• Hi Folks,

    Endlich ist es sowit...morgen kommt er nun endlich. Mein neuer Lotus Europa S. Bisher bin ja nur Honda (Prelude BB1) oder Seven gefahren. Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben? Ich will damit am Dienstag damit in Urlaub fahren. Wie verhält sich das Teil? :love:

    Lieben Gruß,
    Lotusblüte

  • Hi, diese Antwort finde ich jetzt extrem beschissen. Was soll das denn heißen? Frau? Blond? Was bist Du den für Einer? Was heißt denn hier eigentlich 7Up? Kaum stellt man hier eine Frage wird man gleich von einer 'Macho-Zitronenlimo' voll auf's Korn genommen

  • :hd: , Limopulle. Wo biste, war doch grade so lustig. Trauste Dich nicht mehr?

    Kann mir mal jemand bitte eine vernüfntige Auskunft zum Ververhalten dieses Wagen unter Berücksichtigung des Mittelmotors geben?

  • Hi, Lotusblüte !
    Wieso hast denn den Seven aufgegeben ? Oder hast den noch und folgst damit dem Trend zum Dritt-Lotus ? Eigene Erfahrung mit dem Europa mab ich nicht, nur mit der Elli Mk1. Ist halt konzeptbedingt recht agil im Heckbereich, obwohl von Lotus werkseitig versucht wurde, ein untersteuerndes Fahrverhalten zu ereichen.
    Bei nasser Strasse mit Vorsicht zu geniessen. Einer Urlaubsreise steht aber nix im Wege.
    Aus welcher Ecke kommst denn ?
    Matthias

  • Hat der Europa nicht sogar ein paar elektronische Helferlein? Da sollt er also weniger zicken als ne Elly - und selbst mit der warn wir schon im Urlaub...

    PS: ich hab auch keine Elly probe gefahren gesehen, als Student jeden Bericht verschlungen und my mind was set..., gekauft ohne das Fahrzeug gesehen zu haben am Münchner Flughafen vom Vorbesitzer übernommen und im Dez. bei Eisregen nach Hamburg gefahren, wo is das Problem?

  • Habe jetzt einen Monat einen Europa S.
    Fährt sich auch nach Aussage meiner Assistentin fast wie ein normales Auto. Nein....
    Man kann damit völlig normal in den Urlaub fahren. Kofferraumvolumen ist zwar größer als in meiner Ellie, aber wie ich finde, schlechter zu nutzen.
    Ansonsten sehr schön direktes Fahren, Federung weicher, aber nicht zu vergleichen mit normalen Reisewagen.
    Generell: Du solltest im ADAC sein, falls irgendetwas los ist.
    Und frage nach, ob Deine noch unter die aktuelle Rückrufaktion fällt und der Händler diese gleich durchgeführt hat.
    Ansonsten viel Spaß
    Kai