• Erst`mal ein lautes HALLO in die Runde ;) :prost:

    Ich bin nun schon länger am stöbern, mir ne Elise zuzulegen...

    Bin bis vor einem Jahr nen Smart-Roadster gefahren(110PS),
    mußte diesen aber wegen Nachwuchs abgeben....

    Nun, da sich der Alltag wieder eingespielt hat, bin ich auf der Suche, nach wieder so einem "klenen"!

    Und nun soll es halt die Elise-MKI werden.

    Habe hier nun schon so manche Beiträge studiert und bin
    nun soweit, das es wohl "nur" ein Rechtshänder werden kann....
    Da man so einen ja sschon DEUTLICH günstiger bekommt.... und
    mir ein Auto für ~20.000€ als Zweitwagen eindeutig zu happig ist!

    Die Frage, was haltet Ihr hiervon:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    Oder hiervon:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    So.... "tobt" Euch mal aus.... ich muß los zur Arbiet ;)
    Bis nachher und verbleibe mit

    LAUTEN GRÜßEN

    P.s. jemand hier kennt mich und meinen schwarzen Roady
    Komme aus Hamburg :prost:

  • Beim zweiten Angebot passt die Laufleistung von 23 Tkm (oder mls?) nicht wirklich zum Alter des Fahrzeugs. Solche Jahreslaufleistungen musst du schon mit dem Mikroskop suchen! Und schau dir mal die Schwellerabdeckung rechts sowie den Beifahrersitz (Wasserflecken auf der Lehne oder nur eine opt. Täuschung) an. So ganz geheuer wär der mir nicht.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Der erste ist ein Privatanbieter!!!! daher schon auch Probleme mit dem Wahrheitsgehalt. Er selbst hat aber den Wagen nicht gefahren und müsste ja durch den Tüv kommen....
    Versicherung sehr günstig......
    der Zweite: laut Vorbesitzer unfallfrei.... da würde ich ab doch nochmal nachhaken....
    ansonsten schnapp Dir jemanden, der sich mit den MK1 auskennt und anschauen evtl. Lexi hier aus dem Forum, der hat ja schon 2 mal gesucht und gefunden...
    Kai

  • Moin,

    zwischen den Zeilen lesen, "Tachostand", "lt. Vorbesitzer unfallfrei", "Benzinverbrauch ist bei 6 liter im Durchschnitt" :lach:

    Wer bei einer Elise für unter 10 TEUR etwas anderes erwartet als eine verranzte Schweinekarre, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
    Warum sollte das bei einer Elise aus GB anders sein als bei einer von hier, oder steht das GBP mittlerweile bei 0,60 EUR?

    LG
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • keine Ahnung, woher du deine Erfahrungen beziehst. :confused:
    Ich habe seit dem Frühjahr einige der derzeit so günstigen UK Ellies herübergefahren und an Freunde und Bekannte weitergereicht.
    Alle, sogar früher verunfallte Exemplare, oder solche im mäßigen Pflegezustand haben die mehr als 1000km mit Verbräuchen wenig über 7l und kurzen Vollgas - Etappen klaglos überstanden.
    Teilweise war das anstrengend, weil heiß und laut, ich täte es jedoch jederzeit wieder. :jump:

  • Zitat

    keine Ahnung, woher du deine Erfahrungen beziehst. :confused:
    Ich habe seit dem Frühjahr einige der derzeit so günstigen UK Ellies herübergefahren und an Freunde und Bekannte weitergereicht.
    Alle, sogar früher verunfallte Exemplare, oder solche im mäßigen Pflegezustand haben die mehr als 1000km mit Verbräuchen wenig über 7l und kurzen Vollgas - Etappen klaglos überstanden.
    Teilweise war das anstrengend, weil heiß und laut, ich täte es jedoch jederzeit wieder. :jump:

    Was möchtest Du mir sagen?

    Dass sich ein früherer Unfall und ein mäßiger Pflegezustand nicht auf den Verbrauch auswirken?

    Zwischen den von mir zitierten 6l und den von Dir genannten "wenig über 7l" liegen 20%, auch vermute ich mal, dass Deine Überführungen weder in der Streckenführung noch Fahrweise "artgerecht" waren.
    Dafür spricht auch, dass Du ca. auf Höhe des Normverbrauchs (7,3 l?) gelegen hast, was bei zurückhaltender Fahrweise auch gut zu schaffen ist.

    Die Angabe von "Benzinverbrauch ist bei 6 liter im Durchschnitt" ist wie die anderen von mir zitierten Aussagen ein Beleg dafür, dass die Urheber der Anzeigen potentielle Käufer verar***en wollen.
    Von so jemandem würde ich zumindest kein Auto kaufen wollen.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Bei dem derzeitigen Pfundkurs lohnt es sich eher selbst auf die Insel zu fahren und sich dort umzuschauen. Das Pfund liegt ja bereits eine Weile wieder fast bei seinem Hoch vom Dezember/Januar.

    Um auf der Insel nach Wagen zu suchen eignet sich z.B. pistonheads.co.uk oder auch autotrader.co.uk

    Sport 350 - The Real Devil

  • Ich weiß nun nicht, ob ich damit hier richtig bin...

    Aber, da ja nun schon einige meinten, für 10k€
    bekommt mman keine vernünftige Elise....

    was haltet IHR von dem MG-TF 135 ???
    (wäre dann ja auch nen links-lenker...)

  • Ich wollte nicht so verstanden werden, als rate ich grundsätzlich von so einer Elise ab.

    Man muss sich nur klar darüber sein, dass man für 10 TEUR keinesfalls ein Prachtexemplar im 1a Zustand bekommt, auch wenn manche Verkäufer das behaupten.

    Es ist hier (wie immer) eine gehörige Portion Vorsicht angebracht. Ansonsten, einfach jemanden mitnehmen der sich auskennt und Unfallfahrzeuge (Chassisschaden) meiden.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Der Gebrauchtwagenmarkt ist überall der Gleiche, ganz gleich ob in Deutschland, UK oder Tansania: Es gibt ehrliche Verkäufer (die Minderheit) und es gibt die schwarzen Schafe (Wieso sehe ich (fast) nur schwarz in der Herde?!). Um einen guten Gebrauchten zu finden bedarf es Glück, Verstand und Zeit:

    - Glück, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu suchen ("Opa verkauft seine 500km gefahrene Ellie und hat schon längst vergessen, wieviel er dafür bezahlt hat; ergo weg damit so schnell und do günstig wie möglich!")

    - Verstand, um die Guten von den Schlechten zu unterscheiden, denn es gibt genügend Verkäufer, die eine abgeranzte Renngurke mit den Argumenten von oben verkaufen wollen. Es schadet also nicht, jemanden mitzunehmen, der mehr über das Wunschauto weiß, als der Verkäufer!

    - Zeit, da nicht immer sofort das passende Angebot auf dem Markt ist, vgl. Punkt 1 ;)


    Lese ein wenig im Forum und Du wirst erstaunt sein, wie lange manche nach ihrem Traumwagen gesucht haben...

    Sport 350 - The Real Devil

    Einmal editiert, zuletzt von streetz (20. Oktober 2009 um 13:12)

  • Moin

    meine MK1 hat keine 7ooo€ gekostet als ich sie von UK geholt habe und ist lt. einigen Elli-Besitzern ein Schnäppchen. Habe ich jetzt Glück gehabt? Ich sage nein, weil wenn sie nicht diesem Zustand gehabt hätte dann stände sie jetzt noch in UK :w:
    Für mich war es aber von Anfang an klar das die Karre ein Sportwagen ist und auch so gefahren wird egal ob UK oder anderswo d.h. wie schon einige beschrieben haben jemand mitnehmen wenn man keine Ahnung hat. In Deutschland habe ich mir 2,3 zu einem viel höheren Preis angeschaut und sie als nicht ok abgehakt. Das soll jetzt nicht heisen es nur in UK gute billige Ellis gibt. Man muss nur etwas schauen und sich viel Zeit nehmen dann wird man auch was finden. Das ist bei jedem Auto so. Anschauen, durchchecken und wenn was faul ist stehenlassen.

    Ein Verkäufer von unserer Werkstatt hat mir mal als Lehrling (ich habe mal Kfz-Mechaniker gelernt, lang lang isses her :w: ) gesagt: "Die meisten Käufer sind so geil auf die Karre das sie einige Mängel gar nicht mehr sehen wollen." Ich glaube das ist das Hauptproblem man ist dann so "geil" drauf und will sie nur noch mit nach Hause nehmen.

    Gruß Chevy

    PS:Es gibt schon noch Schnäppchen :rauch:

  • So.... ich habe mir nun mal nen paar Elise`n
    angesehen....

    Fragen:
    Ein und aussteigen..... einsteigen soweit io...
    doch aussteigen ist ja ne tortur?!?! gibts da tricks?

    Wintertauglichkeit... Der "Verkäufer" meinte, sie sei durch Ihre
    Alu-Konstruktion NICHT fürn dt Winter(salz) geeignet...
    Da sie keinen Unterbodenschutz besitzt...

    Kann mir hier jemand sagen(da ich leider keine Probefahrt machen konnte :( ) wie die Elise im Vergleich zum Smart-Roadster fährt/sich verhält???


    Schon Mal DANKE und laute Grüße

  • hi

    sie sind ja doch ein starker Rookie

    wie wärs mal nen paar Stunden zum Händler, gehen, den löchern...ist doch klar dass Elise 1 ab November nur bei gutem Wetter gefahren wird, ausser du machst alle 2 Monate extra Lack auf alle offen liegenden Teile drauf. Dann das mit dem Aussteigen tztz-is' eben ken Smart :)

    entweder sind dir die Dinge scheissegal oder du lässt's eben sein-viele nuancen gibt's da nicht-entweder es passt oder eben nicht

    Es ist nicht geil wenn man mal eben Lust auf einen speziellen Drink hat 5 Tankstellen abzuklappern, raus rein, raus rein etc....nach der 3ten vergeht mir in ner MK2 die lust auf das Gesöff...und MK2 ein und ausstieg ist einfacher als MK1.....kauf dir doch nen alten MX-5-so nen Miata kriegste locker für 5000 eu...leider zu hoher Benzinverbrauch, sonst hätte ich den Skoda schon längst eingetauscht!

    mfg
    jr

  • Mit 31 jahren nicht mehr aus ner Liese kommen??
    Aber wenn Du sie erst hast, willste sowieso nicht mehr aussteigen.
    Hier die LHD - Version:
    Mit beiden Händen auf dem Sitz abstützen, Popo anheben und linkes Bein mit lockerer Kreisbewegung rausschwingen. Danach das Hinterteil wieder vorsichtig aufsetzen und den Körper gleichzeitig mit einer 90° Linksdrehung in Rchtg. Tür positionieren. Anschließend mit elegantem Schwung aussteigen. Beifahrer müssen mit dem rechten Bein anfangen, sonst gibt's Gelächter und Knoten im Gebälk.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Unterboden halt regelmäßig abduschen und durch starken Luftzug (lässt sich prima mit dem rechten Fuß auf dem Pedal dosieren.. :nuts: ) wieder trockenblasen.

    PS. ich hab hier nen MK-1 Wrack zu stehen. Die Kiste war nachweislich sogar schon mit Winterreifen am Hockenheimring, und hat 10+ Jahre Alltagsgebrauch überlebt. Erst der Crash hat ihr ernsthafteren Schaden zugefügt. Vom Eindruck her würde ich mir eher über Sand an den feuchten Schuhen und dessen Wirkung auf die Eloxal-Schicht im Innenraum Sorgen machen. Die Lochbildung ist bei dem Chassis hier eher von innen nach außen. Wegen dem Feuchtigkeitsstau unter den Fußmatten denke ich.. .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (27. Oktober 2009 um 20:26)

  • ohoh........ :drunk:

    War eben bei meinem Händler(guter Freund) :bier: :prost: :rauch: :bier: :lach: :bier:

    Danach habe ich ihm ne Elise in Auftrag gestellt :love:

    Nun sucht er eine für mich, bekomme Garantie und den
    Service :love:
    (Da ich bisher ALLE Autos von ihm habe.......)

    Will mir nächste Woche bescheid geben.... DRÜCKT mal die DAUMEN!!!!

  • nun mal ne ganz bekloppte Frage:

    heißt sie "Elise" oder "Elis", also ohne dem e ausgesprochen???

    Da Engländer müßte es ja "Elis" sein....
    "Ileis" :drunk:


    Laute Grüße

  • Zitat

    nun mal ne ganz bekloppte Frage:

    heißt sie "Elise" oder "Elis", also ohne dem e ausgesprochen???

    Da Engländer müßte es ja "Elis" sein....
    "Ileis" :drunk:


    Laute Grüße

    deutsch: e li se

    englisch: ih liis

    bei mir: Elli

    viele Grüße

    Sebastian

  • oje.... so wies ausschaut, habe ich eben zugeschlagen ;)

    Es wird: DER GELBE!!!!!!

    Er hat tatsächlich mit ihm schon gesprochen und verhandelt... *g*
    (war ich also langsamer!)

    Drückt mal die Däumchen, das dann alles so wie es sein soll KLAPPT!!!! :jump: