *Gallo*

    also trotz deinem Rundumschlag (Leute die aus einem Schuhkarton ein motorisiertes Fahrzeug bauen konnten, die müssen ja wohl etwas Begabung haben !?) und der Verallgemeinerung bezüglich der Forum-Berufsgruppe.. .

    Frag doch mal Mike Schwager im schwarzen Forum, der holt dauernd solche Kisten rüber -und schlachtet sie größtenteils. Gib ihm ne Preisklasse , bzw. ein spezielles Wunschauto von einem Händler das du im Netzt gefunden hast -und Geld für den Sprit. Dann bringt er dir sicher eine mit. So sparst du trotz deiner hochtrabenden Qualifikationen (welche eigentlich nicht ohne die Konstruktionsweltsprache Englisch von statten gehen ??) Mühen bei der Komunikation mit engl. Autohändlern. Weil ne Garantie wirste bei so Geschäften mit zweifelhaften Autos eh nie bekommen. Also kannste dir die Reise auch sparen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Tja, zweiter Bildungsweg... für Zahnarzt hat es nicht mehr gereicht, obwohl mir Latein mehr liegt als Englisch.. muss mit den Genen zu tun haben... außerdem:

    Veículos comerciais da Volkswagen em Resende foi construído em Brasielien ... Agora, a planta é vendida e eu preciso aprender Schwäbische ...


    Ich hab mich nur aufgeregt weil an meiner Qualifizierung so ein Teil umzubauen gezweifelt wurde...
    Ich bin kein 21 jähriger Student der sich seinen Traum mit mit 3 gesparten Groschen erzwingen will...

    Aber danke für den Tipp mit Mike Schwager, hoffe der nimmt mich mit, wäre mir lieber und ich kann noch was lernen...

  • Hallo,

    ich wollte mich nun auch mal einschalten in die Diskussion, die ich seit Tagen verfolgen. Ich habe vor 3 Jahren den Führerschein gemacht und ein RHD-Elise sollte mein erstes Auto werden. Nächstes Jahr will ich im Sommer zuschlagen!

    Nachdem ich zunächst seit 2005 für etwa ein halbes Jahr die Anzeigen in Mobile, Autoscout, Pistonheads, Exchange & Mart, Autotrader, Times, Guardian und Manchester News studiert habe, war mich für klar, dass ich mit meinem Budget von 6000 Euro für eine 111S aus erster Hand auskommen würde.

    Danach begannen die konkreten Vorbereitungen:

    - Anglistikstudium, damit ich sprachlich nicht über den Tisch gezogen werden kann von den Tommies. Außerdem habe ich ein Poster der Queen über mein Bett gehängt.
    - Ich habe extra Versicherungskaufmann gelernt, damit das mit den Überführungskennzeichen klappt.
    - Noch ein wenig Angst habe ich vor dem Linksverkehr, aber vielleicht übe ich noch etwas an der Playstation.
    - Tickets für einen Flug mit Ryanair habe ich schon vorgemerkt, aber ich weiß noch nicht, ob ich einen Fensterplatz bekomme. Pilotenschule Lufthansa hat leider eine zu lange Wartefrist, wäre mir lieber gewesen, aber was solls.
    - Dann muss ich noch den Busfahrplan von Stanstead nach Paddington Station auswendig lernen. Mein Schwager ist Busfahrer, da kenne ich alle Tricks aus erster Hand *grins*

    Im Moment studiere ich die Konstruktionszeichnungen der Elise. Bin schon bei den Radmuttern angekommen, da kenne ich nun alle Versionen.

    Bald will ich für einen Probelauf rüberfliegen und mir alle angebotenen Elisen genauestens anschauen. Mein Jahresurlaub ist schon gebucht und genehmigt. Freue mich wie Lumpi.

    Im nächsten Jahr gehts dann richtig ab! Halte euch auf dem Laufenden.

    Grüße
    Tobias

  • :kiss:
    vielleicht treffen wir uns da. ich hab den Pilotenschein gemacht, kann dafür keinen Linksverkehr.
    aber die perfekte Elli gibts eh nur einmal...
    cu

  • Gallo: ..ja , ick nehms nicht persönlich ;)

    Du kannst übrigens auch Patrik Heinen (auch im schwarzen..) kontakten. Der sitzt in der Eifel , und hat auch einen größeren Durchlauf an Teilen & Elisen.. . Im Gegensatz zu Mike versendet er die Päckchen mit Ersatzteilen inclusive einem Firmenkärtchen. Ergo gibt es dort eine Gewerbeanmeldung, vermutlich inclusive Steuer & Regressabsicherungen.. :cop:

    Habe mit beiden schon Geschäfte erfolgreich abgewickelt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hmm, jetzt war ich eine ganze Zeit nicht hier... hab 2 threads gelesen und festgestellt: Ich hab nichts verpasst...
    :kotz:

    traurige Grüße

    olli

    P.S.: Günter, du lebst auch wieder :)

  • Zitat

    hmm, jetzt war ich eine ganze Zeit nicht hier... hab 2 threads gelesen und festgestellt: Ich hab nichts verpasst...
    :kotz:

    traurige Grüße

    olli

    Leider sehr wahr.

    Jeder zweite Thread beginnt hier und auch im schwarzen Forum mit:
    "Bin 17 1/2 und habe noch 34,80€, reicht das für eine zwei Jahre alte Elise SC?"

    Man kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte.

    Gelangweilte Grüße vom Urlauber

  • drum bleib im ulaub, sauf meeehr dann kannst mal richtig kotzen und richt einen hilfsfond ein.
    damit unterstützt du dann indirekt neue abnemer für deine überteuerten t-shirts :kiss: :bw: :bo: :jump: :k:

    designer of tiefes tal t-shirt

  • Leutchens Leutchens -freut euch doch, solche neuen Kundengruuppen geben eben auch euch ein junges frisches Image :nuts:

    ...oder ist das der Abstieg einer Marke ,wenn sie verstärkt von 'jungen Wilden' in den Fokus ihres Interesses gezogen wird :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Falsch... ich habe heute von einem Kollegen (Cayman S Fahrer) zu hören bekommen ob ich nicht lieber etwas sparen will und mir einen richtigen Wagen holen will....
    Er steigt jetzt ja auch um, auf einen 911er ....