Flammen aus Auspuffanlage

  • Hallo,
    ichfahre zur Zeit eine Elise SC mit Stage 2 Auspuffanlage.
    Der Sound gefällt mir schon ganz gut, aber gibt es die Möglichkeit mit geringen Veränderungen blaue Flammen aus der Auspuffanlage schlagen zu lassen? Also bei sehr hohen Drehzahlen, beimSchalten...

    ..also vielleicht KAT raus, abstimmen und schon reichts?

    Über eine Antwort bin ich dankbar :bw:.

  • Hmmpff... Bei so einer Steilvorlage brennen selbst mir Zeilen unter den Nägeln, über Erbsensuppe, für's Krackeln. Und Chili Con Carne für die Flammen.. :nuts:

    Nur werde ich wegen des anderen Threads das Gefühl nicht los, dass dies hier ein Test ist, ob wir uns alle wieder lieb haben.. Ein Teufelskreis..

    PS Beizeiten können feuerspratzelnde Endrohre ganz reizvoll sein.

    • Offizieller Beitrag

    Eric,

    Gegen intelligent gemachte, humorvolle Antworten ist doch nix einzuwenden...

    Wir müssen uns hier nicht alle liebhaben, nur gegenseitig respektieren!

    Mich juckts auch schon... :D

  • Zitat

    Technische Antworten u.a. bei Rotec.

    ....und auch bei Komotec, Red, Dave Andrews, sowie allen Werkstätten, auch und insbesondere Lotuswerkstätten und Händler, Motortunern aller Marken, auch Toyota und natürlich alle Privatpersonen, die sich etwas mit Autos auskennen, meinen etwas zu wissen oder geben es vor zu wissen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ....und auch bei Komotec, Red, Dave Andrews, sowie allen Werkstätten, auch und insbesondere Lotuswerkstätten und Händler, Motortunern aller Marken, auch Toyota und natürlich alle Privatpersonen, die sich etwas mit Autos auskennen, meinen etwas zu wissen oder geben es vor zu wissen.

    Ein dauerverwundeter Stierkämpfer aus Spanien im Gastkostüm.

    *burb*

  • Wieso?
    Hier wird doch um Ausgewogenheit und Allgemeinverträglichkeit gestritten.
    Keiner soll sich benachteiligt, zurückgesetzt oder angegriffen fühlen.

  • Lieber Gast .lass es lieber sein mit den Flammen im Auspuff . schadet der Karosse auf jeden Fall ,enorme Brandgefahr . beim Fahren kannst du nicht kontrollieren,was hinter dir passiert. Lass es lieber sein ..PS Ich weiß wovon ich schreibe . muß noch ein riesiges Loch hintern rechts beim Esprit flicken , Rücklicht muß auch erneuert werden ,Weis jemannd welche runden Rücklichter beim aktuellen Esprit genommen worden sind ????

  • Ich möchte schon ganz gerne die Spritzufuhrabschaltung im Schubbetrieb behalten. Hänge schon sehr an meiner Heck-Clam.
    Mich interessiert einfach, ob es möglich ist, kleine blaue Flammen aus dem Endrohr schlagen zu lassen :lol:? Mehr nicht.

    Hat da noch keiner von euch rumexperimentiert?

  • Nur mit Abschaltung der Zündung ,also nicht Abschaltung des Treibstoffes bekommst du das gewünschte Ergebnis . Etwas Überfetten das Gemisch , dann die Zündung wieder an ,somit dann zündet das Gemisch im Ausspuff. volle Drehzahl , naja und sich dann vom Kat verabschieden . Bei spez. Fragen ,frag mal bei den Motorradfreaks an (Streetfighter ). Viel Spaß PS: ob die Software des Motor das zulasst , ich glaub es kaum .

    • Offizieller Beitrag

    Der aus dem Markenkreis geschiedene AR hatte diesen speziellen Wunsch, auch ein "Mann" mit Spitznamen Flammenerik machte es sich vor vielen Jahren zur Aufgabe seine Emerald so zu mappen, dass der Drache aus dem Rohr kommt. Ein einzelliger Kat gibt sicher eine gute Unterstützung für dieses Projekt. Kurz das Gas lupfen, dann starkt bei bestimmter Drehzahl mit einem Fehhhhlzündungspuffffffff das flammende Inferno aus dem Ablassrohr und die Seidenhose der Passantin steht in Flammen. Was ein Auftritt - herrlich! Zum beidseitigen Löschen und kennen lernen empfehle ich :bier:

    Frank

    PS: Wo sind nur die versprochenen Beiträge von AR? Na, wer nur noch gerade aus mit einem alten Mustang fährt hat Freundschaft mit der S-Bahn geschlossen :gr:

  • Zitat

    Der aus dem Markenkreis geschiedene AR hatte diesen speziellen Wunsch, auch ein "Mann" mit Spitznamen Flammenerik machte es sich vor vielen Jahren zur Aufgabe seine Emerald so zu mappen, dass der Drache aus dem Rohr kommt. Ein einzelliger Kat gibt sicher eine gute Unterstützung für dieses Projekt. Kurz das Gas lupfen, dann starkt bei bestimmter Drehzahl mit einem Fehhhhlzündungspuffffffff das flammende Inferno aus dem Ablassrohr und die Seidenhose der Passantin steht in Flammen. Was ein Auftritt - herrlich! Zum beidseitigen Löschen und kennen lernen empfehle ich :bier:

    Frank

    PS: Wo sind nur die versprochenen Beiträge von AR? Na, wer nur noch gerade aus mit einem alten Mustang fährt hat Freundschaft mit der S-Bahn geschlossen :gr:


    Yippie yippie yeah ... hier bin ich.

    GrezZe
    AR

    PS: Das mit den Flammen funktioniert prima und machte mir und den hinterherfahrenden meistens Spaß (oder nicht MS?) - ich kann es nur empfehlen. Die Flammen haben sich meisten durch ein im Wageninneren dumpfen Knall bemerkbar gemacht. Im Elise Kalender 2007 ist ein Bild hiervon.

    PPS: Nach vielen Jahren Elise hatte war ich halt nicht mehr heiß auf die Dinger.

    Nun liegt ein sehr turbulentes Jahr hinter mir und ich habe angefangen mich für alte Amis zu interessieren. Aus Parkplatztechnischen Gründen ist es ein Ford Mustang geworden. Geboren 1967 in grau mit (natürlich) schwarzen Streifen. Die Deutsche Einbürgerung war diesen Herbst. Macht mir auch sehr viel Spaß.

  • Hi, AR !
    Da du mich schon angesprochen hast: die Flammen waren immer klasse !!
    Und dein neues Spielzeug kannst gern mal vorführen, würd speziell Ana auch sehr interessieren !
    Bin meistens Sonntags gegen 15 Uhr am Hafenbahnhof, da treffen sich ein paar Exoten, halt auch viel basslastiges Ami-heavy-Metal.
    Also wenn dein Mustang mal Auslauf braucht.....
    c ya,
    Matthias

  • Zitat

    Hallo,
    ichfahre zur Zeit eine Elise SC mit Stage 2 Auspuffanlage.
    Der Sound gefällt mir schon ganz gut, aber gibt es die Möglichkeit mit geringen Veränderungen blaue Flammen aus der Auspuffanlage schlagen zu lassen? Also bei sehr hohen Drehzahlen, beimSchalten...

    ..also vielleicht KAT raus, abstimmen und schon reichts?

    Über eine Antwort bin ich dankbar :bw:.


    Macht sich bei der Vorfahrt zur Eisdiele bestimmt suuuper.

    Auf der Rennstrecke wirst Du damit idR ausgelacht und gefragt, ob Dein Motorenmann in der Eile keine vernünftige Abstimmung hinbekommen hat.

    In meinen Augen ein billiger Showeffekt. Pubertär.

  • Ihr scheint euch teils ja erstaunlich schwer zu tun.
    Ich möchte ausschließlich, kleine, blaue Flammen sichtbar haben, beim Schalten im hohen Drehzahlbereich. Mehr nicht. Keinen Flammenwerfer :w:.
    Ist es so schwer, eine Frage einfach zu beantworten, ohne seine moralischen bedenken zu äußern?
    ...wogegen ich die letzte Frage nicht beantwortet habem möchte, sondern nur die obige.

  • Ich habs in der Eingangsfrage fast überlesen, aber zu "blauen Flammen" fällt mir nur ein: Kobalt, als Pulver im Chemiefachhandel, beim Pyrotechniker oder als bengalische Feuer-Stäbchen.
    Letztere könntest Du natürlich mittels automatischer Zuführung im Krümmer benutzen, allerdings solltest Du dann einen von Liftboy bereits erwähnten Ein-Zellen-Kat verwenden.
    Matthias

  • Hey Gast,

    meine Elise war schwer gemacht. U.a. ein anderes Steuergerät. Es war so programmiert das wenn ich im Schubbetrieb etwas Gas gehalten habe Flammen kammen.


    AR

    Einmal editiert, zuletzt von AR (31. Dezember 2008 um 00:12)

  • Zitat


    Auf der Rennstrecke wirst Du damit idR ausgelacht und gefragt, ob Dein Motorenmann in der Eile keine vernünftige Abstimmung hinbekommen hat.


    Von der billigen Polemik abgesehen, ist das so natürlich Unsinn. ;) (Peace!)
    Bei Turbo-Motoren mit Luftmassenmesser und "freiem" Auspuff
    läßt sich das gar nicht vermeiden.


    Zitat


    In meinen Augen ein billiger Showeffekt. Pubertär.


    War Äsop (u.a. Rechts-Außen auf Schalke) nicht der mit
    der Fabel vom Fuchs und den Trauben? :D


    Gruß,
    EvoErik