Wozu besitzt man einen Ferrari

  • Zitat

    ...
    Was ich aber nicht mag ist diese Klassengesellschaft innerhalb der Marke Ferrari, welche ich ausgiebigst 2007 beim Oltimer-Grand Prix am Nürburgring beobachten konnte.

    Was denkst Du denn, wie das woanders abgeht, ein Esprit ist ja auch Klassen über einer Elise, und ein (klassischer) Elan steht (zurecht) weit drüber.

    Das gleiche bei Kleidung, Schuhen, Uhren, Details nur, aber oft entscheidend, auch wenn man es nicht mag.

    Auch Adel ist nicht gleich Adel, auch wenn es nur Geldadel ist, was ein Herr Abramowitsch gerade schmerzhaft erfährt.
    Zum ersten Mal überboten, und dann auch noch von einem Kameltreiber, sowas aber auch.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • bei wem steht denn ein Esprit über der Elli !? Also V8 und Exige/Elise notieren je nach Zustand auch schon beide um die 40-50 Tsd Euronen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    bei wem steht denn ein Esprit über der Elli !? Also V8 und Exige/Elise notieren je nach Zustand auch schon beide um die 40-50 Tsd Euronen.

    Gebrauchtpreis vs. Neupreis?

    Dein Vergleich ist wie Landadel im 5 Jahre alten Rangerover gegen Lieschen Müller im neuen KIA Sportage.

    :prost:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • ja gut-es gibt den Esprit halt nur noch gebraucht, und Ellis/Exige stehen (zugegeben als Neuwagen) in der gleichen Preisklasse beim Händler rum. Wen juckt's denn. Verstehe mich gut mit vielen Fahrern und kenne die privat: Europa alt/neu, Elan /M100, Chaterham/ Lotus 7 S1/S2, Esprit S1-V8, Elli MK1/MK2 , Exige in allen Versionen... .

    Und keiner von denen hat offenbar wirklich nen Problem mit mir, und wenn sagt es (leider !) keiner offen. :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Übrigens muß ich hier nun auch mal ne Lanze brechen für die Ferrari Fahrer. Und zwar für jene vom historischen Rennsport in der Ferrari/Maserati-Challenge. Da besteht noch Bodenhaftung (im wahrsten Sinne) und mein erster positiver Eindruck von den Leuten (damals ['95] noch unter freiem Himmel-neben einer Kiefer, einfach offen auf einem Sandplatz in Le-Mans ) hat sich bisher nicht ins Gegenteil verändert. War ein silbergrauer 250 SWB ! -mit einem wirklich netten Mechaniker und einem offenbar sehr urigen Besitzer/Eigner [Fahrer !?]

    Ihr könnt euch das sicher vorstellen, der klene dumme junge
    -damals noch in dem Glauben nie im Leben jemals mit mehr als 1.4 L bzw. 4 Zylindern unterwegs zu sein :jump:

    Und doch hat mich keiner von diesem Wunderwerk des Motorendesigns weggescheucht. Und das Gespräch war auch angenehm.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (3. September 2008 um 23:08)

  • Jester aus Lux

    war mal kurz auf den Kanaren und hab weder Ferrari noch Lotus gesehen (obschon der S1 schwimmen kann?)

    Nie wieder!

    ...auch kein zukünftiger Ferrarifahrer vielleicht Audi A3 Tdi Cabrio

    anscheinend das verbrauchsgünstigste Tdi Cabriolet

    oder wenn schon denn schon
    alter MX-5 für den Winter und Elise für den Sommer

    wie im Kindergarten "Mein Lotus fährt aber öfter schnell in der Kurve im Ring" ällabätsch

    PS: Ferraris sind schöne Autos und dessen Fahrer meistens nicht um die 30-lasst sie doch bitte cruisen und macht nicht so ins Höschen wenn der 8 oder 12 Zylinder im Tunnel mal beschleunigt lol

    mfg
    jr

  • schön sehr lächerlich die Diskussion hier...

    wenn ich mit meiner Elli hinter einem Ferrari fahre..dann schau ich mir die Kiste an..und geniess das "donnern"

    Ferrari Fahrer>> richtig viel Kohle..meistens so Ü40
    Lotus Fahrer>> Kohle..meistens zwischen 30-40

    ich heiz doch auch nicht mit jedem GTI nur weil da so nen 22 Jähriger aufgeputschter Typ mit 488 Watt Steroanlage drin hockt..

    also immer cool bleiben..Ferraris sind cool..Mythos und haben auch ein gewissen Statussymbol..

    Lotus is auch cool..hat aber eher den Exotenfaktor!

  • Zitat

    Frag mich nur, wo unser Jester :nuts: aus Lux. bleibt... :lach:

    :D Neuer Name? so wie "Jester der Forumsclown"?

    zurück zum Thema:
    eine ähnliche Diskussion hatte ich vor Jahren bei einem Essen nach einer Rallye vom Lotus Club verfolgt, ausser dass sehr wenig über Lotus gesprochen wurde, (was ich schade finde) wurde mehr über Ferrari geredet! Machte mich stutzig...

    eins muss man ihnen lassen, der Klang... :

    http://www.youtube.com/watch?v=ogXvp7AHAts

    oder :
    http://www.youtube.com/results?search…ferrari+355+fly

    y

    Einmal editiert, zuletzt von Yves (5. November 2009 um 16:24)

  • Sportwagenfahrer dieser Welt vereinigt Euch 8) .

    P--S Und hackt nicht aufeinander herum.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (9. Mai 2013 um 20:34)

  • Hallo mal wieder an Alle,

    hier mal nur so eine Idee,

    Wie wäre es mal mit einem Markenübergreifendem Treffen?!

    Lotus und Ferrari würden gut zusammen passen, allein schon wegen der Geschichte,sprich Formel Eins, und auch heute schon wieder sprich wieder Formel Eins :P .
    wäre das nicht eine Idee für ein Supertreffen :?::P .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich bin schon ein paar Ferrari gefahren und kenne auch einige Besitzer, die Autos werden nicht geschont und artgerecht bewegt. Ich bin ja Lotus-Fan (leider *gg*) aber wenn ichs nicht wäre, ein 430 Scuderia ist ein ausgezeichnetes Auto welches einfach zu fahren ist und jede Menge Fahrspaß bringt.

    Und warum sollte man es dem Ferrarifahrer nicht gönnen *auch* mal zur Eisdiele zu fahren. Gehört nunmal zum Erlebnis "Besitz eines Supersportwagens" dazu.