Brauche infos zum Lotus Esprit

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Na Günni?

    Versuchst du immer noch die Leute mit spontanen Kreuz- und Querverweisen zu verwirren???? :gr:
    Merke:
    Nicht jeder hat die Geduld und Zeit alle (Lotus-)Foren zu durchwühlen. Es ist auch nicht jeder im LCD, von daher treffen deine 'Seitenhiebe' meistens ins Leere...

  • Hey, so spontan kreuz und quer denken will auch gekonnt sein. wird hier gerade ständig von mir verlangt.... .

    So und jetzt geh ich schnell noch ein paar Skripte drucken

    wer letzter ist wechselt die Patrone :bw:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat jimmibondi:

    Zitat

    Nicht jeder hat die Geduld und Zeit alle (Lotus-)Foren zu durchwühlen.

    Mit Geduld bin ich schon allein durch meine Erfahrung als Lotus Besitzer ausgestattet :lach: .
    Nur an der Zeit da scheitert es gewaltig :w: .


    Zitat jimmibondi:

    Zitat

    Versuchst du immer noch die Leute mit spontanen Kreuz- und Querverweisen zu verwirren???? Grübel

    Ein wenig Verwirrung tut meinem verrostetem Oberstübchen ganz gut :idee: .
    Das ist dann so ein Gefühl als wenn ich bei Jörg Pilawa im Sessel sitze :zzz: .

    Zitat jimmibondi:

    Zitat

    von daher treffen deine 'Seitenhiebe' meistens ins Leere...

    Das war schon kein Seitenhieb mehr.Das ging eher in Richtung
    Frontalangriff auf mein Lotus Insiderwissen ;) .

    MfG
    Peter

  • @JB. wo wir doch gerade bei "Verwirrung" sind: habe bei der Problembehebung an meinen V8 gerade einen Fehler in unseren (Lotus-)workshop Kopien gefunden.

    Werd ich gleich mal bei unseren Eng. Freunden berichten...


    :discus:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    @JB. wo wir doch gerade bei "Verwirrung" sind: habe bei der Problembehebung an meinen V8 gerade einen Fehler in unseren (Lotus-)workshop Kopien gefunden.

    Werd ich gleich mal bei unseren Eng. Freunden berichten...


    :discus:

    Tja, ich hab mir das Original gekauft...

    @ Peter:

    du guckst Pilawa...? :gr: :lach:

  • JB, durch das Kopieren und binden der Anleitungen ändert sich höchstens die Druckqualität, aber sich doch nicht der Inhalt ?! :confused:

    Ich spreche von den ganz normalen Werks-Unterlagen, welche einige als PDF auf dem Rechner haben. Mir persönlich gefällt die gebundene Form von Spellberg/Brammer ganz gut. ;)

    (PS. schau mal im V8 technik sektor unter meinem Beitrag P0444/P1411)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (15. Juli 2008 um 11:05)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    JB, durch das Kopieren und binden der Anleitungen ändert sich höchstens die Druckqualität, aber sich doch nicht der Inhalt ?! :confused:

    Doch, durch Weglassen oder Hinzufügen...

  • Die Werksunterlagen sind fortlaufend nummeriert, und alle Ergänzungen (auf Neudeutsch SI =service informations) zu Änderungen und upgrades hängen auch hinten im Buch drann..

    Habe schon mit Markus F. gesprochen, da ist tatsächlich etwas in der Dokumentation im Werk verwechselt worden !

    Jetzt hab ich es eben mal selbst erlebt und konnte trotzdem das Problem gut lösen. Also was mich betrifft - ich sage ja zu diesen Unterlagen, denn sowas bekommt man nichtmal ansatzweise bei anderen Automarken in der Form (abgesehen von meinen Unterlagen zum Scorpio, aber da hatte ich zum Glück gute Kontakte zum Fuhrparkdepot der Polizeistaffel... :cop: )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • 'meiner leckt nicht, ....im Grunde'

    (zum Glück ist am Getriebe genug Dreck, der bindet den typischen Getriebeölaustritt an den Antriebswellen ;) )


    PS. auch ein Mechaniker riskiert gern mal den Blick in ein Fachbuch/Fachunterlagen. Halte das für gar nicht so falsch... :nuts:

    Die Teile sind einfach zu teuer um unnötig Schäden zu verursachen. Leider lässt sich das nicht immer vermeiden (man denke mal an das extrahieren der "lower stud" im hinteren Radträger, beim Fahrwerksbuchsen update.

    PPS. ich hab's ohne zersägen des Bolzens und ohne Bruch der Gußteile hinbekommen !!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    zum thema Keilform möcht ich auch noch was beisteuern...und zwar den damaligen konkurenten von Louts:

    Pfuiiiii... was ist denn das für eine Gurke?!

  • Zitat

    das keilförige teil war auf jeden fall von der materialauswahl und der fertigungsqualität robuster und langlebiger gebaut als ein lotus.

    keil ist geil!!

    und häßlicher gratis dazu :lach:

  • Wenn schon Keil, dann mit Stil (man beachte u.a. die Felgen):

    aber mal im ernst: Habt ihr gewusst, dass Giugiaro bereits in den 70ern für Hyundai gezeichnet hat...(kein Scherz)?

  • He Meister, cooler Geschmack mit Hang zu Underdogs aus dem Edel-Segment?! Mich versteht dann immer Keiner.
    Sollte der Lotus Eagle kein echter 2+2 Sitzer werden, dann hoffe ich mir irgendwann den von Dir gezeigten Urraco leisten zu können - sehr cool!

  • Zitat


    He Meister, cooler Geschmack mit Hang zu Underdogs aus dem Edel-Segment?! Mich versteht dann immer Keiner.
    Sollte der Lotus Eagle kein echter 2+2 Sitzer werden, dann hoffe ich mir irgendwann den von Dir gezeigten Urraco leisten zu können - sehr cool!

    Danke. Ich muss dazu sagen, dass mich Marken und wohlklingende Namen wenig beeindrucken. Entweder ein Auto gefällt mir oder eben nicht. Lustigerweise sind es aber tatsächlich eher die "Underdogs" der Edelmarken, die mich ansprechen.

    Von Ferrari zB gefallen mir nur der Mondial sowie der Dino 308 richtig gut (beide von Ferraristi belächelt)

    Der Urraco ist für mich eines der schönsten Autos überhaupt. Die Proportionen sind einfach fantastisch. Den bekommst Du aber für wesentlich weniger Geld als den Eagle/Evora.... :)

  • Zitat

    [quote]


    Der Urraco ist für mich eines der schönsten Autos überhaupt. Die Proportionen sind einfach fantastisch. Den bekommst Du aber für wesentlich weniger Geld als den Eagle/Evora.... :)


    Stimmt, nur gehöre ich zu den Bekloppten die ohne "normalen" Alltagswagen auskommen möchten - und das ohne arm zu werden (bleiben). Bis vor kurzem waren wir zu zweit, das ging mit Elise und Volvo Schneewittchensarg, seit 10 Tagen sind wir (erfreulicherweise) zu dritt. Nu brauch ich erstma was günstiges zuverlässiges... also alte 4Ringe aus Rentnerhand, da hab ich schon als Student gute Erfahrungen gemacht.
    Sollte der Laden laufen... kommt dann auch der KFZ-Upgrade. Und auch wenn ich lieber nen Urraco hätte, der Eagle ist ja vielleicht Pflegeleichter:lach:

    Einmal editiert, zuletzt von blackelly 111s (27. Juli 2008 um 16:02)